Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Joa, gerne gleich 4 oder 5 jahresvertrag
3 sind aber auch ok

Man muss sagen das der BVB die mit Abstand beste Scouting Abteilung hat in Deutschland
Was die seit Jahren immer wieder für junge Talente rausfischen die dann zu Topstars reifen ist Wahnsinn

Welche Topstars meinst du denn? Sahin? Kagawa? Götze? Alle sind sie außerhalb gescheitert.

Gündogan kann man noch durchgehen lassen, was nun aber auch gedauert hat und Dembele entwickelt sich gerade zu einem. Dortmund hat viele interessante und gute Spieler, aber keiner von denen ist ein Topstar oder auf Weltklasse Niveau. Dafür fehlt ihnen einfach die Mentalität, die z.B. ein De Bruyne oder Eriksen haben. Die haben sie leider nicht bekommen.

Das Problem ist ja auch, dass die Spieler deswegen scheinbar nur im Gerüst BVB funktionieren. Die müssten mal länger als 1-2 Saisons bleiben und regelmäßig abliefern, sowie es Hummels und Lewandowski gemacht haben.

Weigl und Pulisic wurden auch schon zu Weltklasse gehypt und sind nun wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Der BVB hat nicht weniger Weltklasse-Spieler wie der FC Bayern, würde ich mal glatt behaupten. Die werden mit ihrer Transferpolitik eh noch richtig derbe auf die Schnauze fliegen. Ajax War erst der Anfang.

klar hat dortmund die beste scout-abteilung, das muss man einfach neidlos anerkennen. bayerns transferpolitik funktioniert 2018 nicht mehr und jetzt bekommt man halt mal die rechnung dafür.

Der BVB hat nicht weniger Weltklasse-Spieler wie der FC Bayern, würde ich mal glatt behaupten. Die werden mit ihrer Transferpolitik eh noch richtig derbe auf die Schnauze fliegen. Ajax War erst der Anfang.

So ein Schwachsinn. Den einzigen Weltklasse Spieler, den ihr habt, ist Reus, aber der soll jetzt auch mal international konstant abliefern.

Wir haben Neuer, Boateng, Hummels, Alaba, James und Thiago. Robbery und Lewa zähle ich mal nicht auf, weil die "nur noch" internationale Klasse verkörpern genauso wie der Rest des Kaders bis auf Goretzka und Gnabry, die sich beweisen müssen.

Weltklasse heißt, sich in allen Wettbewerben konstant auf höchsten Niveau zu beweisen und das über Jahre hinweg. Natürlich gibt es Ausnahmen wie Mbappe.

Klar gibt es mal kleinere Hänger, wie z.B. bei unserer Verteidigung, aber die hat jeder. Mag sein, dass Dortmund einige Talente besitzt, die vielleicht mal internationale Klasse oder gar Weltklasse erreichen können, aber davon sind die noch weit weg.

Bei uns traue ich das Kimmich zu. Der wird weltklasse, weil er die Mentalität dazu hat. Tolisso, Coman und Sanches könnten es auch eventuell erreichen, wenn das Verletzungspech weg bleibt und man die Mentalität entwickelt.

Sorry aber das kann nicht dein ernst sein xD

Mit der Transferpolitik stimme ich aber zu. Man muss dazu aber auch sagen dass der Kader nochmal anders aussehen würde wären Tolisso und Coman nicht komplett KO. Beides Spieler deren Zeit diese Saison hätte kommen sollen mit dem Potenzial zur Weltklasse, nur leider mal wieder verletzt. Das entschuldigt aber auch nicht, dass man auf Außen nicht vorgesorgt hat und Müller immer noch durchschleift.

Müller hat sowieso bald jeden Kredit bei mir verspielt. Ein Maskottchen brauchen wir nicht. Es ist für mich unverständlich dass James auf der Bank versauert trotz guter Leistungen wenn er mal ran darf, aber Müller seit Jahren auf und ab schwankt ohne Konsequenzen.

“Du bist jung, hast am Ball richtig was drauf und bist auch noch schnell? Du willst nach Barca/Real/City oder Bayern aber dich kennt keine Sau?
Komm zum BVB und liefer eine Show”

Oder aber du bist schon bei den genannten Clubs aber kommst nicht zum Zug
Wir haben uns ja bei mancity bedient

Und unser neuer spanier hatte auch keine chance mehr bei barca

Welche Topstars meinst du denn? Sahin? Kagawa? Götze? Alle sind sie außerhalb gescheitert.

