Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was wetten wir, dass der HSV höher abgewatscht wird als Drochtersen :v:?

Kuck für solche und andere Kommentare dürfen wir in der Regel immer gerne hinhalten - Also ertragt es wie Männer, wenn wir HSV'ler voller Vorfreude zurzeit aktiver sind als die Zahl der ansonsten abwertenden Kommentare über unseren HSV :awesome: Und abseits dessen ist es doch sogar eine gute Sache -> So findet ihr stetig neuen Stoff zum lästern. :cool: Im Grunde ist es wie bei Microsoft und der Xbox - Man lästert nur zu gerne über Produkt und Käufer - Sind diese aktiver - Will man das nicht hören und lesen ;)




AUSGERECHNET EIN EX-ST. PAULIANER - Zambrano will zum HSV

Die Abwehr-Not beim HSV... Gideon Jung (23) und Kyriakos Papadopoulos (26, beide OP nach Knorpelschaden im Knie) fallen bis Jahresende aus. Für den Zweitliga-Auftakt gegen Kiel (3.8.) muss Trainer Christian Titz mit den Voungstern Rick van Drongelen (19) und David Bates (21) planen. In der Hinterhand hat er nur noch Talent Stephan Ambrosius (19). In der Innenverteidigung geht der Absteiger personell am Stock.

Deshalb soll noch ein erfahrener Abwehrmann her. Sportvorstand Ralf Becker (47) führt deshalb täglich Gespräche mit Kandidaten.

Einer von Ihnen: Carlos Zambrano (29). Der Ex-Pauli-Profi will zum HSV. Er wurde dem Klub angeboten.

Und der Absteiger beschäftigt sich mit Zambrano. Der Peruaner passt ins Profil. Erfahren (137 Bundesliga-Spiele für St. Pauli, Frankfurt und Schalke), giftig, zweitligatauglich. Der Haken: Seit Januar kickt Zambrano bei Dynamo Kiew (Vertrag bis 2019). Beim Ukraine-Klub verdient der Kämpfer erstklassig, stand aber zuletzt im November auf dem Platz (damals von Ex-Klub Kazan an Saloniki ausgeliehen).

Es gibt Bedenken... Auch die aktuelle sportliche Führung hat deshalb Bedenken, weiß aber auch, dass eine ganze Zweitliga-Saison mit nur drei und auch noch unerfahrenen Verteidigern nicht funktioniert.
Damit sich nicht noch einer verletzt, packte Titz übrigens beim Training van Drongelen und Bates in Watte, ließ sie nicht mit dem Team trainieren. Beide müssen fit bleiben, bis ein neuer Verteidiger da ist.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/zambrano-will-zum-hsv-56428792.bild.html

Die meisten Spiele machte er glaube ich für Frankfurt - St. Pauli wenige - Aber man macht ihn aber gleich zum Paulianer xD
 
Grindel:

Fußball hat eine hohe gesellschaftspolitische Relevanz. Das unterstreichen die Diskussionen der vergangenen Tage. Die Rücktrittserklärung von Mesut Özil hat eine Debatte über Rassismus im Allgemeinen und die Integrationsfähigkeit des Fußballs im Besonderen ausgelöst. Ich will mich als DFB-Präsident dieser Debatte nicht entziehen.

Das sportliche Abschneiden bei der WM hat vieles infrage gestellt. Natürlich stelle auch ich mir die Frage, was ich in dieser Zeit hätte besser machen können. Ich gebe offen zu, dass mich die persönliche Kritik getroffen hat. Noch mehr tut es mir für meine Kollegen, die vielen Ehrenamtlichen an der Basis und die Mitarbeiter im DFB leid, im Zusammenhang mit Rassismus genannt zu werden. Für den Verband und auch für mich persönlich weise ich dies entschieden zurück.

Die Werte des DFB sind auch meine Werte. Vielfalt, Solidarität, Antidiskriminierung und Integration, das alles sind Werte und Überzeugungen, die mir sehr am Herzen liegen. Ich habe in meiner Zeit beim DFB erleben dürfen, was der Fußball für die Integration leisten kann. Und ich bin sehr stolz darauf, wie viel wir in unserem Verband, in den Landesverbänden, in jedem einzelnen Verein bewegen.

