Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hat halt mit der Einstellung zu tun, ich würde an seiner Stelle einfach meinen Stolz nehmen und mich von der Nationalmannschaft verabschieden wenn man meint mich aus solchen Gründen hinten anzustellen, lieferst bei Barca während der Konkurrent monatelang verletzt ist und bekommst trotzdem nicht den Vorrang, aber jedem das Seine.

Hat mit dem Thema nur wenig zu tun.

Gar keine, weil es mich kaum interessiert.

Im Übrigen reicht es wohl auch langsam bezüglich Offtopic, hier geht es ja um den deutschen Vereinsfußball und darauf sollte man sich berufen und nicht noch weiter in das Thema Nationalmannschaft vertiefen, dafür hat man ja entsprechende Threads.

Vielleicht ist er ja stolz darüber überhaupt für die deutsche Nationalmannschaft berufen zu werden.
 
Nochmal: Ich habe ter Stegen im DFB-Trikot wirklich noch nie besser als Neuer gesehen in den letzten Jahren. Wieso sollte er dann also spielen? Wenn Neuer in zwei Jahren aus der NM zurücktritt, dann hat ter Stegen doch sowieso noch fünf Jahre oder so seinen Platz, ist doch kein Drama?
 
Neuer hätte nie bei der WM 2018 vor MatS im Tor stehen dürfen.
Es lag nicht an Neuers Leistung im Tor das wir in der Gruppenphase raus sind, aber das ein Torhüter komplett ohne Spielerfahrung vor einem Torhüter im Tor stand der seit Jahren super hält, deutlich jünger ist, das ist halt typisch Jogi.

#LowRaus
 
Naja, langsam wirds affig und Uli trägt nur dazu bei dass es unnötig aufgebauscht wird.

Ich kann ter Stegens Frust absolut verstehen. Er zeigt Leistungen und wird nicht berücksichtigt weil er über Jahre einen anderen Topmann vor sich hat, auch wenn er den leicht überflügelt. Trotzdem ist es nicht unbedingt richtig das dann in den Medien angefressen zu sagen, auch wenn die Haltung an sich menschlich und verständlich ist. Schlimm wars aber auch nicht wirklich was er gesagt hab, nur nicht clever.

Dass Neuer darauf reagiert ist logisch und die Art war ok. Sowohl ter Stegens als auch Neuers Aussagen sind für mich insgesamt absolut im Rahmen. Man hätte nach beiden Aussagen einfach gar nichts mehr sagen brauchen und es wär für mich erledigt gewesen. Das gilt sowohl für Spieler, Clubchefs (Uli), DFB und die Medien. Einfach nicht weiter anfeuern.

Dass ter Stegen momentan etwas besser ist ist imo auch nicht wirklich relevant (und dumm von Uli das überhaupt anzusprechen, von der Art her ganz zu schweigen). Ist ja jetzt nix neues dass kleinere Formunterschiede in Nationalteams weltweit nicht alleine ausschlaggebend sind. Noch mehr als in Clubs zählt bei der NM das eingespielt sein als Team, Erfahrung und Hierarchie. Und da Neuer mittlerweile auch wieder Topleistungen zeigt wärs imo kaum ein guter Zeitpunkt ihn abzusägen oder sich indirekt über die TW Position zu beschweren. Zur WM hätte man da mehr Zuspruch für finden können.

Wir haben zwei tolle Torhüter und meinetwegen ist zer Stegen einen Tick besser. Das alleine reicht für mich aber nicht für eine ernsthafte Torwartdiskussion. So ist es halt bei NMs leider immer, dass einige Spieler kein Rampenlicht dort bekommen weil sie unverschuldet schlechtes Timing haben und ihr Platz halt aus diversen Gründen blockiert wird. Den Club kann man dann wechseln, das Land nicht.
 
Naja, Neuers Reaktion war schon etwas dünnhäutig.

ter Stegen hat ihn nicht persönlich angegriffen oder seine Leistungen angezweifelt.

Das er seine Meinung sagt, seine Enttäuschung zeigt, ist doch total okay. Wir wollen doch Authentizität.

Von einer Beschädigung Neuers kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.
 
Naja, Neuers Reaktion war schon etwas dünnhäutig.

ter Stegen hat ihn nicht persönlich angegriffen oder seine Leistungen angezweifelt.

Das er seine Meinung sagt, seine Enttäuschung zeigt, ist doch total okay. Wir wollen doch Authentizität.

