Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Im Nachhinein ja. Trotz allem ist diese Saison für uns super gelaufen.
Also ich bin jedenfalls stolz auf unsere Truppe alles in allem, auch wenn ich heute und in anderen Situationen enttäuscht bin.

Alles gut, aber mir persönlich fehlt es noch ein wenig an Balance zwischen (zu) jungen Spielern/Talenten und erfahrenen Spielern.

Gerade in der Abwehr noch ein wenig justieren und dann mal schauen.
Da gebe ich dir recht. Wir haben eine verdammt gute Saison gespielt und haben die Meisterschaft knapp gehalten. Obwohl wir einen neuen Trainer samt halber neuer Mannschaft haben. 2 Jahre mit fast den selben Spielern und wir können Bayern vielleicht wieder ärgern. Aus den Fehlern werden besonders die jungen lernen und reifen

Da gebe ich dir recht. Wir haben eine verdammt gute Saison gespielt und haben die Meisterschaft knapp gehalten. Obwohl wir einen neuen Trainer samt halber neuer Mannschaft haben. 2 Jahre mit fast den selben Spielern und wir können Bayern vielleicht wieder ärgern. Aus den Fehlern werden besonders die jungen lernen und reifen

Auch wenn es rechnerisch noch möglich ist, Meister zu werden, wird es extrem schwer nach der heutigen, enttäuschenden Vorstellung ... aber wer weiß? Man kann ja nie wissen ?.

Die nächsten Jahre bin ich dann gespannt, wie wir auftreten werden, da Leipzig uns und den Bayern immer mehr auf die Pelle rückt.

Hoffe wie immer, dass wir stets oben mitspielen werden ?

Leipzig unter Nagelsmann wird definitiv gefährlich werden. Bayern wird eh einsame Kreise drehen und sein eigenes Süppchen kochen aber nächste Saison wird es wohl sehr schwierig überhaupt den 2. Platz zu machen.
Transfers 2018 waren überragend, aber da muss noch mehr kommen um im Windschatten von Bayern zu existieren. Hoffe daher auf eine gute Entwicklung bei Leipzig durch Nagelsmann.

Leipzig unter Nagelsmann wird definitiv gefährlich werden. Bayern wird eh einsame Kreise drehen und sein eigenes Süppchen kochen aber nächste Saison wird es wohl sehr schwierig überhaupt den 2. Platz zu machen.
Transfers 2018 waren überragend, aber da muss noch mehr kommen um im Windschatten von Bayern zu existieren. Hoffe daher auf eine gute Entwicklung bei Leipzig durch Nagelsmann.
Zumindest in der Abwehr soll was passieren, Brandt und Schulz werden ja in den letzten Tagen mit dem BVB in Verbindung gebracht

Zumindest in der Abwehr soll was passieren, Brandt und Schulz werden ja in den letzten Tagen mit dem BVB in Verbindung gebracht

Brandt für 25 Mio. wäre mir lieber als Hazard für 40 Mio. (nicht auf Position bezogen).

Theoretisch würden wir für die 64 Mio. für Pulisic T. Hazard und Brandt bekommen ... und ich finde, Hazard für 40 Mio. zu teuer.

Wir werden in der kommenden Saison sicher nicht in der mittlemäßigkeit verschwinden. Wer will uns denn außer Leipzig den zweiten Platz streitig machen? Dafür ist das Liganiveau viel zu neidrig. Und ob du jetzt als Zweiter oder Dritter die CL Quali im Sack hast ist auch egal. Naja Spannend war die Saison nur leider mit dem falschen Meister am Ende. Prädikat selber Schuld ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Top 4 müssen für Dortmund immer das Ziel sein, also auch wenn Sancho und Pulisic gehen, wir werden schon gute neue Leute holen, ob man dann Platz 2, 3 oder 4 holt ist ja prinzipiell egal, Hauptsache CL Quali

Zudem ist Favre der richtige Mann, der ein Team formen kann, ich hoffe aber man versucht ihn nicht zu verbiegen, wie man es zuletzt ein wenig versuchte von Medienseiten aus

Mit Leipzig hat Dortmund eine echte Konkurrenz bekommen, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut.

Hinter Leipzig steck sehr viel Geld, die könnten in Zukunft auch die Bayern ärgern.

Mit Leipzig hat Dortmund eine echte Konkurrenz bekommen, wenn man sich die aktuelle Tabelle anschaut.

Hinter Leipzig steck sehr viel Geld, die könnten in Zukunft auch die Bayern ärgern.

Das Geld ist nichtmal das einzige. Ka wie viele 3-4 Vereine arbeiten weltweit nur auf Leipzig zu.
Leipzig hat in der Rückrunde gut aufgeholt, allerdings auch international früh ausgeschieden.

Nagelsmann ist ein Top Trainer mit Konzept ab nächstem Jahr, zudem viel Geld von Red Bull und Talente Scouting über deren Farmteams

Ist ja nun auch nicht neu das Leipzig sich oben etabliert hat, die sind ja schon ne Weile da
Werden Stammgast in der CL werden falls das Geld weiter fliesst

Der BVB war DER Titelkandidat in dieser Saison - gespieltes Understatement hin oder her. Wäre schon peinlich wenn für Dortmund jetzt am ende gar nix rausspringt. Aber gut, ich will mich nicht zu früh freuen. Dortmunds restprogramm ist und bleibt leicht, noch ist alles möglich

Bayern gibt im Durchschnitt etwa 7 mio Euro pro Spieler aus beim Gehalt, damit das Doppelte von Dortmund
Aber klar, Dortmund war DER Titelfavorit dieser Saison

Dann ist der grosse Titelfavorit der Champions League nächstes Jahr dann natürlich Bayern München

Der BVB war DER Titelkandidat in dieser Saison - gespieltes Understatement hin oder her. Wäre schon peinlich wenn für Dortmund jetzt am ende gar nix rausspringt. Aber gut, ich will mich nicht zu früh freuen. Dortmunds restprogramm ist und bleibt leicht, noch ist alles möglich
Nach der Hinrunde galten wir als großer Favorit, spätestens nach der Hälfte der Rückrunde war klar das wir das nicht mehr sind weil wir nach Gegentoren eingebrochen sind. Haben wir alle schon gesagt, der einzige der sich hier regelmäßig zum Affen gemacht hat, warst du. Selbst gestern hast du groß erzählt das wir immer noch Meister werden obwohl nicht mal die erste Hälfte zu ende gespielt wurde und jetzt kommst du mit so einem Text Lulz.

In einem Punkt gebe ich dir recht, wir haben das einfachere Programm, das müssen wir aber erstmal gewinnen und nach den letzten Spielen bezweifle ich das wir beide Spiele gewinnen.

Zurück
Top Bottom