Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das ist doch nur ein Vorwand, um nicht auf seine Argumente/Aussagen einzugehen. Nö, ich habe mir den Hoeneß nicht durchgelesen, aber zu jedem Thema kommt diese Keule. Mit dem eigentlichen Inhalt wird sich nur spärlich auseinandergesetzt.


Wasser predigen und Wein saufen war noch nie beliebt und Hoeness ist so ein Vertreter

Über aktuelle Probleme im Fussballgeschäft gibt es andere Leute, die dieselben oder bessere Analysen zu bieten haben, aber nicht diesen Background


das problem ist, dass die leute hören wollen was er zu sagen hat. er wird zu interviews etc. eingeladen. es ist ja nicht so, dass er videos auf youtube hochlädt oder seine meinung über die bayern-kanäle äußert.

absolut, deshalb sagte ich ja dieses


Aber peinlicher als Hoeness sind ja die verlogenen Medien die ihn hofieren
Wie zuletzt Wontorra, einfach nur schlimm
 
Hoeneß arbeitet immer noch in dem Geschäft, obs einem passt oder nicht (mir nicht). Als Beteiligter darf er sich kritisch äußern über solche Dinge. Sachen wie "Aushängeschild" sollte er sich trotzdem sparen.

Aber das Thema ist für mich hier zweitrangig... Viel interessanter ist für mich: Warum musste er sich überhaupt äußern und warum dann direkt wieder so unnötig giftig? Seine Marionette Brazzo hat sich doch gerade erst dazu geäußert gehabt, genau das gleiche Thema, nur in akzeptabler Ausdrucksweise. Uli hätte, mal wieder, einfach mal die Klappe halten können und wäre damit besser gefahren. Er tut uns mit seinem ganzen Auftreten einfach keine Gefallen mehr.

Noch dazu... Ich verstehe die Kritik von Brazzo als auch Hoeneß auch inhaltlich gar nicht. Sie wollten Boateng spontan doch nicht mehr verkaufen als sie merkten Paris meinte es ernst, auch auf Kovacs Wunsch hin nicht. Paris hatte die 40mio geboten, dann wollten wir plötzlich aber 50. Ok...? Was hat Paris jetzt verbrochen? Habs ehrlich gesagt immer noch nicht kapiert und das obwohl sich direkt zwei Vertreter dazu geäußert haben.
 
Er tut uns mit seinem ganzen Auftreten einfach keine Gefallen mehr.
Und zuvor was dies der Fall? :verwirrt:
Ok...? Was hat Paris jetzt verbrochen? Habs ehrlich gesagt immer noch nicht kapiert und das obwohl sich direkt zwei Vertreter dazu geäußert haben.
Tja, jedes "Unternehmen" möchte halt sauber aus der Situation kommen. Sehe darin jetzt nichts Aussergewöhnliches.
 
Hoeneß arbeitet immer noch in dem Geschäft, obs einem passt oder nicht (mir nicht). Als Beteiligter darf er sich kritisch äußern über solche Dinge. Sachen wie "Aushängeschild" sollte er sich trotzdem sparen.

Aber das Thema ist für mich hier zweitrangig... Viel interessanter ist für mich: Warum musste er sich überhaupt äußern und warum dann direkt wieder so unnötig giftig? Seine Marionette Brazzo hat sich doch gerade erst dazu geäußert gehabt, genau das gleiche Thema, nur in akzeptabler Ausdrucksweise. Uli hätte, mal wieder, einfach mal die Klappe halten können und wäre damit besser gefahren. Er tut uns mit seinem ganzen Auftreten einfach keine Gefallen mehr.

Noch dazu... Ich verstehe die Kritik von Brazzo als auch Hoeneß auch inhaltlich gar nicht. Sie wollten Boateng spontan doch nicht mehr verkaufen als sie merkten Paris meinte es ernst, auch auf Kovacs Wunsch hin nicht. Paris hatte die 40mio geboten, dann wollten wir plötzlich aber 50. Ok...? Was hat Paris jetzt verbrochen? Habs ehrlich gesagt immer noch nicht kapiert und das obwohl sich direkt zwei Vertreter dazu geäußert haben.

mal ganz davon abgesehen: Ich bin einfach nur heilfroh, dass sie Boateng jetzt doch noch behalten haben. Diese Ausdünnung des Kaders ist mir ohnehin ein Dorn im Auge, wenn sie jetzt hinten in der Abwehr noch Boateng abgegeben hätten, wäre das endgültig ein Witz geworden. Nur mal zur Erinnerung, Bayern hat momentan gerade mal sechs Abwehrspieler für vier Positionen im Kader:

Hummels, Boateng, Süle, Kimmich, Rafinha, Alaba.

Dass man keinen weiteren LV geholt hat nach dem Bernat-Abgang und dass man ernsthaft plant, dass der 33jährige Rafinha den Backup für beide Seiten macht, ist ohnehin schon wieder ein Witz sondergleichen. Wenn dann auch noch Boateng weggeben worden wäre, hätte sich auch die IV quasi jedesmal von selbst aufgestellt. Insofern: Zum glück bleibt er!
 
