Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Kurzfristig reicht ein guter Trainer, der Rest dann im Sommer :kruemel:

Der Trainer wird sich bei einem Verein wie Bayern aber nicht halten können, wenn die Minimalziele ausbleiben.

Es stellt sich außerdem die Frage, wie man den Verein für Topspieler die wir brauchen attraktiv hält, wenn man in den Köpfen vieler qualitativ abgerutscht ist, nicht erst seit diesem Jahr. Man kann im Fußball auch zu spät handeln.

Dortmund hatte gefühlt 6 100%ige... Sry

jo dafür hätte man das dritte Tor auch abpfeifen können wegen abseits (bei Bayern wurden zwei gute Torchancen trotz gleicher Höhe abgepfiffen, bei Dortmund wurde es laufen gelassen). Und wie gesagt, das Elfertor war auch dämlich hergeschenkt. Dazu hätte Bayern in der ersten Halbzeit auch noch nen Handelfmeter bekommen können.

Wie gesagt, der Sieg geht schon in Ordnung, hat der BVB heute auf jeden Fall verdient. Bei etwas anderer Schiriauslegung hätte da aber auch ruckzuck ein Unentschieden oder Sieg Bayern rauskommen können. Dass unsere derzeit lahme Offensive überhaupt gegen Dortmund im eigenen Stadion zwei Tore schießt, spricht auch nicht unbedingt für deren defensive Stabilität.

gefühlt 10 Herzinfakte gehabt während dem Spiel, wie Reus und Alcacer am anfang der 2. HZ chancen vergeben haben war nicht mehr normal. bayern in der 1. HZ sehr stark, hätten definitiv höher führen können. 2.HZ Dortmund bisschen stärker würd ich sagen. Reus und Sancho wahnsinnig stark vorne und Witsel hat sich extrem gesteigert. Am Schluss leider viel zu leichtsinnig mit den Konter chancen umgegangen und das hätt sich fast noch gerächt, dass Lewa da im Abseits steht ist definitv auch Glück, aber das braucht man eben auch um solche Spiele zu gewinnen. Wie oft Lewa gegen den BVB trifft ist auch nicht mehr normal. Wahrscheinlich einer der besten Leistungen der Bayern diese Saison und trotzdem verloren :)

Boah was ein Spiel. Als Reus die ganzen Chancen vergeben hat, dachte ich mir „jetzt erst recht Marco ??“, also BVB Pulli aus und Reus Trikot an, Zack keine Minute macht er das unmögliche Hammer Ding zum 2:2.

Btw.

- imo taugt Weigel nicht für die erste 11, Witsel, Delaney, Dahoud sind imo viel besser.
- Ribéry fand ich 95 Minuten gefährlich
- 5 Minuten Nachspielzeit sind ok
- wann hat Sky Werbung im Spiel gemacht? Auf Sky UHD imo nicht, aber stark lächerlich die Aktion.
- die Saison ist noch alles drin!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Hoeneß nach dem Spiel provokant mit den Boys quer über den Platz schlendert :v:

Boah was ein Spiel. Als Reus die ganzen Chancen vergeben hat, dachte ich mir „jetzt erst recht Marco ??“, also BVB Pulli aus und Reus Trikot an, Zack keine Minute macht er das unmögliche Hammer Ding zum 2:2.

Btw.

- imo taugt Weigel nicht für die erste 11, Witsel, Delaney, Dahoud sind imo viel besser.
- Ribéry fand ich 95 Minuten gefährlich
- 5 Minuten Nachspielzeit sind ok
- wann hat Sky Werbung im Spiel gemacht? Aus Sky UHD imo nicht, aber stark lächerlich die Aktion.
- die Saison ist noch alles drin!

Du fandest Ribery wirklich gefährlich? Ich ehrlich gesagt nicht. Habe ich ja eben schon geschrieben, das ist imo alles brotlose Kunst was er da vorne macht. Ständig Ballverluste, ständig falsche Pässe. Er hat in den letzten 14 Pflichtspielen eine Vorlage und null Tore geschossen, in der CL hat er seit knapp fünf Jahren kein Tor mehr geschossen. Das ist für einen Offensivspieler eine grottenschlechte Bilanz, da würde wahrscheinlich selbst ein Rafinha als LA noch mehr Effizienz zeigen.

