Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

20 Millionen für Delaney bin auf das neue SVW Spielzeug gespannt.

20 Mio. für Delaney sind IMO gut angelegt - hoffe, er wird sich bei uns direkt gut reinfinden (wie auch Wolf).

Bin gespannt, wer noch alles zu uns kommt bzw. wer noch geht (Sahin ist wohl momentan bei Galatasaray Instabul im Gespräch).
 
Man muss schon schon hart mediengeil sein, um seine sehr lackluster saison dafür hinzuhalten. Ich mag ihn wirklich und er ist einer meiner lieblingsspieler, aber das hier finde ich hart an der grenze.
 
1. Hauptrunde

Die Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält.

Da wir bereits in der ersten Runde auf nen Zweitligisten treffen, stuft man uns wohl als Amateur-Mannschaft ein :ugly:
 
Also können Erst- und Zweitligisten nicht in der ersten Runde aufeinander treffen? Das war doch nicht schon länger so, oder?

Das ist doch Schwachsinn und ungerecht. Wie in der CL treibt man die Kluft zwischen stark und schwach auseinander.
 
Da wir bereits in der ersten Runde auf nen Zweitligisten treffen, stuft man uns wohl als Amateur-Mannschaft ein :ugly:
Eher den zweit Liga verein ... weil die schlechtesten zweit liga vereine kommen auch in den los topf 2 :v:

Also können Erst- und Zweitligisten nicht in der ersten Runde aufeinander treffen? Das war doch nicht schon länger so, oder?

Das ist doch Schwachsinn und ungerecht. Wie in der CL treibt man die Kluft zwischen stark und schwach auseinander.
Das war schon immer so, wenn ich mich richtig erinnere. Der Cut wird halt bei den 4 schlechtesten 2. Liga vereinen gemacht, und das sind die Lostöpfen dann. Alles drüber Lostopf 1, alles drunter Lostopf 2.

Und ja es geht halt genau darum das ein Spiel das andere nicht übermäßig überschattet. STell dir mal Vor Dortmund und Schalke treffen im ersten Spiel aufeinander. Zum einen nimmst du dann den tieferen Klubs mal die chance sich gegen so eine mannschaft zu messen und auf der anderen Seite würden die anderen Spiele komplett in den hintergrund rutschen.
 
Also können Erst- und Zweitligisten nicht in der ersten Runde aufeinander treffen? Das war doch nicht schon länger so, oder?

Das ist doch Schwachsinn und ungerecht. Wie in der CL treibt man die Kluft zwischen stark und schwach auseinander.

Kann mich nicht daran erinnern, dass dies schon einmal anders war und dies gilt nicht nur für die erste, sondern auch für die zweite Runde, in der kommt
es auf Grund des Mangels an Amateur-Mannschaften natürlich trotzdem zu direkten Duellen mit Mannschaften aus dem Profitopf.

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält.

Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost.
 
Im Pokal wohl die reizvollste Paarung - Der Dino, die Perle, die Uhr, die nie stehen bleiben wollte auf ihren Weg zu neuen Ufern und Abenteuern

Eine epische Geschichte findet ihren Anfang, eine Geschichte, welche Tolkins Herr der Ringe oder Game of Thornes blass erscheinen lässt.

Und so hallt es draußen durch die Lande nicht mehr Winter is Coming - Nein lauthals tönt es Hamburger SV is Coming :awesome:

 
Reizvoll ist eher Kleeblatt-BVB (Fürth wird deutlichen Trainingsvorsprung haben) oder Cottbus-Freiburg (Petersens und Kleindiensts Ex-Verein :moin:)
 
Zurück
Top Bottom