Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das 3:1 ist auch erst in der 96ten minute gefallen obwohl es offiziell nur 4 Minuten hätte geben dürfen

nachspielzeit heißt nicht, dass nach ablauf dieser zeit das spiel sofort zu beenden ist.
kapiert ihr das eigentlich mal?

alles was nach der 90. passiert und das spiel unterbricht wird auch noch mal drauf gerechnet.
und es wird sowieso nicht abgepfiffen, wenn eine mannschafft gerade vor dem gegnerischen tor in ballbesitz ist.
und wenn man sich nicht ecke herausspielt, wird die auch noch ausgeführt und wenn eine der mannschafften nach der ecke wieder ne gute Chance auf nen torabschluss hat, wird auch nicht abgepfiffen.

Zur Relegation: so wie manche das hier sehen, da könnte man das ganze auf und absteigen ja auch generell abschaffe, oder halt nur noch einer.
wenn es nach mir geht, könnten ruhig noch mehr ab und halt aufsteigen.

nachspielzeit heißt nicht, dass nach ablauf dieser zeit das spiel sofort zu beenden ist.
kapiert ihr das eigentlich mal?

alles was nach der 90. passiert und das spiel unterbricht wird auch noch mal drauf gerechnet.
und es wird sowieso nicht abgepfiffen, wenn eine mannschafft gerade vor dem gegnerischen tor in ballbesitz ist.
und wenn man sich nicht ecke herausspielt, wird die auch noch ausgeführt und wenn eine der mannschafften nach der ecke wieder ne gute Chance auf nen torabschluss hat, wird auch nicht abgepfiffen.

Zur Relegation: so wie manche das hier sehen, da könnte man das ganze auf und absteigen ja auch generell abschaffe, oder halt nur noch einer.
wenn es nach mir geht, könnten ruhig noch mehr ab und halt aufsteigen.
Ich hoffe Bayern wird 16. nächste saison :v:

Imo die Liga verkleinern auf 16 Mannschaften, reicht vollkommen.

Mögen nicht viele dafür sein und wird auch nicht kommen da weniger spiele = weniger Geld aber mir würde es gefallen.

Danke Freiburg, dass ihr uns Waldschmidt für 5 Millionen abnehmt - Da konnte der HSV nicht Nein sagen. ?

Neben einer fast sicheren Vertragsverlängerung mit Holtby sollen in Kürze auch zwei Neuzugänge fix gemacht werden. Christoph Moritz (1. FC Kaiserslautern) und Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) zählen zu den Wunschkandidaten. Moritz ist ein guter Freund von Holtby mit welchen er schon in Aachen und auf Schalke zusammenspielt.

Imo die Liga verkleinern auf 16 Mannschaften, reicht vollkommen.

Mögen nicht viele dafür sein und wird auch nicht kommen da weniger spiele = weniger Geld aber mir würde es gefallen.

Passt ja, BVB und FCB wandern in die 1.Europaliga, dann kann man das gleich zum Anlass nehmen, die Bundesliga auf 16 zu reduzieren.

Ich muss mittlerweile echt sagen, dass ich für so eine europäische Liga wäre. Die einzelnen nationalen Ligen werden immer mehr zum Witz, immer die gleichen Teams oben.

Danke Freiburg, dass ihr uns Waldschmidt für 5 Millionen abnehmt - Da konnte der HSV nicht Nein sagen. ?

Neben einer fast sicheren Vertragsverlängerung mit Holtby sollen in Kürze auch zwei Neuzugänge fix gemacht werden. Christoph Moritz (1. FC Kaiserslautern) und Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund) zählen zu den Wunschkandidaten. Moritz ist ein guter Freund von Holtby mit welchen er schon in Aachen und auf Schalke zusammenspielt.
Unterschlage unseren algerischen Mittelstürmer nicht, der laut dem Klubverantwortlichen zu uns wechselt. Dem Holtby-Braten traue ich noch nicht ganz, wäre einfach zu titte um wahr zu sein.

Generell wäre dann aber noch der eine oder andere gestandene, zweitliga erfahrene Profi bitter nötig. Stand jetzt hätten wir ne sehr junge Mannschaft mit sehr vielen aus der eigenen Jugend, was ich geil finde. Aber die Mannschaft brauch dann auch überall so ein paar gestandene Profis/Säulen, die sich mal dagegen stemmen können.

