Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Man hätte die Relegation einfach nicht einführen sollen. Die hat doch auch 15-20 Jahre keiner vermisst. Das sind eben ungleiche Waffen, wo tendenziell der mit mehr Kohle sich retten kann. Quasi eine ganze Saison retten kann,wie nun Labaddia, der in der Saison zwei Siege holte.

Relegation ist ein Rettungsschirm für Erstligisten.

Nur noch zwei Absteiger? Ok. Wieder drei Absteiger? Ok. Aber nicht mehr diese Relegation.

ach hört doch auf beim Schiri die Schuld zu suchen. Klar wars ein Elfmeter, aber das Ding muss man schon lange davor klar machen, so viele Chancen wie man mal wieder hatte. Das zog sich einfach die ganze Saison durch, dass man bei Topspielen Ladehemmungen hatte. Vor allem Müller, Ribery und Lewy sind ja zu nix zu gebrauchen vorm Tor, da fehlt auch einfach der Hunger.

Und wenn ich Ulis dämliches Geschwätz schon wieder höre von wegen "wir brauchen keien neuen Spieler...blablabla" kommt mir die Galle hoch.
Man hätte niemals mit Robbery verlängern sollen, denn die werden sich nicht mit ner Jokerrolle zufrieden geben und heulen sich doch gleich bei Uli aus.
Sehe da schwarz beim Umbruch. Hoffentlich fällt man eine Saison mal wieder ordentlich auf die Nase, aber bei der "schwachen" Bundesliga werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder Meister.

ach hört doch auf beim Schiri die Schuld zu suchen. Klar wars ein Elfmeter, aber das Ding muss man schon lange davor klar machen, so viele Chancen wie man mal wieder hatte. Das zog sich einfach die ganze Saison durch, dass man bei Topspielen Ladehemmungen hatte. Vor allem Müller, Ribery und Lewy sind ja zu nix zu gebrauchen vorm Tor, da fehlt auch einfach der Hunger.

Und wenn ich Ulis dämliches Geschwätz schon wieder höre von wegen "wir brauchen keien neuen Spieler...blablabla" kommt mir die Galle hoch.
Man hätte niemals mit Robbery verlängern sollen, denn die werden sich nicht mit ner Jokerrolle zufrieden geben und heulen sich doch gleich bei Uli aus.
Sehe da schwarz beim Umbruch. Hoffentlich fällt man eine Saison mal wieder ordentlich auf die Nase, aber bei der "schwachen" Bundesliga werden wir nächstes Jahr bestimmt wieder Meister.

Leprechaun 4 ?? muss Meister werden! ?

Dann zeig mir doch mal die zahlreichen Saisons und die zahlreichen großen spiele, bei denen Bayern angeblich bevorzugt wurde. Bin sehr gespannt, was du dir da jetzt aus dem Hut zauberst :)

2018: 0
2017: +2
2016: +1
2015: - 3
2014: 0
2013: 0
2012: - 2
2011: - 2
2010: - 2

Selbst die Meisterschaft als Schalke knapp gescheitert ist, habt ihr geschenkt bekommen und nicht zu vergessen gegen Hertha als so lange gespielt wurde bis ihr ein Tor geschossen habt

Bei den Nachspielzeiten sind die Bayern immer gut dabei, wenn es realistisch 2 Minuten wären sind es meistens locker 5 oder 6min die dann auch noch überzogen werden. War ja im Pokalfinale z.B. auch wieder so.

2018: 0
2017: +2
2016: +1
2015: - 3
2014: 0
2013: 0
2012: - 2
2011: - 2
2010: - 2

Selbst die Meisterschaft als Schalke knapp gescheitert ist, habt ihr geschenkt bekommen und nicht zu vergessen gegen Hertha als so lange gespielt wurde bis ihr ein Tor geschossen habt

lol, mit der Auflistung beweist du doch gerade selbst, dass Bayern im Schnitt nicht bevorzugt wird. Drei Saisons (mit dieser) ausgeglichen, in zwei Saisons benachteiligt, in vier bevorteiligt, wobei man natürlich bei diesen geringen Werten ohnehin kaum etwas meckern kann. Solche geringen Veränderungen von +2 Punkte sind in den letzten sieben Jahren nun wirklich immer komplett egal gewesen für Bayern in der Liga.

