Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich weiss nicht ob es klug ist quasi einen Diallo gegen einen Hummels zu tauschen auf längere Sicht

Auf längere Sicht natürlich nicht, da uns Hummels auf Grund seines Alters nur zwei, drei Jahre auf hohem Niveau weiterhelfen wird. Nur verständlich, dass es da sinnvoller erscheint einen 23-jährigen weiterzuentwickeln, der uns dann über Jahre hilft...

...aber wie realistisch ist das denn bei uns? Diallo hätte uns doch mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einer Entwicklung zum Top-Verteidiger nach zwei, drei Jahren für einen besseren Club verlassen, so wie er es in Mainz nach nur einem Jahr getan hat.

Um eine Chance auf die Top-Talente Europas zu haben muss man ihnen auf der einen Seite ermöglichen auf genug Einsatzzeiten zu kommen, auf der anderen sollte allerdings auch ein starker Kader auf dem Platz stehen, mit dem man um Titel mitspielen kann und da brauch es neben Qualität auch ein Stück weit Erfahrung.

Wenn man sich die 3 Testspielsiege der Dortmunder ansieht, dürfte es wohl klar sein wer sich den Titel holt. Wer gegen Arsenal verliert hat da ganz oben nichts verloren :coolface:

Mancester soll dem torwart de gea, zum best bezahlten tirwart der welt machen.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass england mit ihren übertriebenen Zahlen, denn Fußball kaputt macht?
Nö, es floriert doch alles.

Ich hoffe ja, dieser krankhafte Geldwahn kommt eines Tages als etwas ganz negatives wieder auf die Vereine zurück. Wahnsinn, was für eine Geldverschwendung und Überbezahlung im Fussball stattfindet. Schlimm schlimm. Kein Wunder, dass die Fussballspieler immer mehr zu weltfremden weichkeksigen Diven mutieren. Schrecklich.

Mancester soll dem torwart de gea, zum best bezahlten tirwart der welt machen.

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass england mit ihren übertriebenen Zahlen, denn Fußball kaputt macht?
Irgendwann platzt die blase und dann wird es lustig werden

Zurück
Top Bottom