Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich habe nur gesagt, dass es um diese Zeit ruhig wurde von euch in diesem Thread. Und wenn ihr 10/11 noch international gespielt habt würde ich das nicht als "lange" bezeichnen, aber das ist vielleicht subjketiv.

Aber schön, dass du gleich wieder Feuer und Flamme bist ...
keine Ahnung, ob das ein Faktor war. kann immerhin nur für mich selbst sprechen. was aus gerrL, ata und wie sie alle hießen geworden ist, weiss ich nicht

Ein Stuttgarter hat seine Identität verändert.

Und ja, er mag ein beliebter Spieler sein, aber wir leben in einem Rechtsstaat und daher sollte es bestraft werden!
Die Geschichte ist ein bisschen komplizierter als das, wie es scheint. Solche Sachen müssen aufgeklärt werden, egal wie es aussieht. Stuttgart sollte man da jetzt erst recht keinen Strick drauß machen, die haben im besten wissen und gewissen gehandelt mit den unterlagen, die vorlagen.
Der Spieler selbst war an der aufklärung beteiligt und spricht von Angst, was man hier vielleicht ernst nehmen sollte und genau schaun muss, wie das passieren konnte und wer dafür verantwortlich ist. Sollte es wirklich auf die Vermittlungsfirma zurückzuführen sein, sollte die dringend von der FIFA sanktioniert werden, denn dass geht eindeutig in die Richtung von Menschenhandel.

Und wie alle auf Twitter rumheulen weil er sooo Unrecht behandelt wird vor allem die Bild xD ja, die Bild ist ein Sauhaufen, aber es ist halt eine Tatsache, die sie berichten. Punkt.
Es geht ganz eindeutig um die Art und Weise der Berichterstattung. Die ist einfach nicht sauber bei der Bild und vorallem nicht in diesem Fall gewesen.

Und wie alle auf Twitter rumheulen weil er sooo Unrecht behandelt wird vor allem die Bild xD ja, die Bild ist ein Sauhaufen, aber es ist halt eine Tatsache, die sie berichten. Punkt.
auch bild

sony_rulz77juz.png

sagt imho alles :coolface:
ansonsten was @LinkofTime sagt. hier muss erstmal ursachenforschung betrieben werden und dann entsprechende maßnahmen beschlossen/schlüsse daraus gezogen werden.

Inwiefern? Es wurde berichtet, dass er oder sein Manager gelogen haben. Soll man ihn jetzt mit samthandschuhe anfassen?
Bild hat Live die Hausdurchsuchung gestreamt, weil man im Ego gekränkt war, nachdem die erste Berichterstattung damals ins nichts führte. Man hat in die Berichterstattung irgendwelche Zahlen mit reingefälscht, die so in keinem Gutachten standen um feuer zu machen. Das war ne ganz unsauberer Sache von der Bild damals.

Und so wie Stuttgart das jetzt macht ist vollkommen ok. Der Verein ist dabei das ganze aufzuklären und hilft dem Spieler bei der Geschichte.

Und natürlich muss man jetzt gucken wie es da jetzt weitergeht und wer sich da wo strafbar gemacht hat.

Das Problem ist, dass das andere ermutigen wird. Natürlich ist in Kongo die scheiße am dampfen, und natürlich hat er das Recht Asyl zu beantragen, aber dann auf legalen weg!

Das Problem ist, dass das andere ermutigen wird. Natürlich ist in Kongo die scheiße am dampfen, und natürlich hat er das Recht Asyl zu beantragen, aber dann auf legalen weg!

Ich würde es hier einfach einmal lesen. Laut dieser Darstellung hat der Spieler eher aus Angst und Druck gehandelt durch den Vermittler. Nochmal, dass muss ganz dringend aufgeklärt werden.

Aber um den letzten Satz aus dem Bild-Artikel und auch Uchis Post aufzugreifen. Die Situation scheint eine komplett andere zu sein als bei Jatta.

Soweit ich das verstanden habe geht es gar nicht um Asyl (zumal er vorher in Frankreich gelebt hat) oder um die Spielerlaubnis (die wäre wohl auch so ausgestellt worden, der Name und ein Jahr ändert da ja nichts) sondern um Erpressung und Kontrolle durch den "Berater" incl. Bedrohung der Familie im Kongo.

Da muss man jetzt mal sehen was bei raus kommt.

Ich würde es hier einfach einmal lesen. Laut dieser Darstellung hat der Spieler eher aus Angst und Druck gehandelt durch den Vermittler. Nochmal, dass muss ganz dringend aufgeklärt werden.

Aber um den letzten Satz aus dem Bild-Artikel und auch Uchis Post aufzugreifen. Die Situation scheint eine komplett andere zu sein als bei Jatta.
Ja, sorry. Mein Fehler. Habe so verstanden das er ein Flüchtlinge wäre, das ist natürlich umbug. Aber sollte dennoch bestraft werden imo.

Und ich rede nicht davon das man ihn abschieben sollte. Um Gottes willen ;)

Ja, sorry. Mein Fehler. Habe so verstanden das er ein Flüchtlinge wäre, das ist natürlich umbug. Aber sollte dennoch bestraft werden imo.

Und ich rede nicht davon das man ihn abschieben sollte. Um Gottes willen ;)
Ich sage ja auch, dass wir in einem Rechtstaat leben und das hier geguckt werden muss, wer hier Strippenzieher ist und der muss dann bestraft werden. Das scheint in diesem Fall eindeutig gegen den Vermittler zu gehen. Der Spieler selbst scheint reue zu zeigen und war wohl extrem abhängig hier. Daher muss geguckt werden wie das hier bewertet wird.

Geht mir auch nicht darum den Rechtsstaat auszuhebeln. Es geht mir draum, dass dieser in diesem Fall zunächst seine Arbeit machen soll, bevor wieder eine Hetzjagd durch die Medien geht.

Zurück
Top Bottom