Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Für die Kohle und gegen das den Fußball, die bessere Perspektive entschieden. :shakehead: Zum Glück ging dieser Kelch an Leipzig vorbei.


Leipzig bietet bessere Perspektiven als Dortmund?
Seit wann?

Wer als junger Spieler nach oben will, geht sicher nicht nur wegen des Geldes zum BVB

Da könnte man gleich direkt nach England, Spanien oder Italien gehen

Der BVB hat einfach mittlerweile den Ruf erworben, dass man als junger Spieler dort was werden kann und gross rauskommt
 
Leipzig bietet bessere Perspektiven als Dortmund?
Seit wann?

Wer als junger Spieler nach oben will, geht sicher nicht nur wegen des Geldes zum BVB

Da könnte man gleich direkt nach England, Spanien oder Italien gehen

Der BVB hat einfach mittlerweile den Ruf erworben, dass man als junger Spieler dort was werden kann und gross rauskommt

Welcher BVB ist denn bitte groß rausbekommen?

Die meisten sind dann anderswo gnadenlos gescheitert :nix:
 
Welcher BVB Spieler ist denn bitte groß rausbekommen?

Du musst dir doch nur einmal anschauen zu welchen Vereinen in der Vergangenheit unsere Spieler gewechselt sind:
FC Barcelona, Real Madrid, Bayern München, FC Paris Saint-Germain, Manchester City, Manchester United, FC Chelsea, FC Arsenal.

Und genau das sieht der Karrieplan dieser Spieler vor, wenn sie in jungen Jahren zum BVB kommen. Sie können sich hier entwickeln, um dann
den nächsten Schritt zu gehen.


Die meisten sind dann anderswo gnadenlos gescheitert :nix:

Spieler wie Gündogan, Aubameyang, Lewandowski, Hummels wurden Stammspieler bei ihren Vereinen, andere wie Sahin, Kagawa oder Götze konnten sich nicht durchsetzen (und wurden von uns zurückgeholt^^), das ist richtig, aber unsere Verantwortung/Einfluss endet logischerweise mit dem Abgang des Spielers. Ist doch auch ganz normal, dass nicht jeder Profi bei bei seinem neuen Verein funktioniert, das hat dann auch nicht immer gleich mit der Qualität etwas zu tun.


edit.
Wie kommt Bochum auf nur 17. Spiele?

Die Saison 09/10 beendete Bochum auf Platz 17 und stieg in die 2. Liga ab, da sich nur die 17 Spiele aus der Rückrunde (2010) innerhalb des vergangen Jahrzehnts befanden, sind auch nur diese in die Wertung eingeflossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, was nun mit Götze und Dahoud passiert (wenn überhaupt) und wir eventuell noch jemanden fürs Mittelfeld holen oder wir bei Delaney/Witsel + Brandt bleiben (was ich mir auch gut vorstellen kann).

Drücke die Daumen, dass Paco zumindest bis zum Sommer bleibt und nicht jetzt schon verkauft wird.

Wenn er verkauft wird, sollte man Raschl und Bruun Larsen mehr Chancen vorne geben.
 
Ja und weiter?

Dembélé, Diallo, Pulisic und nächste Saison Sancho sind ebenfalls von uns zu größeren Vereinen gewechselt, ebenfalls konnte sich Hakimi soweit entwickeln, dass ihn Real unbedingt zurück haben will....

Er fragte nach groß rauskommen und deine genannten Spieler sind alle gut aber nicht groß rausgekommen. Auba, Hummels, Gündogan und Lewandowski sind da ganz andere Kaliber und aus der Zeit mit Klopp. Seitdem hat Dortmund abgesehen von Sancho (zeigt uns die Zukunft) nichts vorgebracht.
 
Er fragte nach groß rauskommen und deine genannten Spieler sind alle gut aber nicht groß rausgekommen. Auba, Hummels, Gündogan und Lewandowski sind da ganz andere Kaliber und aus der Zeit mit Klopp.

Was soll diese Versteifung auf Klopp? Auba, Hummels, Gündogan und Lewandowski haben sich bei ihren Vereinen durchsetzen können, Sahin, Kagawa und Götze dagegen nicht, obwohl sie unter Klopp Stammspieler waren :nix:

Seitdem hat Dortmund abgesehen von Sancho (zeigt uns die Zukunft) nichts vorgebracht.

Dembele ist für 140 Mio zu Barca gewechselt, da hat man in Dortmund wohl nicht viel falsch gemacht oder willst du jetzt ernsthaft dem BVB ankreiden, dass er sich in Barcelona nicht weiterentwickelt?
 
Das nennt man nicht groß rauskommen wenn man ein gutes Jahr hat und seitdem die Bank drückt.

Ok, jetzt wird es echt lächerlich...
...in der der vergangenen Saison stand er 20 mal in der Startelf, wurde 9 mal eingewechselt und die restlichen Spiele war er verletzt.
 
Ok, jetzt wird es echt lächerlich...
...in der der vergangenen Saison stand er 20 mal in der Startelf, wurde 9 mal eingewechselt und die restlichen Spiele war er verletzt.

Ja, lächerlich find ich das schon. Dembele soll verkauft werden seit fast 2 Jahren und du willst hier erzählen er hätte sich in Barcelona durchgesetzt und ist groß rausgekommen.
 
Dortmund hat seine Nische gefunden, in der man finanziell absolut abräumen kann (vor allem gemessen and früheren Verhältnissen) und sportlich langfristig die Top 4 halten kann mit Ausreißern nach oben und unten. Haaland passt da genau rein und ist ein absolutes Schnäppchen mit hoher Gewinnwahrscheinlichkeit, evtl sportlicher Bereicherung und minimalem Risiko falls er nicht einschlägt.

Alles andere ist Erbsenzählerei. Was zählt jetzt als true Erfolg und was nicht, verstehe die Diskussion nicht.
Es wird immer gejammert dass man ohne Sponsormillionen wie bei RB nicht mehr langfristig oben mitspielen kann. Dortmund hat das Gegenteil bewiesen und aus einem kurzfristigen Erfolg unter Klopp was längerfristiges gemacht, etwas woran Vereine wie Bremen, Wolfsburg, Leverkusen etc. jedes mal dran gescheitert sind. Sie kommen vllt nicht mehr an Bayern ran wie unter Klopp, aber der Trend nach seinem Abgang ist ja auch lange Zeit danach klar besser als vor Klopp.

So und jetzt muss ich duschen, toll.
 
Wieso? Neuer wird seine Karriere bei Bayern beenden, davon gehe ich fest aus.
 
Wieso? Neuer wird seine Karriere bei Bayern beenden, davon gehe ich fest aus.
Sowohl die Verplichtung von Nübel als auch die Verlängerung von Früchtl zeigen eher, dass man zumindest Mittelfristig mit anderen Keepern plant. Das ist auch ok, ich glaube aber, dass Nübel nicht bereit ist sich solange zu gedulden. Neuer wird nicht bereit sein, dass man jetzt schon andere Lösungen daneben aufbaut. Denke, dass wird wohl auf eine nicht Verlängerung von Neuer hinauslaufen.
 
Zurück
Top Bottom