Wir leben unsere Werte. Deshalb haben wir als DFB das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan kritisch hinterfragt. Ich bedauere es sehr, dass dies für rassistische Parolen missbraucht wurde. Rückblickend hätte ich als Präsident unmissverständlich sagen sollen, was für mich als Person und für uns alle als Verband selbstverständlich ist: Jegliche Form rassistischer Anfeindungen ist unerträglich, nicht hinnehmbar und nicht tolerierbar. Das galt im Fall Jerome Boateng, das gilt für Mesut Özil, das gilt auch für alle Spieler an der Basis, die einen Migrationshintergrund haben.

In der Konferenz mit meinen Kollegen aus den Landesverbänden und im Präsidium mit den Vertretern des Amateur- und des Profibereichs haben wir eine gemeinsame Linie festgelegt. Es geht jetzt für den DFB darum, drei zentrale Themenfelder anzugehen. Erstens müssen wir die laufende Debatte zum Thema Integration und den veränderten Resonanzboden für dieses Thema in unserer Gesellschaft zum Anlass nehmen, unsere Arbeit in diesem Bereich weiterzuentwickeln und zu fragen, wo und wie wir neue Impulse setzen können. Zweitens muss es als Konsequenz aus dem enttäuschenden WM-Verlauf eine fundierte sportliche Analyse geben, aus der die richtigen Schlüsse gezogen werden, um wieder begeisternden, erfolgreichen Fußball zu spielen. Das ist Aufgabe der sportlichen Leitung, der wir dafür die notwendige Zeit gegeben haben. Und drittens haben wir alle das große gemeinsame Ziel, den Zuschlag für die Ausrichtung der EM 2024 zu bekommen. Für all diese Vorhaben arbeiten wir gemeinsam in den kommenden Wochen und Monaten mit großem Engagement.

Das Turnier kann eine neue Geschichte des Fußballs erzählen, Kinder in die Vereine bringen, Menschen noch enger zusammen bringen. Mit und ohne Migrationshintergrund. United by football.

War klar das keine Einsicht kommt, dann wird die EM 2024 eben gegen die Wand gefahren :nix:
 
Nun erweitert sich die Suche nach einem Abwehrmann auf den Hoffenheimer Ermin Bicakcic
Wird der HSV auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger bei 1899 Hoffenheim fündig? Wie das Abendblatt erfuhr, ist der bosnische Nationalspieler Ermin Bicakcic einer der heißesten Kandidaten im Volkspark. Der 28 Jahre alte Bicakcic will nach einer enttäuschenden Saison bei 1899 Hoffenheim wieder mehr Einsatzzeiten bekommen. Diese dürfte er bei Champions-League-Teilnehmer Hoffenheim nur schwer erreichen. Neben dem HSV haben noch drei weitere Clubs Interesse an Bicakcic angemeldet.

Der HSV sucht nach den schweren Knieverletzungen von Gideon Jung und Kyriakos Papadopoulos (beide Knorpelschaden) händeringend nach einem neuen Innenverteidiger, der möglichst auch über Zweitligaerfahrung verfügt. Bicakcic machte für Eintracht Braunschweig 48 Zweitligaspiele und stieg 2013 mit den Niedersachsen in die Bundesliga auf. Seit 2014 spielt er bei 1899 Hoffenheim. Im deutschen Oberhaus machte er für den VfB Stuttgart, Braunschweig und Hoffenheim insgesamt 104 Spiele. Hinzu kommen vier Spiele in der Europa League sowie eine Partie in der Qualifikation zur Champions League mit Hoffenheim.

Eine Entscheidung über die Zukunft von Bicakcic soll Ende der Woche fallen. Für den HSV wäre sowohl ein Kauf als auch ein Leihgeschäft eine Option. In Hoffenheim hat Bicakcic noch einen Vertrag bis 2020. Bicakcic bestritt 25 Länderspiele für Bosnien und stand 2014 bei der WM in Brasilien gegen Argentinien 90 Minuten auf dem Platz.