Und zuvor was dies der Fall? :verwirrt:

Früher? Auf jeden Fall eher. Mittlerweile wirkt er eher wie ein altgewordener Beckenbauer der den Anschluss verpasst hat aber unbedingt noch relevant sein will.

Tja, jedes "Unternehmen" möchte halt sauber aus der Situation kommen. Sehe darin jetzt nichts Aussergewöhnliches.

Gehts auch mit Inhalt..? Ich frage was genau das Problem an PSGs Handeln gewesen sein soll, was die Attacken von gleich zwei Verantwortlichen rechtfertigt und du sagts "Tja, finde ich normal." Hä? :ugly:

@tialo
Ich finde es auch richtig dass Boateng bleibt. Man hätte ihn nie versuchen dürfen abzugeben als klar wurde dass Pavard dieses Jahr nicht kommt.
 

21:57 Uhr: Andre Hahn: "Musste viele Entscheidungen einstecken"


Andre Hahn hat im Sport Bild-Interview (Mittwochsausgabe) erneut Kritik am Hamburger SV geäußert. "Von Dingen wie plötzlich überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. Leute aus der U 23 vor die Nase gesetzt zu bekommen. Vom Coach laufend gesagt zu bekommen: 'Du trainierst super!' - aber dann nicht im Kader zu stehen. Es gab in Hamburg so viele Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte, aber ich musste sie einstecken, damit umgehen. Wenn du Woche für Woche nur auf der Tribüne sitzt, ist es nicht leicht, den Mund zu halten", beschreibt Hahn seine Zeit beim HSV.

Aus dem Spox Ticker von gestern. Mimimi mir wurdenvSpieler aus der U21 vor die nase gesetzt. Falls sich der Vogel zurückerinnert, war das der Grund warum die Mannschaft auf einmal verdammt stark aufspielte. So ein verschrumpelter Peniskopf ey. Hätte vorher ja einfach mal leistung bringen können, dann wäre es nie soweit gekommen
 
Mal ne andere Frage: Was ist denn eigentlich der Grund, warum es gefühlt wieder kein Medium gejuckt hat, dass im Auftaktspiel die entscheidende Szene war, dass ein Elfer gegeben wurde, der keiner war. Und das auch den Video-Schiri nicht interessiert hat?
 
Tja. Beim FCA hat er jetzt schon mal 1. Spieltag und DFB-Pokal das Siegtor gemacht. :p
Mag ja sein, aber beim HSV hat er halt null funktioniert. Und wenn du 0 funktionierst musst du dich nicht wundern wenn u21 spieler deinen platz einnehmen, welche es dann ja auch mit abstand besser gemacht haben. Und wenn sie es dann noch besser machen brauch man anschließend nicht in der presse anzufangen rumzuheulen. Er ist einer der spieler, die zur abstiegsmannschaft gehören .. Weil auch seine leistung scheisse waren. Der typ sollte sich mal ein bisschen zusammennehmen.
 
Früher? Auf jeden Fall eher. Mittlerweile wirkt er eher wie ein altgewordener Beckenbauer der den Anschluss verpasst hat aber unbedingt noch relevant sein will.

Gehts auch mit Inhalt..? Ich frage was genau das Problem an PSGs Handeln gewesen sein soll, was die Attacken von gleich zwei Verantwortlichen rechtfertigt und du sagts "Tja, finde ich normal." Hä? :ugly:
Also ich fand ihn ja anfangs noch etwas unterhaltsam, aber diese Verhaltensweise, die auch der Rummenigge an den Tag legt, eher rufschädigend als förderlich für den Verein. Darfst mir gerne erklären inwiefern er damit dem Verein einen Gefallen getan hat.

Edit: Gut, wenn andere Vereine oder dessen Fanlager meinen auf den FC Bayern München zu schiessen, was ja nicht gerade der Seltenheit entspricht, dann ist solch eine Person wirklich nicht schlecht, wenn ich mir aber manchmal bei der CL ansehe wie oft da der Schiedsrichter von diesen beiden Herren kritisiert wird (manchmal auch zu unrecht wie ich finde) muss ich auch den Kopf schütteln.

Ich frage mich wieso Bayern ihn überhaupt zu dem Preis verkaufen soll, wenn man ihn eigentlich gar nicht loswerden wollte am Ende. Und dann noch den Preis so anheben als ob man die Kaufkraft von PSG damals bei Neymar übersehen hätte.

Zum Normal: Findest du das etwa aussergewöhnlich dass sich Vereine auf dieser Ebene gegeneinander schiessen? Auch ohne für uns ersichtliche Gründe? Wenn ich nur mal Menschen wie Mourinho und Zlatan ansehe und auch den Hoeness, der ja auch gerne diese Position einnimmt, ich denke nicht. Würde das mittlerweile einfach mit einem Schulterzucken abtun und weiterschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, aber beim HSV hat er halt null funktioniert. Und wenn du 0 funktionierst musst du dich nicht wundern wenn u21 spieler deinen platz einnehmen, welche es dann ja auch mit abstand besser gemacht haben. Und wenn sie es dann noch besser machen brauch man anschließend nicht in der presse anzufangen rumzuheulen. Er ist einer der spieler, die zur abstiegsmannschaft gehören .. Weil auch seine leistung scheisse waren. Der typ sollte sich mal ein bisschen zusammennehmen.

