Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wahr aber auch teils ziemlich nervreibend, nach den ganzen Chancen des BvB´s. Es roch es schon nach Konter mit Tor für Herta, wie es so oft dann eben kommt. Aber alles gut! Sancho auf Reus, dieser Weltklasse und aus die Maus.

Duselmund mal wieder:kruemel:
Aber morgen ziehen wir wieder vorbei...hoffentlich :coolface:

Dusel wäre es wenn wir scheiße gespielt hätten und in der 94. nen Handelfmeter..aus Schutz..ich mein wegen Vergrößerung des Raums, ne weil der Schiri als Luft gilt.. ach ne war was ganz anderes... zugesprochen bekommen hätten. Das Heute war verdientes Unvermögen. :tinglewine:

Wie soll man denn Torwart werden, wenn man den Arm vor den Körper nimmt?

Normalerweise hält man Bälle als Torwart indem man seine Arme weg vom Körper nimmt.
Seine Aktion hätte des eines Torwarts sein können, wenn dieser bemerkt, der Ball trifft das Gesicht. Die Hand hat da oben absolut gar nichts verloren - wenn der Ball dann da die Hand trifft, ist das ein Vorzeigebeispiel für Handelfmeter.

Muss man akzeptieren und sollte unbedingt auch so bleiben, sonst gibt es nur mehr Diskussionen und Ungewissheit, was nun wie bewertet wird.

Seine Aktion hätte des eines Torwarts sein können, wenn dieser bemerkt, der Ball trifft das Gesicht. Die Hand hat da oben absolut gar nichts verloren - wenn der Ball dann da die Hand trifft, ist das ein Vorzeigebeispiel für Handelfmeter.

Muss man akzeptieren und sollte unbedingt auch so bleiben, sonst gibt es nur mehr Diskussionen und Ungewissheit, was nun wie bewertet wird.
Es ist eine Schutzteaktion vom Körper, ein Reflex um sich zu schützen, diese akrltion hätte nicht mal Auswirkungen gehabt.

Doch, hätte, denn der Ball wäre ganz anders geflogen. Der Verlauf wäre komplett anders gewesen. Wenn man zudem nun auch noch beurteilt, was wäre, wenn..., dann kommt man nie zu einer Entscheidung.

Und nein, eine Schutzreaktion ist eine Ausrede. Wenn ich das als Nichtprofispieler hinbekomme, da nicht mit meiner Hand wild um mich zu schlagen auf der Höhe, dann schafft das ein Profi auch. Um solche "natürlichen Bewegungen" zu verhindern, hält man oft auch die Hände hinter dem Rücken zusammen, wie man oft auch bei Spielern sieht.

Hat er nicht gemacht, die Hand war auf Kopfhöhe, der Ball hat die Hand berührt = Elfmeter.

Dusel wäre es wenn wir scheiße gespielt hätten und in der 94. nen Handelfmeter..aus Schutz..ich mein wegen Vergrößerung des Raums, ne weil der Schiri als Luft gilt.. ach ne war was ganz anderes... zugesprochen bekommen hätten. Das Heute war verdientes Unvermögen. :tinglewine:

Ist schon ganz gut so das Hertha nicht belohnt wurde mit ihrem ekelhaften Dardai Fussball....Bus im 16ner abstellen und fertig.

Ist schon ganz gut so das Hertha nicht belohnt wurde mit ihrem ekelhaften Dardai Fussball....Bus im 16ner abstellen und fertig.

So haben die dieses mal gar nicht gespielt, war ich auch überrascht.

Haben natürlich auch verteidigt und gekontert, aber da gab es schlimmere Mannschaften in dieser Saison, gegen uns.

Zuletzt bearbeitet:
2.Kampfsieg in Serie
Respekt an die Mannschaft

Reus ist ein echter Führungsspieler geworden, der Kopf der Mannschaft wenn es um Mentalität geht

wart mal ab, wenn das wie besprochen kommt, dann wird in Zukunft schön auf Arme und Hände geschossen von Stürmerseite und wir haben bestes Elfer Wetter in jedem Spiel.

Wie im Feld Hockey dann halt
Dort wird ja auch in der Zone vorm Tor nur stumpf der Ball dann reingeschlagen in der Hoffnung das man den Fuss trifft oder oft wird auch einfach bewusst nur der Fuss anvisiert um ne Strafecke zu kriegen

2.Kampfsieg in Serie
Respekt an die Mannschaft

Reus ist ein echter Führungsspieler geworden, der Kopf der Mannschaft wenn es um Mentalität geht

Wie im Feld Hockey dann halt
Dort wird ja auch in der Zone vorm Tor nur stumpf der Ball dann reingeschlagen in der Hoffnung das man den Fuss trifft oder oft wird auch einfach bewusst nur der Fuss anvisiert um ne Strafecke zu kriegen
Ist das dort so?na Spitzenklasse, da freu ich mich schon auf die Diskussionen.

Was sagt ihr dazu das die Katar WM auf 48 teams erhöht werden soll?

Die Qualität wird darunter stark leiden

Aber finde den Modus recht spannend

1 K.O. Runde mehr, dafür nur noch 3er Gruppen mit jeweils 2 Spielen für jedes Team
Langweilige Gruppenspiele und rumgeschiebe weil ein Team schon durch ist im 3.spiel wie bisher oft, wirds so nicht mehr geben

Im Prinzip ist in dem Modus jedes Spiel ein Endspiel
Die Spannung wird also zunehmen

Die Qualität beim Fußball an sich aber wie gesagt abnehmen, da schon bei 32 teams so manche Stümpertruppe dabei ist

Ist das dort so?na Spitzenklasse, da freu ich mich schon auf die Diskussionen.

Sobald der Fuss des Gegners getroffen wird, wird im Feldhockey abgepfiffen
Wenn der Fuss absichtlich den Ball traf, dann Siebenmeter, wenn unabsichtlich dann gibt es Strafecke
Aber Strafecken sind im Hockey sehr wichtig, denn daraus fallen mit die meisten Tore, sind also fast halbe Siebenmeter

Wenn man als Stürmer also nicht weiter weiss, ist es die beliebteste Taktik einfach den Fuss des Verteidigers anzuspielen um dann mit der folgenden Strafecke ein Tor machen zu können

Zurück
Top Bottom