Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dortmunder Undesatatements :tired: .
Kein Wunder, dass der Verein so oft mies spielt, wenn die Fans nedmal an den Verein glauben.
Wenn man seinen Verein in die Pfanne hauen will, dann macht man das als Spontanreaktion kurz nach dem Spiel, aber doch nicht unter der Woche.
Dann macht mal was dagegen.
Ich sejhe null Euphorie bei euch, kein Willen gegen Gladbach zu gewinnen, weil "ja eh schon alles gelaufen ist".

Wat? Jeder rechnet mit einem Sieg von Dortmund. Kaum jemand rechnet mit einer Bayern-Niederlage. Das hat nichts mit Understatement zu tun.
 

Hinterseer wieder mal direkt weg ist schon echt ärgerlich. Ansonsten eigentlich nur eher positive Abgänge, Dornebusch darf eh nie spielen weil Riemann trotz seinen ganzen Fehlern immer gesetzt ist und endlich so Spieler wie Sam weg die eh nie was gerissen haben.
 
Nuja, auch Magath wurde entlassen obwohl er damals Meister und Pokalsieger geworden war

Bei Bayern ist nichts unmöglich
 
Ich bin zwar nicht der größte Kovac-Fan, aber irgendwie fände ich das schon skurril.

Wenn Bayern tatsächlich das Double gewinnen sollte, wäre es ziemlich merkwürdig den Trainer zu entlassen. Dass man in der CL bereits im AF ausgeschieden ist, lag ja auch wesentlich daran, weil man dort mit Liverpool einen sehr starken Gegner hatte, welcher sowohl letztes als auch dieses Jahr im Finale steht. Das darf man auch nicht einfach so ignorieren. Hätte Bayern dieses Jahr im AF und VF die Gegner von letztem Jahr bekommen (Istanbul und Sevilla), dann hätte man wohl auch unter Kovac ggf. wieder im Halbfinale gestanden.

Insofern wäre ein Rauswurf schon sehr unnötig meiner Meinung nach.
 
Ich bin zwar nicht der größte Kovac-Fan, aber irgendwie fände ich das schon skurril.

Wenn Bayern tatsächlich das Double gewinnen sollte, wäre es ziemlich merkwürdig den Trainer zu entlassen. Dass man in der CL bereits im AF ausgeschieden ist, lag ja auch wesentlich daran, weil man dort mit Liverpool einen sehr starken Gegner hatte, welcher sowohl letztes als auch dieses Jahr im Finale steht. Das darf man auch nicht einfach so ignorieren. Hätte Bayern dieses Jahr im AF und VF die Gegner von letztem Jahr bekommen (Istanbul und Sevilla), dann hätte man wohl auch unter Kovac ggf. wieder im Halbfinale gestanden.

Insofern wäre ein Rauswurf schon sehr unnötig meiner Meinung nach.
Ich würde es gar nicht daran festmachen, ob er nun wirklich Pokal und Meisterschaft gewinnt oder nicht, dann würde man die gesamte Saison ja quasi von 2 Spielen abhängig machen.

Unter Kovac gibt es aber einfach keine richtige Spielidee und seinen Spielern gibt er so tolle Ratschläge wie "Haut die Bälle hinten raus". Die Spieldominanz der Bayern in der Bundesliga ist auch längst nicht mehr dieselbe wie noch unter Heynckes, Guardiola und selbst Ancelotti. War auch nach Punkten die schlechteste Saison seit 2011/12, kann man jetzt schon sicher sagen.

Geht natürlich auch viel auf Kappe der Vereinsführung, die den Umbruch und eine Verjüngung der Mannschaft verschlafen hat, aber trotzdem spricht nicht viel dafür, an Kovac festzuhalten.
 
Ich weis nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das Bayern fans 2000 genau so ein geschiss gemacht haben wie die Dortmund Fans . Oder Liverpool Letztes Wochenende die hatten glaub noch schlechtere Chancen. Ich würde voll mitfiebern und alles geben und das beste hoffen.

Aber die BVB Fans hier ham wohl Angst enttäuscht zu werden(Was zum Sport dazu gehört). Aber sollte es dann doch gut ausgehen kann man mehr Feiern und erst recht über die Dummen Bayern lachen. Komische Fans
 
Ich weis nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das Bayern fans 2000 genau so ein geschiss gemacht haben wie die Dortmund Fans . Oder Liverpool Letztes Wochenende die hatten glaub noch schlechtere Chancen. Ich würde voll mitfiebern und alles geben und das beste hoffen.

Aber die BVB Fans hier ham wohl Angst enttäuscht zu werden(Was zum Sport dazu gehört). Aber sollte es dann doch gut ausgehen kann man mehr Feiern und erst recht über die Dummen Bayern lachen. Komische Fans

Jetzt mal ehrlich: soll ich als BVB-Fan permanent alle 10 Sek. hier posten, dass ich geil auf den Meistertitel bin? ?

Werde mir morgen auf dem TV (bin etwas verschnupft) den Spieltag anschauen und drücke meiner Mannschaft WIE IMMER die Daumen .... kriegen wir es hin, wäre es super geil und würde mich extrem freuen.

Schaffen wir es nicht, freue ich mich trotz allem auf das bislang Erreichte mit neuem Trainer und halber neuen Mannschaft.
 