Der HSV ist jetzt jahrelang an der Grenze zur 2. Liga getaumelt, jedes Jahr Aufbruchstimmung, jedes Jahr dann wieder der gleiche Stiefel.

Würde dir da aber zustimmen, dass eben auch A.Hahn nicht in der Lage war, mal ein Zeichen zu setzen. Ist halt mehr oder weniger im Strudel mit abgesoffen.

Das der beim FCA funktioniert, war fast klar. Kanns immer noch nicht glauben, dass alle Wichtigen geblieben sind, und dann zusätzlich Hahn noch verpflichtet wurde um die wichtige Lücke zu füllen.
Gegen Gladbach kann man schon fast als verkackt einstufen, da hätte man auch 3 Punkte holen können.


Was hat Watzke mit dem Verbrecher zutun der Mutter Theresa gespielt hat und im Gefängnis gelandet ist?

In dem Geschäft gehts nicht drum wer was wo wie gemacht hat, sondern wer es am Besten vor der Presse geheim hält. Und das kann UH schon mal nicht.

Du nimmst wie gesagt "Verbrecher" als Alibi, um auf das Thema nicht weiter eingehen zu müssen.
 
Also ich fand ihn ja anfangs noch etwas unterhaltsam, aber diese Verhaltensweise, die auch der Rummenigge an den Tag legt, eher rufschädigend als förderlich für den Verein. Darfst mir gerne erklären inwiefern er damit dem Verein einen Gefallen getan hat.

Edit: Gut, wenn andere Vereine oder dessen Fanlager meinen auf den FC Bayern München zu schiessen, was ja nicht gerade der Seltenheit entspricht, dann ist solch eine Person wirklich nicht schlecht, wenn ich mir aber manchmal bei der CL ansehe wie oft da der Schiedsrichter von diesen beiden Herren kritisiert wird (manchmal auch zu unrecht wie ich finde) muss ich auch den Kopf schütteln.

Ich frage mich wieso Bayern ihn überhaupt zu dem Preis verkaufen soll, wenn man ihn eigentlich gar nicht loswerden wollte am Ende. Und dann noch den Preis so anheben als ob man die Kaufkraft von PSG damals bei Neymar übersehen hätte.

Zum Normal: Findest du das etwa aussergewöhnlich dass sich Vereine auf dieser Ebene gegeneinander schiessen? Auch ohne für uns ersichtliche Gründe? Wenn ich nur mal Menschen wie Mourinho und Zlatan ansehe und auch den Hoeness, der ja auch gerne diese Position einnimmt, ich denke nicht. Würde das mittlerweile einfach mit einem Schulterzucken abtun und weiterschauen.


Hoeneß war damals spürbar ein hervorragender Manager. Nach Außen war er zwar auch damals ein Hassobjekt, aber das hat er in seiner Funktion als Nestbeschützer gut gemacht und den Fokus oft auf sich gelenkt. Dass er trotzdem Aussetzer hatte ist klar. Mittlerweile empfinde ich aber 90% seiner Aussagen einfach nur noch als unnötig und ihn selbst als Ballast. Früher hat er dem Verein einfach einen größeren Mehrwert beschert als heute. Das mit PSG ist doch Beispiel genug dafür. Brazzo hat sich längst geäußert, Uli legt einen nach, eine Schublade tiefer. Kann er sich sparen.

Deine ganze Herangehensweise bzgl "normal" peil ich immer noch nicht. Normal ist es garantiert nicht, dass sich Vereine so zum Spaß anpinkeln. Keine Ahnung wo du das her hast. Auch das hier ist nicht einfach so passiert. Normalerweise versteht man die Kritik von Sportdirektoren, auch wenn man sie bescheuert findet. Hier verstehe ich weder Brazzo noch Uli, worüber die sich überhaupt beschweren. Dein "ist doch normal" hilft mir da nicht weiter und ich hab kA warum du mir das erzählst.
 
Normal ist es garantiert nicht, dass sich Vereine so zum Spaß anpinkeln. Keine Ahnung wo du das her hast. Auch das hier ist nicht einfach so passiert.
Normal ist das natürlich nicht, aber nach mehrfacher Ausführung bin ich hierfür einfach abgestumpft und zeige entsprechende Gleichgültigkeit.
Dein "ist doch normal" hilft mir da nicht weiter und ich hab kA warum du mir das erzählst.
Nun ja...
Ich frage was genau das Problem an PSGs Handeln gewesen sein soll, was die Attacken von gleich zwei Verantwortlichen rechtfertigt und du sagts "Tja, finde ich normal." Hä? :ugly:
...du wolltest doch dass ich mich entsprechend etwas genauer erläutere oder wolltest du was anderes? ^^"
 
Zurück
Top Bottom