Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Man kann nicht von Beginn an auf Punkteteilung spielen, das stimmt, hab ich aber nie behauptet

Das ganze wird dann interessant wenn es Unentschieden steht und nicht mehr furchtbar lange zu spielen ist, dann wirft man eben im Zweifel nicht mehr alles nach vorne und geht nicht mehr unbedingt auf Sieg

Ja, die letzten Minuten würde natürlich keiner mehr ein riesiges Risiko eingehen. Den Rest der Spielzeit dürfte das aber kaum beeinflussen.

Adi Hütter hat doch schon Anfang der Woche ein Unentschieden Angeboten: “Werden mutig spielen um ein Unentschieden zu erreichen”

Dass Frankfurt mit einem Unentschieden zufrieden wäre und dies als Ziel gesetzt wird, widerspricht nicht dem was ich meine. Wenn Unentschieden das gewünschte Minimalziel ist, kann man nicht von Anfang an so spielen als würde der Gegner keine Tore mehr schießen.

Dass Frankfurt mit einem Unentschieden zufrieden wäre und dies als Ziel gesetzt wird, widerspricht nicht dem was ich meine. Wenn Unentschieden das gewünschte Minimalziel ist, kann man nicht von Anfang an so spielen als würde der Gegner keine Tore mehr schießen.

Klar, wenn sich beide einig sind das das reicht.

Niko: Hey Fredi, Samstag Unentschieden?
Fredi: Klar, Niko. Übernächstes Jahr dann wieder bei uns auf der Bank?
Niko: Sieht so aus.

c4f9f1-1558165737.jpg

1a2265-1558165807.jpg

695093-1558165842.jpg

Dann lasst uns mal die drei Punkte in Gladbach holen und auf ein Fußballwunder in München hoffen. Für genau solche Geschichten lieben wir unseren Sport und ich persönlich fände diese deutlich spannender als die xte Meisterschaft der Bayern in Folge...

Ich finde Spannung am letzten Spieltag auch gut. Fände es sogar okay wenn Bayern mal nicht Meister wird. Leverkusen würde ich es mal gönnen oder gladbach - aber halt auf keinen Fall Dortmund :D

Ich finde es insofern spannend (abgesehen von der Meisterschaft) dass endlich mal die Topränge umkämpft sind und nicht der Abstieg. Es haben 5 Mannschaften Chancen auf die CL und EL Plätze. das ist einfach genial. Da kann so viel passieren heut Nachmittag. Dazu dann natürlich noch das spannende Meisterschaftsfinale. DAS will ich häufiger als den jährlichen Kampf vom HSV gegen den Abstieg bzw. heutzutage gegen den Aufstieg. :coolface:

Klar, wenn sich beide einig sind das das reicht.

Niko: Hey Fredi, Samstag Unentschieden?
Fredi: Klar, Niko. Übernächstes Jahr dann wieder bei uns auf der Bank?
Niko: Sieht so aus.
Bisschen weit hergeholt direkt geheime Absprache und Skandale auszupacken ;) Ich kann die allgemeine Sorge aber durchaus nachvollziehen.

Bayern verliert heute aber Dortmund gewinnt nicht!
4TLULZ :kruemel:

Was meint ihr denn wer dirket hoch geht?
Schafft es Paderborn oder zieht Union noch vorbei?!?!
Oder gewinnt der HSV 21:0

Bayern verliert heute aber Dortmund gewinnt nicht!
4TLULZ :kruemel:

Was meint ihr denn wer dirket hoch geht?
Schafft es Paderborn oder zieht Union noch vorbei?!?!
Oder gewinnt der HSV 21:0

Da ist ein Denkfehler, der Fatal sein könnte.... da Union verlieren muss, werden sie ein Tor in der Differenz verlieren und deshalb braucht der HSV nur.....NUR ein 20:0 :vv:

Zurück
Top Bottom