Gündogan kann man noch durchgehen lassen, was nun aber auch gedauert hat und Dembele entwickelt sich gerade zu einem. Dortmund hat viele interessante und gute Spieler, aber keiner von denen ist ein Topstar oder auf Weltklasse Niveau. Dafür fehlt ihnen einfach die Mentalität, die z.B. ein De Bruyne oder Eriksen haben. Die haben sie leider nicht bekommen.

Das Problem ist ja auch, dass die Spieler deswegen scheinbar nur im Gerüst BVB funktionieren. Die müssten mal länger als 1-2 Saisons bleiben und regelmäßig abliefern, sowie es Hummels und Lewandowski gemacht haben.

Weigl und Pulisic wurden auch schon zu Weltklasse gehypt und sind nun wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Kannst gerne die transferlisten durchgehen wieviel wenig bekannte leute wir holten für die sich dann nach ner weile viele interessierten

Letztes jahr gingen dembele und Auba
Beide machten wir gross

Davor Miki, gündogan
Beide jetzt grossverdiener in England

Und Bayern profitiert ja auch ganz gut von dem Polen den wir damals als jungen backup Stürmer holten..
Und was wäre eure verteidigung ohne hummels...bei uns ist er gereift

Gibt noch viele andere beispiele
Und ja, sahin, kagawa und sogar götze gehören natürlich dazu
Sehr jung waren sie als sie anfingen und nach kurzer zeit war interesse der topclubs da

Das sie dann dort nicht weiterkamen liegt eher an der inkompetenz der neuen Vereine
Wären sie geblieben hätten sie sicher mehr erreicht was ihre entwicklung angeht

Sancho schlägt nun in die Kerbe, Pulisic sowieso

Und weigl ist ein topmann, der wird sich super entwickeln, einfach bisserl geduld

Zuletzt bearbeitet:
Was ist da jetzt das Fazit? Die Leute werden groß und wollen danach nix wie weg, wenns sein muss mit Streik?

Wenns in der Bundesliga mal soviel zu verdienen gibt wie im Ausland wäre das kein thema mehr

Aber dafür bräuchte man wohl 15-20 mio sky kunden und/oder Abschaffung 50+1

Also wirds nicht passieren...

Aber wieviel besser der Bvb arbeitet sieht man doch aktuell an schalke
Die verlieren 3 spieler zur letzten saison an andere vereine und stürzen ab

Als uns das passierte waren wir immer noch oben dran weil wir guten jungen ersatz holten

Was ist da jetzt das Fazit? Die Leute werden groß und wollen danach nix wie weg

Was wäre denn die Alternative? Der BVB kann weder bei den Gehältern der Top 10 mitgehen, noch mit großen Titelambitionen aufwarten und der Standort Dortmund allein wird wohl die wenigsten zum Bleiben bewegen, wenn Städte wie London oder Paris in der Verlosung sind.
Dembele war natürlich ein extremes Negativbeispiel, aber normalerweise bleiben die guten Spieler schon drei, vier Jahre bei uns und ich behaupte einfach mal, dass diese Verweildauer bei Clubs unserer Größenordnung nicht außergewöhnlich niedrig ist.

Hummels: 8 1/2 Jahre beim BVB
Gündogan: 5 Jahre Jahre beim BVB
Aubameyang: 4 1/2 Jahre Jahre beim BVB
Lewandowski: 4 Jahre Jahre beim BVB
Mchitarjan: 3 Jahre Jahre beim BVB

Wurd hier echt ein alaba weltklasse genannt?? Hahahahaha

In Form? Locker. Seit dieser Saison lässt er das auch mal wieder wieder aufblitzen. Die letzten 2-3 Jahre oder mehr hat er sich aber mehr für Social Media interessiert und war zugegebenermaßen oft verletzt.

Komischerweise spielt er wieder gut seitdem er sich die fancy Frisur abrasiert hat :v:

Ich fand den nur mal 1-2 saisons gut

Weltklasse...was ist weltklasse??

Ibra war es bis vor 2-3 jahren
Ronaldo
Messi
Hazard

Also bitte. Wenn du ne verschrobene Definition von Weltklasse hast machts natürlich keinen Sinn Alaba mit aufzuzählen. Was du aufzählst sind Ausnahmespieler die natürlich auch Weltklasse sind, aber nicht alles was drunter ist ausschließt. Fast die gesamte Startelf von Real und Barca wird gemeinhin zurecht als Weltklasse bezeichnet, nicht bloß Messi und Ronaldo.

Zurück
Top Bottom