Hätte auch nix dagegen!!!
Dann in den Ligen ein Salary Cap einführen und gut ist :ol:

Ein verpflichtender Salary Cap ist nach EU Gesetzen unmöglich. Freiwillig müssten sich halt alle Mannschaften dran halten und mir fällt zumindest eine ein, die da nicht mitmachen würde 'da man dann International nicht mehr wettbewerbsfähig wäre'

Unterschlage unseren algerischen Mittelstürmer nicht, der laut dem Klubverantwortlichen zu uns wechselt. Dem Holtby-Braten traue ich noch nicht ganz, wäre einfach zu titte um wahr zu sein.

Generell wäre dann aber noch der eine oder andere gestandene, zweitliga erfahrene Profi bitter nötig. Stand jetzt hätten wir ne sehr junge Mannschaft mit sehr vielen aus der eigenen Jugend, was ich geil finde. Aber die Mannschaft brauch dann auch überall so ein paar gestandene Profis/Säulen, die sich mal dagegen stemmen können.

Bei Holtby, der ja anscheinend 3,5 Millionen verdient, kann ich mir das auch noch nicht richtig vorstellen. Insbesondere wo ja anscheinend Papa und andere nun Angebote vorliegen haben sollen, fragt man sich warum nicht Holtby, welcher ja die letzten Spielen dann doch mal wieder zeigte was er machen könnte.

Bei Holtby, der ja anscheinend 3,5 Millionen verdient, kann ich mir das auch noch nicht richtig vorstellen. Insbesondere wo ja anscheinend Papa und andere nun Angebote vorliegen haben sollen, fragt man sich warum nicht Holtby, welcher ja die letzten Spielen dann doch mal wieder zeigte was er machen könnte.
Holtby ist von der qualität her mehr als nur ein anständiger Buli-Kicker. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Hätte er weiterhin für Schalke gespielt und wäre nciht gewechselt wäre er heute fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

:nix:

Algerier Darfalou zum HSV
Die HSV sich offenbar offensiv verstärkt. Wie der algerische Sender DzaizTV berichtet, wechselt der Algerier Oussama Darfalou von USM Algier nach Hamburg. Der 24-jährige Stürmer soll bereits in Kürze seinen Vertragan der Elbe unterschreiben. Diese Informationen sollen auch schon von Klubmanager Abdelhakim Serrar bestätigt worden sein. Mit 18 Treffer wurde Darfalou in der vergangenen Saison Torschützenkönig in der algerischen Liga.
Hier die Algerier-Sache.

Holtby ist von der qualität her mehr als nur ein anständiger Buli-Kicker. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Hätte er weiterhin für Schalke gespielt und wäre nciht gewechselt wäre er heute fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

:nix:

Ja, wäre da nicht Holtby Ego gewesen :neutral:

Und ein Torschützenkönig aus der algerischen Liga - Mal schauen.

Ein verpflichtender Salary Cap ist nach EU Gesetzen unmöglich. Freiwillig müssten sich halt alle Mannschaften dran halten und mir fällt zumindest eine ein, die da nicht mitmachen würde 'da man dann International nicht mehr wettbewerbsfähig wäre'

Deswegen sag ich ja schon immer dass sowas nur über die FIFA/UEFA laufen kann, alles andere wär unmöglich.

Und schieb das doch bitte nicht nur den Bayern in die Schuhe. Mit einer Salary Cap in nur einem Land, dass finanziell eh schon hinterher rennt, würde wahrscheinlich viele andere Club auch weniger Einnahmen haben. Warum sollten B- und C-Stars in die Liga kommen um die Mannschaften hinter Bayern/Dortmund zu verstärken, wenn in der Liga kein international nennenswerter Gegner mehr ist? Wenn die Chance auf CL/EL kaum noch da ist wenn wir in 5 Jahren nur noch 1-2 CL und EL Plätze haben? Warum sollten genau so viele Fans noch zuschauen wollen wenn der Fußball moch graupiger wird als jetzt? Schau dir die Zweitligazahlen von allen Absteigern einfach mal an, um zu sehen dass Fanschaft bei vielen zahlenden Kunden im Stadion und am TV klare Grenzen hat.

Es wäre ein Verlustgeschäft für fast alle... Noch dazu würd ich die Heulerei von euch gern sehen wenn sich wirklich nur noch 3 Teams für alle europäischen Wettbewerbe qualifizieren könnten. Denke einige Teams sind jetzt schon ganz froh über die Ounkte die der FCB fast allein für die anderen Teams sammelt, würde nur keiner zugeben :)

Zurück
Top Bottom