Von einer Beschädigung Neuers kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

Nicht dünnhäutiger als ter Stegen. Was er sagte ist kein direkter Amgriff, aber impliziert definitiv auch den Zusammenhang zu Neuer und ter Stegens Anspruch über ihm zu gehören. Wie gesagt, ich kann beides nachvollziehen und hätte es danach einfach belassen.

Beschädigung ist natürlich Unsinn. Schaden tut eher Uli, während er glaubt damit wen zu beschützen.
 
Neuer ist eben besser, so hat Löw entschieden.

Keine Ahnung, was es da noch zu diskutieren gibt. Einen objektiven Maßstab dafür gibt es eh nicht. Wenn Ter Stegen im Tor stehen will, muss er besser werden. Wenn er das nicht schafft, dann wird er Neuer nicht ersetzen können. Das ist die einfachste Formel im Fußball.

"Aber aber er ist nicht besser" ist kein Argument.
 
Neuer ist eben besser, so hat Löw entschieden.

Keine Ahnung, was es da noch zu diskutieren gibt. Einen objektiven Maßstab dafür gibt es eh nicht. Wenn Ter Stegen im Tor stehen will, muss er besser werden. Wenn er das nicht schafft, dann wird er Neuer nicht ersetzen können. Das ist die einfachste Formel im Fußball.

"Aber aber er ist nicht besser" ist kein Argument.

Joa und Ter Stegen zählt zu den Top 3 Torhütern weltweit, Neuer nicht mehr. Also was soll das Gesülze das er besser werden muss?
 
Findet ihr ter Stegen wirklich besser als Neuer? Ich muss da jetzt mal ernsthaft nachfragen. Weil jedesmal wenn ich ter Stegen im DFB-Dress gesehen habe, hat er scheisse gespielt und hatte Patzer drin. Ich muss da jedesmal an sowas denken:

 
Neuer ist eben besser, so hat Löw entschieden.

Keine Ahnung, was es da noch zu diskutieren gibt. Einen objektiven Maßstab dafür gibt es eh nicht. Wenn Ter Stegen im Tor stehen will, muss er besser werden. Wenn er das nicht schafft, dann wird er Neuer nicht ersetzen können. Das ist die einfachste Formel im Fußball.

"Aber aber er ist nicht besser" ist kein Argument.
Löw und objektiv, da sitzt die Bayern Brille wohl zu fest lulz
 
Löw und objektiv, da sitzt die Bayern Brille wohl zu fest lulz
Löw hat beide auf dem Trainingsplatz und kann sie gut direkt mit der gewünschten Spielweise vergleichen und Ter Stegen ist in den Fällen offenbar nicht so gut, sonst wäre er ja im Tor.

Außerdem habe ich geschrieben, dass es keinen objektiven Maßstab dafür gibt. Aber genau das wird hier so getan und mit einem "lulz" abgestempelt, obwohl ja der Beitrag selbst genau diesen Umstand aufzeigt.
 
Wenns rein nach aktueller Leistung gehen würde, dürfte Löw auch einen Reus nicht mehr nominieren. Der ist nämlich seit Jahren entweder verletzt oder spielt unterirdisch im DFB-Dress. Jetzt bei den beiden Länderspielen war er auch wieder der schlechteste Offensivakteur auf dem Platz.
 
Löw hat beide auf dem Trainingsplatz und kann sie gut direkt mit der gewünschten Spielweise vergleichen und Ter Stegen ist in den Fällen offenbar nicht so gut, sonst wäre er ja im Tor.

Außerdem habe ich geschrieben, dass es keinen objektiven Maßstab dafür gibt. Aber genau das wird hier so getan und mit einem "lulz" abgestempelt, obwohl ja der Beitrag selbst genau diesen Umstand aufzeigt.
Da müssen ja Spieler wie Müller im Training auch überzeugt haben
 
Da müssen ja Spieler wie Müller im Training auch überzeugt haben
Vielleicht hat er das ja.

Dieser Gedanke, ein Trainer der Nationalmannschaft stellt bewusst schlechtere Spieler auf, ist fast lustig. Kann nur von Fans der Mannschaften kommen, deren Spieler keine Chance haben.
 
Vielleicht hat er das ja.

Dieser Gedanke, ein Trainer der Nationalmannschaft stellt bewusst schlechtere Spieler auf, ist fast lustig. Kann nur von Fans der Mannschaften kommen, deren Spieler keine Chance haben.

Das Löw fragwürdig nominiert bzw. aufstellt, ist doch kein Geheimnis.

Ich sag nur Sane und die WM 2018. Es gab keinen Grund, ihn nicht mitzunehmen.
 
Zurück
Top Bottom