Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Auch wenn Dortmund am Ende 1:3 gewonnen hat, haben mich die Kölner beeindruckt. Wenn die öfters so spielen, werden sie mit dem Abstieg nix zu tun haben. Das Auftaktprogrammm ist halt brutal, allerdings stimmen die Ansätze. Fast alle Neueinkäufe sind eine Bereicherung.
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Nächstes Spiel Weigl und Hazard Mal lieber erst auf der Bank. Hakimi zeigt Mal wieder warum Real ihn wieder zurückholen wird. Auch wenn die Kölner gut mitgespielt haben war der Sieg so ungemein wichtig. Nächstes Spiel gegen Union wird wohl genauso afffig.
 
Unsere 1. Hz hab ich genau so erwartet. Wir spielen 1:1 wie gegen Augsburg. Und gestern noch, sagt der Trainer des 1. FC Köln, wie man gegen den BVB bestehen möchte und genau so ist es dann gekommen. Verdammt, wenn wir um die Meisterschaft spielen wollen, dann können wir doch nicht mit angezogener Handbremse gegen einen Aufsteiger spielen. Wir spielen immer wieder wie Angsthasen, die ja kein Risiko gehen-, keine Dominanz zeigen wollen. Mich nervt dieser Angsthasenfussball von Favre bis zum geht nicht mehr. Als wären wir gegen jeden Gegner der Underdog.

Zum Glück haben wir in der 63.min auf ein 4141 umgestellt und erst dann hat es geklappt. Auch durch die Einwechslungen. Weigel/Witsel kannst du zusammen bringen, wenn es gegen die Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach und weiss der Geier 3:1 steht und du das Ergebnis nach Hause fahren willst. Aber doch nicht gegen einen Aufsteiger...

@Fc Köln

Bitte spielt weiter so, holt euch schnell die 40p und bleibt mutig. Geile Moral, guter Einsatz...weiter so. :goodwork:
 
Hat schon wer inside Borussia Dortmund geschaut?

Japp, absolut empfehlenswert :)

Unsere 1. Hz hab ich genau so erwartet. Wir spielen 1:1 wie gegen Augsburg. Und gestern noch, sagt der Trainer des 1. FC Köln, wie man gegen den BVB bestehen möchte und genau so ist es dann gekommen. Verdammt, wenn wir um die Meisterschaft spielen wollen, dann können wir doch nicht mit angezogener Handbremse gegen einen Aufsteiger spielen. Wir spielen immer wieder wie Angsthasen, die ja kein Risiko gehen-, keine Dominanz zeigen wollen. Mich nervt dieser Angsthasenfussball von Favre bis zum geht nicht mehr. Als wären wir gegen jeden Gegner der Underdog.

Zum Glück haben wir in der 63.min auf ein 4141 umgestellt und erst dann hat es geklappt. Auch durch die Einwechslungen. Weigel/Witsel kannst du zusammen bringen, wenn es gegen die Bayern, Leipzig, Leverkusen, Gladbach und weiss der Geier 3:1 steht und du das Ergebnis nach Hause fahren willst. Aber doch nicht gegen einen Aufsteiger...

@Fc Köln

Bitte spielt weiter so, holt euch schnell die 40p und bleibt mutig. Geile Moral, guter Einsatz...weiter so.

Muss ich dir recht geben
 
2 Spiele, 2mal mit 0-1 hinten
Das muss besser werden

Aber man hat Moral bewiesen und das Spiel letztlich souverän gedreht weil Köln die Luft ausging

Hazard wirkte wieder bemüht, aber oft nicht effektiv genug
Vielleicht nächstes mal Brandt oder Dahoud den Vorzug lassen

Weigl mit einer durchwachsenen Leistung, aber gegen Augsburg war er Spitze
Weigl ist halt etwas langsamer, braucht das Spiel vor sich
Und wenn er viel Druck bekommt, wirds manchmal schwer für ihn, Köln war auch echt giftig
Da würde sich Delaney anbieten

Aber das ist noch immer ein junger Kerl, der sich verbessern wird und vor allem ist er flexibel einsetzbar, auch in der IV
Ist schon gut so das Dortmund ihn behalten hat

Am Ende stehen 6 Punkte mit +6 Toren
Das hätte jeder BVB Fan vor 2 Wochen sicher extrem gerne genommen, also meckern auf hohem Niveau



Favre ist und bleibt für mich überbewertet


Er hat eine Truppe die in Scherben lag letztes Jahr direkt zum Vizemeister knapp hinter Bayern gemacht

Er hat afaik den besten Punkteschnitt aktuell aller BVB Trainer

Er hat ein tolles Händchen bei Einwechslungen
Das zog sich durchs letzte Jahr und in Köln auch wieder mit Brandt und Hakimi

Unter Favre traf Dortmund letztes Jahr in allen 17 Heimspielen mindestens 2mal
Das war Rekord
Und das erste Heimspiel dieses Jahr war 5-1
Und der Supercup zuhause gegen Bayern 2-0
Die vielen Tore haben ja einen Grund, schönes offensives Kurzpassspiel als Philosophie vom Trainer


Also
Tolle Ergebnisse
Toller Fussball
Viele Tore


Den überbewerteten Trainer nimmt sicher jeder gerne
 
Jaja genau. Immer diesen underdog spielen und nicht zugebeb das ihr letztes jahr meister werden müsstet und voll gefailed habt.


Dann hoffe ich mal das Schalke jetzt nicht gewinnt, denn sonst ist ja klar das wir mit 5 Punkten Vorsprung nach 2 Spielen ganz sicher Meister werden müssten
...
 
Zurück
Top Bottom