HSV trainiert ohne Stamm-Innenverteidiger
Wie groß die Not in der Abwehr ist, wurde am Mittwoch deutlich. Trainer Christian Titz verzichtete freiwillig auf sein neues Stamm-Innenverteidiger-Duo Rick van Drongelen und David Bates, damit sie sich nicht auch noch verletzen.
https://www.abendblatt.de/sport/fus...-Volkspark-HSV-empfaengt-Bayern-Muenchen.html
Da wo wir immer schlecht standen, haben wir nun ein echtes Problem - Daraus erwächst der Gedanke: War und ist die Testspielansetzung gegen den FCB vielleicht etwas früh gefallen ;)


Ich will auch nicht die Ticketverkäufe von Freiburg oder München hier drin haben.
Wenn, dann als Saisonmittel.

Ich würde mich daran nicht stören auch mal was aus Freiburg zu hören - Dazu war das eine hier eine Ausverkaufsmeldung mit dem Hinweis auf die neue Zugkraft, welche durch die 2. Liga geht. Es ist halt eine besondere Situation die durch den Abstieg geschaffen wurde - Nicht nur für den HSV - Nein auch für die anderen Mannschaften dieser Spielklasse. Im zweiten Jahr wird kein Mensch mehr darüberreden.

Das andere war eine Info an Interessierte - Den bekannt ist ja auch -> Kaum ein Klub bringt so viele Anhänger zu jedem Auswärtsspiel mit wie eben der HSV.
Nun sind die 2.Liga Kontingente so klein, das nur ein Bruchteil eine Karte bekommt. Da ist so eine Info schon erwähnenswert und sicher für manchen hilfreich. Schmerzen verursacht das sicher nicht.
Die 3.000 Karten für das Spiel in Dresden waren heute innerhalb kürzester Zeit weg. 8.000 waren wohl am Kauf der Karten interessiert. Stadienübersicht 2. Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann dort auch bleiben, gerne.

Nana, man kann leider nur einmal 2.Liga Meister am Stück werden - Eine Serie, wie der FCB hinlegt ist da nie möglich :v:

PS: Andere Dauer-Unwissende vergessen 71/72 und den Wiederaufstieg erst 75/76 - Sie liegen also von den Abstiegen zurzeit auf einem Level mit dem HSV, aber immer noch 136 1.Liga Spiele hinter diesem xD
 
...und haben trotzdem nur drei Punkte weniger auf dem Konto xD

:v: Naja, so Liga-Neulinge haben immer Vorteile bei den Schiris und kriegen Punkte geschenkt und holen auf - Da werden wir dann nach Wiederaufstieg wieder mächtig vorlegen :v:

Aber im 'Fahrstuhl' ist man nun auf einer Etage angekommen. :awesome:
 
Ziemlich fies, charakterlich kann man ihm nichts vorwerfen, außerdem handelt es sich doch nur um eine Ausleihe, in zwei Jahren steht er dann als 30-Jähriger mit nur noch einem Jahr Vertrag wieder auf der Matte...
Ein Verkauf oder zumindest eine Leihe inkl. Kaufpflicht nach X-Spielen wäre mir deutlich lieber gewesen, aber sagt schon einiges aus, dass sich da niemand finden ließ - und das bei unserem Rekordeinkauf
 
Ich glaube eher nicht, dass wir uns nächste Saison auf der selben Etage begegnen werden ;)

Bisher ist jetzt jeder einmal abgestiegen.

Irgendein Unwissender meinte letztens bezogen auf den HSV

........fahren gerne Fahrstuhl....... xD

Das war der Ansatz für gleiche Etage :v:
 
Felix Magath, auch bekannt als Quälix, oder auch der letzte Diktator Europas, wie ihn einige auch mal nannten wurde heute 65 Jahre alt

Glückwunsch an den harten Hund - Das Spielmacher-Genie und den Meistertrainer.

Die Trainer Legende Ernst Happel hatte damals sein Urteil über den jungen Felix Magath sehr schnell gefällt und sagte:
"Das ist ein Klosterschüler, aus dem im harten Profigeschäft nie etwas wird." Aber auch Legenden können sich mal irren und sind frei von Irrtümern.

 
Zurück
Top Bottom