Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenigstens ein (1) norddeutscher Club in der ersten 💪 😎....

......hoffentlich! :isaac:!

Hector tut mir aber bisschen leid, er hat so einen traurigen Hundeblick.
naja, einige zählen ja Wolfsburg auch noch mit zum Norden

für mich ist Hamburg schon kein Norddeutschland mehr, nicht nur geografisch sondern vielmehr vom Lebensgefühl her

Puh, der Erdogan-Club oder die unsympathischen Kieler, die in die Aufstiegsränge gepfiffen wurden. :neutral: Wem gönnt man es weniger?

naja, einige zählen ja Wolfsburg auch noch mit zum Norden

für mich ist Hamburg schon kein Norddeutschland mehr, nicht nur geografisch sondern vielmehr vom Lebensgefühl her

Hamburg und nicht norddeutsch für dich?
Warum das?

Hamburg ist die Hauptstadt von Schleswig Holstein.

A23 Hamburg - Heide
A7 Hamburg - Flensburg

Ich finde Hannover und Wolfsburg sind nicht norddeutsche Städte z. B kein Wasser, keine Nordsee.

Rein geografisch gehören sie aber irgendwie scheinbar dazu.

Warum das?

A23 Hamburg - Heide
A7 Hamburg - Flensburg

Ich finde Hannover und Wolfsburg sind nicht norddeutsche Städte z. B kein Wasser, keine Nordsee.

geht mir da mehr um die Mentalität der Menschen, in SH sind die Leute deutlich entspannter und freundlicher drauf, wohne selbst in SH und habe viele Jahre in HH gewohnt und gesrbeitet, das ist wirklich ein krasser Unterschied

Warum das?

A23 Hamburg - Heide
A7 Hamburg - Flensburg

Isso! Aber wenn man noch weiter aus dem Norden kommt ist das wohl die Ansicht. Wwürde auf Höhe von Bremen die Grenze ziehen.

Und ja, sollten SH und Hamburg irgendwann mal zusammengelegt werden, sind wir auch offiziell die Landeshauptstadt für SH.

Isso! Aber wenn man noch weiter aus dem Norden kommt ist das wohl die Ansicht. Wwürde auf Höhe von Bremen die Grenze ziehen.

Und ja, sollten SH und Hamburg irgendwann mal zusammengelegt werden, sind wir auch offiziell die Landeshauptstadt für SH.
Dann ist das Emsland mit Papenburg auch nicht dabei sehr interessant.
Ich trage allerdings Niedersachsen, Bremen und Schleswig Holstein im Herzen.
Deshalb heute ganz klar Kiel nachdem meine Versager abgestiegen sind. :coolface:

geht mir da mehr um die Mentalität der Menschen, in SH sind die Leute deutlich entspannter und freundlicher drauf, wohne selbst in SH und habe viele Jahre in HH gewohnt und gesrbeitet, das ist wirklich ein krasser Unterschied

Joa stimmt schon, ist aber der Hektik der Großstadt geschuldet.

Ich wohne in Pinneberg, gehört zwar zu SH, aber stressig ist es trotzdem.
S3 weiter runter fahren und es wird schlimmer.

Gute Grenzziehung 👍
Bremen nehmen wir noch mit.

Wäre schon cool mit SH und HH Zusammenlegung.

Joa die wollen wir nicht so gerne zu Norddeutschland zählen.

Muss ordentlich sucken als Kölner, vor kurzem noch quasi den Klassenerhalt gefeiert und jetzt wieder im Fahrstuhl nach unten

Zurück
Top Bottom