Ich glaub nicht, dass diese "Weicheier-Metalität" hier im Forum wirklich die Fans vom BVB repräsentiert. Falls der BVB es schafft wirds richtig abgehen dieses WE, wenn nicht interessiert es eh keinen, dass Bayern wieder Meister geworden ist.
 
Lewa verkaufen würde nur Sinn machen wenn man sich um Jovic mehr bemüht bzw bekommen hätte. Werner wäre da einfach kein Ersatz für (und angeblich ist jetzt Liverpool an dem dran, zu deren Spielweise passt er eh besser). Hätte nix dagegen mit Lewa ins nächste Jahr zu gehen und erwarte das eigentlich auch. Könnt auch frühzeitiger Vertragspoker sein.

Dass Kovac nochmal stärker beäugt werden wird, war abzusehen. Der Zeitpunkt in dem das öffentlich wird ist natürlich Mist. Wenn ich mir den Aluhut der Bayernhater ausleihen würde, könnte man da glatt wirre Theorien spinnen :coolface:

Eine Spielidee von Kovac war einfach kaum zu erkennen. Im Artikel steht es ja schon so wie viele schon lange sagten, es wirkt als würde er sich einfach auf die individuelle Klasse verlassen. Hat schon einen Grund warum kaum ein Fan so richtig zufrieden ist, trotz "bester Rückrunde" usw... Gab wirklich viele Spiele wo es einfach keine Ideen gab, wenns mal nicht so gut lief.

Ich mag Kovacs Auftreten, menschlich scheint der voll in Ordnung zu sein. Die Vorwürfe zu seinem Training kann ich nur anhand der Spiele beurteilen, aber wenn das stimmt, macht es durchaus Sinn über einen neuen Trainer nachzudenken. Selbst wenn er das Double holen sollte.
 
Jetzt mal ehrlich: soll ich als BVB-Fan permanent alle 10 Sek. hier Posten, dass ich geil auf den Meistertitel bin?
Nein einmal reicht ;) Aber man sollte nicht immer schreiben wie schlecht die chancen stehen usw. Wenn BAyern stolpert müsst ihr da sein. Mir fehlt irgendwie ne Kampfansage eurer seits. Fußball wäre ohne so geschichten wie es morgen ausgehen könnte nicht das was es ist. Die Bvbler hier sind alle so oh klappt eh nicht nur um dann ab Samstag zu sagen " wie geil meister und omg sind die Bayern Dumm"

Btw. Ich glaub eh das morgen beide verlieren ;) Mindestends aber auf einen Spannenden Samstag und die Eintracht von diesem JAhr sollte den BVB Fans auch mut machen
 
Lewa verkaufen würde nur Sinn machen wenn man sich um Jovic mehr bemüht bzw bekommen hätte. Werner wäre da einfach kein Ersatz für (und angeblich ist jetzt Liverpool an dem dran, zu deren Spielweise passt er eh besser). Hätte nix dagegen mit Lewa ins nächste Jahr zu gehen und erwarte das eigentlich auch. Könnt auch frühzeitiger Vertragspoker sein.
Seine Leistungen und sein Elan auf dem Platz haben schlicht merklich nachgelassen. Lieber noch ne nette Ablöse kassieren und einen jüngeren Spieler für seine Position holen.
 
Nein einmal reicht ;) Aber man sollte nicht immer schreiben wie schlecht die chancen stehen usw. Wenn BAyern stolpert müsst ihr da sein. Mir fehlt irgendwie ne Kampfansage eurer seits. Fußball wäre ohne so geschichten wie es morgen ausgehen könnte nicht das was es ist. Die Bvbler hier sind alle so oh klappt eh nicht nur um dann ab Samstag zu sagen " wie geil meister und omg sind die Bayern Dumm"

Btw. Ich glaub eh das morgen beide verlieren ;) Mindestends aber auf einen Spannenden Samstag und die Eintracht von diesem JAhr sollte den BVB Fans auch mut machen

Also zumindest ich habe es oft genug hier gesagt, dass die Meisterschaft meines BVBs absolut geil und ein super Bonus wäre ?.

Nur bin ich eben auch Realist und habe mich von dem 7-Punkte-Vorsprung n7cht blenden lassen .... bei mir gibt es halt nicht nur Extreme.

Das Gute ist, dass es selbst hier auch andere Arten von Fans derselben Mannschaft gibt ... ich bin z.B. nicht immer einer Meinung mit Mudo, Bond oder Oldsnake - und das ist auch gut so, solange man sich vernünftig unterhält, freut, ärgert usw. ?.

Und wenn BVB-Fan ABC zum xten Mal schreibt, wie schlecht die Chancen stehen, muss ich nicht stets was anderes behaupten/hoffen .... man ist schließlich erwachsen und kennt mit der Zeit bestimmte Leute (und mich) hier.
 
@KrateroZ Hast schon recht hätte nicht alle über einen Kam scheren sollen. Aber es ist gefühlt schon ein hoher anteil. Ich glaub ja auch das meine Bayern Meister werden aber irgendwie wäre es mir dieses JAhr auch Egal da immerhin die Adler Mal wieder Meister wurden ;)
 
Zurück
Top Bottom