Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

ich sehe jemanden wie alaba aber bei real oder barca eher auf der bank sitzen würde er dort spielen

ich sehe jemanden wie alaba aber bei real oder barca eher auf der bank sitzen würde er dort spielen

Was wenn dann daran liegen würde dass die Positionen bei beiden schon mit Weltklasse besetzt sind, was Alaba nicht weniger dazu macht... :kruemel:

Marktwerte sind zwar nur ein Anhaltspunkt, aber es ist schon kein Zufall dass Alaba hier direkt hinter Marcelo und Alba kommt, und das knapp. Er hat international definitiv ein höheres Standing als ihr ihm hier bescheinigen wollt:

https://www.transfermarkt.de/spiele...klasse=alle&jahrgang=0&land_id=0&yt0=Anzeigen

Was mir an der liste aber auffällt ist die generelle Schwäche auf der position
Ausser Marcelo würde ich da gar keinen als Weltklasse bezeichnen

Ich fand den nur mal 1-2 saisons gut

Weltklasse...was ist weltklasse??

Ibra war es bis vor 2-3 jahren
Ronaldo
Messi
Hazard
Diese Spieler würde ich nicht mehr als Weltklasse, sondern brutale Klasse bezeichnen. Wenn man die als Maßstab für Weltklasse nimmt, gibt es auf der Welt vielleicht nur ein halbes Dutzend Weltklassespieler.

Ob Alaba jetzt weltklasse ist oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Aber er ist natürlich tausendmal besser als Schmelzer und hat deutlich mehr und auch nen deutlich wichtigeren Titel gewonnen :D

Weltklasse ist bei diesem Spieler doch nur noch die Phonetik seines Namens. Würde er Gurgelmutz heißen, würde ihm heute niemand mehr Weltklasse unterstellen.

Quatsch. Sein größtes Problem ist es sein Potenzial nicht durchgehend abzurufen was ich als einen Grund definitiv hinnehmen würden ihn nicht per se Weltklasse zu bescheinigen. Ich sprach ja explizit davon wenn Alaba in Form ist, dann gehört er definitiv zu den 3 allerbesten der Welt auf seiner Position. Ohne Frage sogar.

Diese Saison zeigt er das auch wieder. KA was für Spiele ihr so guckt dass Alabas Klasse ausgerechnet jetzt in Frage gestellt wird. Dafür war die letzten Jahre genug Zeit und ich habe ihn auch regelmäßig kritisiert und schon mach Ersatz gefragt.

Die Phonetik seines Namens ist trotzdem sexy, das stimmt.

Ist Brett unter oder über Weltklasse?

Wie viele Sekunden hast du von Alaba diese Saison gesehen? Ich nehme an die Antwort beinhaltet auch Holz.
Ich habe nie gesagt das Schmelzer weltklasse ist. Habe ihn letzte Saison genauso für seine unglaublich schlechte Leistung kritisiert. Diese Saison hat er sich aber wieder gefangen und spielt wieder gut. Auch habe ich nie gesagt alaba wäre schlecht nur eben keine weltklasse, bei dir gibt es wohl nur schwarz und weiß :rolleyes:

Wie sich Augsburg bei jeder Kleinigkeit im 16er fallen lässt, schon das dritte Mal jetzt und vorm Tor den Ball schön mit der Hand mitgenommen, dann kann man sich den Videobeweis auch sparen...

Gibt es den immer nur für die kleinen Mannschaften oder wie steht das in den Regeln?

:v:

Ich habe nie gesagt das Schmelzer weltklasse ist. Habe ihn letzte Saison genauso für seine unglaublich schlechte Leistung kritisiert. Diese Saison hat er sich aber wieder gefangen und spielt wieder gut. Auch habe ich nie gesagt alaba wäre schlecht nur eben keine weltklasse, bei dir gibt es wohl nur schwarz und weiß :rolleyes:

Ich habe auch nie gesagt, dass du das gesagt hast :ugly:

Und nein bei mir gibt es mehr als schwarz-weiß, aber vielleicht merkst du im gehobenen Alter ja selber mal das "XY Weltklasse, lol-smiley" keine Aussage mit Gehalt ist, aus der man einen nicht schwarz-weißen Inhalt rausfiltern kann. Sollen wir dir aus der Nase ziehen wie akzentuiert du die Leistungen jetzt wirklich einschätzt? Wenn du das nicht selber machst, aber dann mit Onelinern beteiligst, brauchst du dich ja wenigstens nicht wundern wenn man dich dafür verarscht. Sich hinterher darüber beschweren dass man das ja ganz anders sieht ist jedenfalls albern. Dann sag das doch, dann könnt man auch mal normal mit dir reden.

Das Spiel wird spannender als gedacht, mein 2:0 Tipp für Dortmund wird schon mal nix mehr.

Finbogason wird heute noch ne Bude machen, also besser für Dortmund wenn sie 3 Tore schießen.

Zurück
Top Bottom