Und wie gesagt, wo Bayern bei KO-Spielen bevorteilt wird, musst du mir auch mal erklären. Im Pokalfinale 2014 hatten sie definitiv Dusel gegen Dortmund, dafür im HF 2015 extremes Schiripech, als Langerag Lewandowski den Kiefer bricht und dafür weder vom Platz fliegt und es noch nichtmal Elfmeter gibt. Dazu jetzt am Samstag der nicht gegebene Elfer für Bayern gegen Frankfurt, der nicht gegebene Elfer gegen Real, der 2016 zu Unrecht gegebene Elfer von Atletico und so weiter und so fort.

Über die Dauer und die verschiedenen Wettbewerbe hinweg gesehen, gibt es definitiv keinen Bayerndusel. Pech und Glück gleicht sich da ziemlich deutlich aus, ist ziemlich absurd da das Gegenteil zu behaupten, nachdem Bayern gerade in diesem Jahr in zwei sehr wichtigen Spielen klar benachteiligt wurde :D

Edit: Alleine die geile Diskussion hier wegen der Nachspielzeit schon wieder. Es gab gegen Frankfurt vier Minuten Nachspielzeit, weil es bereits in der 2ten Halbzeit den Videobeweis gab (wegen dem Handspiel vorm 2:1), dass es da am Ende 1-2 Minuten mehr Nachspielzeit gibt als gewöhnlich, ist ja wohl das normalste auf der Welt. Der Videobeweis wird immer am Ende draufgerechnet, jetzt wird selbst das schon als Bayerndusel reklamiert :D

Jetzt versucht man hier schon wieder Krampfhaft den Bayerndusel wegzureden :v:

Ist doch eh egal Bayern haben das Finale verdient verloren und Ende :nix:

wenn man in einem Finale 3 Tore von der Eintracht bekommt und man nur selber 1 schießt hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.

Zur Diskussion wegen der Relegation bleibe ich bei meinem Standpunkt.

Wenn man es nicht schafft in 34 Spieltagen Platz 1 oder 2 zu erreichen in einer Liga die um einiges Qualitativ schlechter als die 1. ist und sich sich dann in 2 Spielen auch nicht gegen den 3. schlechtesten der Bundesliga zu behaupten, dann hat man einfach in der Bundesliga nichts verloren :nix:

Von mir aus können sie die Relegation auch abschaffen und nur 1. und 2. steigen direkt auf, hätte ich auch kein Problem mit :nix: aber man braucht nicht 3 2. Ligavereine von denen dann am Ende der Saison mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder mind. 2 absteigen weil man nicht mithalten kann.

Jetzt versucht man hier schon wieder Krampfhaft den Bayerndusel wegzureden :v:

Ist doch eh egal Bayern haben das Finale verdient verloren und Ende :nix:

wenn man in einem Finale 3 Tore von der Eintracht bekommt und man nur selber 1 schießt hat man es auch nicht verdient zu gewinnen.

ja sie haben ja auch absolut verdient verloren, da widerspreche ich null. Ist wie gegen Real, wenn man vorne die zahlreichen Chancen nicht macht und hinten dumm patzt, dann verliert man absolut zurecht. Habe ich direkt in meinen ersten Posts zu dem Thema klargestellt.

Trotzdem sollte selbst dem größten Schwätzer mal auffallen, dass das Märchen vom Bayerndusel nichts weiter als hilfloses Geplapper ist. Der existiert nämlich nicht und schlägt nun schon seit Jahren wenn überhaupt eher negativ aus.

Jeder hat doch mal Dusel. Das hält sich absolut im Gleichgewicht, bei allen Vereinen.
Bei Bayern kommt es nur öfters vor, weil Sie in jedem Wettbewerb im Mittelpunkt stehen und immer oben mit dabei sind.
Oder zählt irgendwer die Fehlentscheidungen bei Spielen zwischen Teams im Mittelfeld der Tabelle? Bei Bayern geht es immer um etwas, daher fallen Duselsituationen einfach öfters auf.
Dasselbe bei dem Pech. Bayern hat auch nicht mehr Pech als andere Vereine. Kommt auch nur so vor, aus oben genannten Grund.

Naja, trotzdem suckt der FCB. :v:

Zurück
Top Bottom