Sane wollte nur wegen Pep zu City. Der hat auch viel von ihm gehalten. Jetzt ist er aber Winger Nummer 4 bei Pep und eher ein Luxusproblem bei City geworden, trotz seiner Qualitäten. Das heißt es ist gut möglich, dass er weg will. Außerdem soll Pep angeblich bereit sein ihn abzugeben, da er mit seiner Defensivarbeit/Pressing nicht zufrieden sein soll. Sollte das stimmen, hätten zumindest beide Seiten einen Grund für einen Transfer. Da wäre Bayern keine schlechte Adresse und er wär derzeit womöglich günstiger als in anderen Jahren. City hat 3 andere starke Winger und muss auch auf Transfereinnahmen achten fürs FFP, liest man.
Generell ist der neue Kicker sehr interessant für Bayern. Neben Sane sollen wir angeblich auch weiterhin an Rodrigo von Atletico dran sein mit einer AK von 70 mio. Kann ich mir zu dem Preis eigentlich nicht vorstellen. An sich für den Kader aber durchaus. Wir haben zwar sehr viele fürs ZM, aber mit Martinez eigentlich nur einen einzigen klassischen defensiven 6er. Thiago hat seinen Job super gemacht, aber ganz anders interpretiert und ist eigentlich eher ein 8er. Genau wie Sanches, Goretzka, Tolisso. Müller und James sind eher 10er/HS.
Man hat gesehen was ein Martinez in Spitzenform uns dieses Jahr bereichern konnte auf seiner ZDM Position. Und Rodrigo kann man wohl als jungen, schnellen Martinez bezeichnen. Einen neuen Spieler mit Martinez als Ersatz wär schon nicht schlecht, aber wahrscheinlich nicht unsere erste Baustelle, weshalb ich bei dem Preis mir das halt auch nicht vorstellen kann.
Außerdem soll man endgültig von einem Rebic Transfer Abstand genommen haben. Zum Glück.