Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wenn ich mich recht erinnere war der BVB 10/11 und 11/12 nicht so unbeliebt. Man kann sich das natürlich einfach machen und sagen alle sind neidisch oder ehrlich eingestehen das Aktionen wie (nur aus 17/18)

- Mit Kovac verhandeln und hinterrücks verpflichten
- Haben doch auch spielfrei (beim Spiel gegen H96)
- Bei der Siegesfeier im Finale abhauen
- Riberys ständige ausraster

Den Verein bei den Fans der anderen 17 Vereine immer unbeliebter macht.

Äh ne es liegt ganz sicher am Neid.
Btw. habe ich mich gestern sehr für Frankfurt gefreut, 0,00 % Neid.

KA ob du jetzt mich meinst aber ich wollte gar nicht unbedingt auf Neid hinaus. Sondern dass es nur natürlch ist dass mans dem Verein halt immer mehr gönnt, der nicht "der große" ist der eh genug gewinnt. Real wird mit dem CL Abo gleichzeitig immer beliebter und unbeliebter etc.

Fehltritte passieren auch bei anderen Vereinen regelmäßig, nur bleibt das bei den kleineren meist viel weniger haften. "Koan Neuer" wird teilweise immer noch ausgebuddelt, Geschmacklosigkeiten ganz anderer Art anderer Fans habe auch ich dagegen längst vergessen. Oder Aktionen wie schwalbende Trainer. Längst vergessen. Stell dir Pep, Zidane, Mourinho vor mit der Nummer, es wär heute noch "typisch Bayern/Real/United" in den jeweiligen Ländern. Ist halt so. Euch hasst auch keiner mehr oder weniger wegen Großkreutz oder so. Ihr seid halt einer "von uns" den Bayern Gegnern.

KA ob du jetzt mich meinst aber ich wollte gar nicht unbedingt auf Neid hinaus. Sondern dass es nur natürlch ist dass mans dem Verein halt immer mehr gönnt, der nicht "der große" ist der eh genug gewinnt. Real wird mit dem CL Abo gleichzeitig immer beliebter und unbeliebter etc.

Fehltritte passieren auch bei anderen Vereinen regelmäßig, nur bleibt das bei den kleineren meist viel weniger haften. "Koan Neuer" wird teilweise immer noch ausgebuddelt, Geschmacklosigkeiten ganz anderer Art anderer Fans habe auch ich dagegen längst vergessen. Oder Aktionen wie schwalbende Trainer. Längst vergessen. Stell dir Pep, Zidane, Mourinho vor mit der Nummer, es wär heute noch "typisch Bayern/Real/United" in den jeweiligen Ländern. Ist halt so. Euch hasst auch keiner mehr oder weniger wegen Großkreutz oder so. Ihr seid halt einer "von uns" den Bayern Gegnern.

War nicht direkt an dich gerichtet, sonst hätte ich dich zitiert.

Ja jeder Verein hat seine negativen Momente, der BVB natürlich auch, mir fällt neben dem FC Bayern aber kein Verein in Deutschland ein bei dem das mit der Häufigkeit vorkommt.

Schlechte Verlierer sind viele, aber Bayern ist halt oft auch ein schlechter Gewinner und das ist so mit das unsympathischste was man sein kann.

War nicht direkt an dich gerichtet, sonst hätte ich dich zitiert.

Ja jeder Verein hat seine negativen Momente, der BVB natürlich auch, mir fällt neben dem FC Bayern aber kein Verein in Deutschland ein bei dem das mit der Häufigkeit vorkommt.

Schlechte Verlierer sind viele, aber Bayern ist halt oft auch ein schlechter Gewinner und das ist so mit das unsympathischste was man sein kann.

Haben auch am häufigsten die Chance uns als schlechter Gewinner zu zeigen. :v:

Ooooh Arroganz :v:

Wie ich schon sagte, dass das Team abgehauen ist, geht gar nicht und ich hoffe da kommt vielleicht noch eine Entschuldigung statt der schlechten Erklärung von Brazzo (furchtbarer Typ für den Umgang mit Medien btw).