Du fandest Ribery wirklich gefährlich? Ich ehrlich gesagt nicht. Habe ich ja eben schon geschrieben, das ist imo alles brotlose Kunst was er da vorne macht. Ständig Ballverluste, ständig falsche Pässe. Er hat in den letzten 14 Pflichtspielen eine Vorlage und null Tore geschossen, in der CL hat er seit knapp fünf Jahren kein Tor mehr geschossen. Das ist für einen Offensivspieler eine grottenschlechte Bilanz, da würde wahrscheinlich selbst ein Rafinha als LA noch mehr Effizienz zeigen.

Ja mir ging jedes Mal die Muffe wenn er 20 Meter vor unserem Tor am Ball war.
Gegen 2-3 Leute ist dann halt schwer für ihn.

Du fandest Ribery wirklich gefährlich?

In der ersten Halbzeit fand ich Ribery richtig stark und hab bei jeder Aktion mit nem Gegentor gerechnet, mag aber auch sein, dass man als BVB Fan bei Spielern wie Ribery/Robben vorbelastet ist, haben ja nicht selten gegen uns mit (Unfairness :v: und) starken Leistungen glänzen können.

- wann hat Sky Werbung im Spiel gemacht? Auf Sky UHD imo nicht, aber stark lächerlich die Aktion.

imo als Mats Hummels bei den Bayern aus- und Niklas Süle eingewechselt wurde.

Morgen kanns ja für die Bayern sogar auf Platz 5 gehen, erstmal ein schönes Bild so vor der Länderspiel pause

Hertha war auch ein Mann weniger aufgrund des Platzverweises.

@Devil, angeblich ist James gestern zu spät zum Abschlusstrainig gekommen und wurde deswegen nicht eingesetzt. Wenn das stimmt, ist das schade. Bisher kennt man solche Störfunken nicht von ihn.

Zum Spiel. Hätte man niemals aus der Hand geben dürfen. Unsere Verteidigung ist wirklich scheisse und zu anfällig. Zudem waren einige Spieler schon ziemlich erschöpft nach 70 Minuten. Verstehe auch nicht, wieso man Gnabry auswechselt, der unser einzige schneller Winger ist und Geschwindigkeit fehlt uns. Hoffe Coman bleibt die Rückrunde gesund und das unser kanadischer Neuzugang ein Überraschungsknaller wird. Schnell ist er ja auch.

In der ersten Halbzeit fand ich Ribery richtig stark und hab bei jeder Aktion mit nem Gegentor gerechnet, mag aber auch sein, dass man als BVB Fan bei Spielern wie Ribery/Robben vorbelastet ist, haben ja nicht selten gegen uns mit (Unfairness :v: und) starken Leistungen glänzen können.

imo als Mats Hummels bei den Bayern aus- und Niklas Süle eingewechselt wurde.

Unbeabsichtigt am Arsch. Das Ding hatte nen Timer, war die perfekte Länge für ne Auswechslung.

Was denke ich ein technischer Fehler war, war dass in dem Minibild nicht das Spiel sondern irgendwelche Ergebnisse gezeigt wurden.

Man muss aber auch mal sehen was bei Bayern verletzt fehlt (ja ich weiß in der Vergangenheit hatten wir das auch).

Bayern bleibt auch mit abstand Meister favorit

7 Punkte sind nix

Braucht nur ein neuer Trainer kommen und die Punkten wieder dauerhaft

Ausserdem müssen wir hoffen das Leute wie reus, Alcacer, Sancho oder auch witsel/delaney sich nicht verletzen

Trotz allem sind wir noch verdammt jung als Mannschaft und wenn die 1.Krise kommt, und die kommt immer irgendwann in der Saison, dann wird's nicht einfach

Direkte CL Quali, alles andere ist Bonus

Zurück
Top Bottom