Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Für dich haben 2 Wochen 7 Tage? :banderas: Du hast mich vom 20.02. zitiert.
Das Spiel in Leipzig ist ja noch nicht vorbei.
Edit: 3:2 für Leipzig. Nächste Woche können sie an Bayern vorbei innerhalb meiner prognostizierten 2 Wochen. :coolface:
Nächste Woche spielt Leipzig gegen Freiburg und Bayern gegen Dortmund.
München also mit dem leichteren Gegner :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal bei einem Derby in einem Fußballstadion gewesen?
Bisschen verbale Scharmützel auf den Tribünen sind da das Salz in der Suppe
Das hier ist aber nicht mehr normal. Ich habe hier vieles miterlebt, aber es gibt userkombinationen, die nicht nur in die Suppe spucken, sondern noch nen riesen scheißhaufen reinsetzen.
 
Krasse Energieleistung der Leipziger. Gladbach ist wohl seit der Rose Geschichte nicht mehr ganz bei der Sache. Nun ja so bleibt der Kampf um die Schale wenigstens spannend.
 
Muß auch sagen das ich nicht glücklich bin das Rose kommt. Edin macht das zur Zeit echt gut und wir spielen endlich wieder überzeugend. Vor allem was hat er mit Dahoud angestellt? Das wäre mit der erste Spieler der Ende der Saison gehen dürfte, plötzlich zeigt er endlich was er wirklich kann.
 
Das mit Schalke tut mir irgendwie leid, aber beim HSV Gabs auch kein Mitleid, sondern nur Hohn und Spot.
Für den Verein tut es mir nicht wirklich leid...das ist einfach das Ergebnis jahrelanger Misswirtschaft und fehlender sportlicher Kompetenz auf allen Ebenen. Wer mir leid tut sind die Fans. Ich habe selber Verwandtschaft in der Region und weiß mit wieviel Herzblut die diesen Verein und ihr Hobby lieben und wirklich leben. Mir tut es auch für die Liga leid, weil das Revierderby und Schalke eigentlich in die Bundesliga gehören. Und ich lieber ein Spiel im Stadion verfolge wo 5000 Schlachtenbummler aus Gelsenkirchen mit sind, die richtig Theater machen als ein Spiel gegen Hoffenheim wo 300 Gästefans ein bisschen in die Hände klatschen (ist nicht böse gemeint).

Schalke braucht in der nächsten Saison eine Neustart auf allen Ebenen. Ich hoffe man stellt sich sportlich mit etwas mehr Kompetenz auf und baut wieder etwas auf. Man hat mit der Knappenschmiede viel Potential dafür. Ein Selbstläufer wird der Wiederaufstieg allerdings nicht - siehe HSV. Ich hoffe aber, dass Schalke nicht das gleiche Schicksal erleidet wie Lautern, Aachen, Duisburg oder andere Vereine, die die Kurve nach dem Abstieg nicht mehr bekommen haben.
 
Das mit Schalke tut mir irgendwie leid, aber beim HSV Gabs auch kein Mitleid, sondern nur Hohn und Spot.
Was der Grund ist warum ich hier versuche weitestgehend spitzen gegen die Situation zu unterlassen. Es ist was anderes wenn man mal gegen ne kleine schwächephase schießt, aber das hier ist viel schlimmer. Ich weiß wie es damals geschmerzt hat. Muss das nicht weitergeben.

Mir tut es um Schalke leid. Fans, Region und Liga. das Revierderby war halt immer wichtig für die Liga und auch die Rivaität zwischen Dortmund und Schalke. Ich hoffe wirklich, dass es bei Schalke schneller geht als beim HSV und das man schnell zurückkommt.
 
Zurück
Top Bottom