Wegwerfen ist unangebracht. Du willst sie nicht? Dann gehe in deine Fankurve und GEBE sie einem jungen Fan der mitgekommen ist um dich anzufeuern als Dankeschön. Dann wirst du eventuell sogar gefeiert dafür. Wenn du sie aber unbedacht irgendwo hinwirfst ist es unschön und unsportsmanlike.
Hat er sie den wirklich einfach weggeworfen? So im vorbei gehen ohne hin zu gucken?

Oder hat er sie ner Gruppe Fans zu geworfen und der Typ von Twitter hat sie gefangen?

Und hab ich das richtig mitbekommen? Frankfurt hat letztes Jahr selber auch kein Spalier gestanden für Dortmund?

Sagte Müller auch. Nen Titel, den man gefühlt schon im Februar gewonnen hat, da sind dann nicht mehr so die Emotionen da.

Danke Bundesliga.. ?

zwayer zu seiner entscheidung lt. bild

Zwayer hat jetzt im Kicker erklärt, wie es zu seiner Entscheidung kam.

Der Schiedsrichter: „Eckstoß war meine ursprüngliche Entscheidung, obwohl ich gesehen habe, dass Martinez zu Fall gekommen war. Mir war allerdings nicht klar, warum, der Ablauf des Zweikampfes sah merkwürdig aus. Daher habe ich den Video-Assistenten Bastian Dankert konsultiert. Der sagte mir nach Ansicht der Bilder, es liege ein Kontakt vor, ich solle mir die Bilder aber bitte nochmal selbst anschauen.“

Zwayer schaute sich die Zeitlupe also in der Review Area selbst an, sagt: „Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt.“

zwayer zu seiner entscheidung lt. bild

Also genau wie ich es hier auch schon beschrieben habe.

Aber wenn er auf Vorteil entschieden hätte, dann hätte er sich das nicht nochmal auf Video angucken müssen. Zudem kann man imo nach einem Vorteil immer noch das Foul zugesprochen bekommen, wenn der Vorteil keiner war und schnell abgeschlossen ist.

Ich denke es war ihn zu wenig. Martínez wird am linken Bein getroffen hebt dann aber total theatralisch mit dem rechten Bein ab.

Hat er sie den wirklich einfach weggeworfen? So im vorbei gehen ohne hin zu gucken?

Oder hat er sie ner Gruppe Fans zu geworfen und der Typ von Twitter hat sie gefangen?

Und hab ich das richtig mitbekommen? Frankfurt hat letztes Jahr selber auch kein Spalier gestanden für Dortmund?
Doch hat Frankfurt nur Bayern 2012 schon nicht, ist also pure Bayern Arroganz :nix:

Der Ausgang dieser "Diskussion" war der Post von OldSnake, der da lautete "zeigt mal wieder warum Bayern so unbeliebt ist (außer bei den eigenen Fans)", dass du dann ausgerechnet auf Personen verweist, die den FCB als ihren Lieblingsverein angeben, erscheint mir als wenig sinnvoll...

Die Aussage war: Der FC Bayern ist ja so unbeliebt. Die Aussage ist nicht haltbar, wenn der Verein quer durch die ganze Republik die meisten Fans hat. Die Frage im Fußballmonitor war auch: Welchen Fußballverein in der Bundesliga mögen Sie am liebsten?
Nicht zwingend mit "Ich bin Fan von..." gleichzusetzen.

Auch das Hintertürchen in Klammern, um den Beitrag schwammig und kaum diskutierbar zu machen, wird durch deine Studie nicht gedeckt. Oder liegt Bayern dort bei 0% ?

Wenn ich mich recht erinnere war der BVB 10/11 und 11/12 nicht so unbeliebt. Man kann sich das natürlich einfach machen und sagen alle sind neidisch oder ehrlich eingestehen das Aktionen wie (nur aus 17/18)

Ja, der BVB kam auch von unten mit einer jungen Mannschaft und hat für zwei Jahre die Dominanz der Bayern gebrochen. Hätte Dortmund die letzten Jahre die Liga dominiert und den Titelkampf schon in der Hinrunde entschieden, dann würde das auch anders aussehen.

Lesen. Nochmal Lesen. Verstehen.

Ist nur ein Beitrag und nicht das Geschehen auf dem Platz, da solltest du noch mitkommen. ;)

Zurück
Top Bottom