Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ach bis auf Auba die ersten 60 Minuten hat doch keiner wenigstens ne normal Leistung gebracht. Was z.b Sokratis da abliefert geht auf keine Kuhhaut.
 
Das stimmt, nachdem 1:2 hat er dann wohl realisiert das die Defensive es eh wieder mit dem arsch einreißt, was man vorne „aufbaut“ und es keinen Sinn macht.
 
Man muss sich doch nur mal Dortmunds Tordifferenz anschauen, um die Probleme zu analysieren. Dortmund hat mit 35 geschossenen Toren immer noch die beste Offensive der Liga - zusammen mit den Bayern. Auch in der CL hat man ordentlich getroffen, immerhin Real Madrid auswärts zwei Tore eingeschenkt. Das Problem ist aber die Defensive bzw. die Balance im Mittelfeld. Dortmund hat satte 23 Gegentreffer bisher in der Liga, damit stehen sie auf Platz 14 (!!) der Defensivliste.

Offensiv also Platz 1, defensiv Platz 14. Da sollte imo klar sein wo der Schuh drückt.
 
Bosz weg, sympathischer Kerl aber nicht der richtige Trainer. Mal sehen wen die Verantwortlichen nun vorstellen.
Das Aus von Peter Bosz beim BVB ist beschlossene Sache! Nach SPORT BILD-Informationen wird Borussia Dortmund nicht mit dem Trainer weitermachen. Nach der jüngsten Heim-Pleite gegen Werder Bremen (1:2) zog der Revierklub die Reißleine. Die Entlassung wird morgen vom BVB offiziell bekanntgegeben.
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/peter-bosz-aus-trainer-trennung-entlassung-54139158.sport.html
 
Bei Transfers schreibt die BILD zwar fast nur scheiße, aber bei dieser Art von News wird es schon stimmen...

...es gibt eigentlich keinen verfügbaren Trainer den ich mir für den BVB wünschen würde, aber die Notbremse musste man jetzt ziehen - eigentlich schon vor Wochen
 
Bei Transfers schreibt die BILD zwar fast nur scheiße, aber bei dieser Art von News wird es schon stimmen...

...es gibt eigentlich keinen verfügbaren Trainer den ich mir für den BVB wünschen würde, aber die Notbremse musste man jetzt ziehen - eigentlich schon vor Wochen

saison überstehen und mit nagelsmann alles früh klar machen
 
nun ist der wochenlange krampf dann wohl endlich vorbei

gerade nach heute musste watzke handeln
massig fans die früh das stadion verliessen und pfiffe wie man es seit jahren nicht erlebt hat

das gefühl das es mit bosz nix wird hatte ich ja auch schon früh, spätestens nach der heimniederlage gegen leipzig waren die zweifel da und es wurde seitdem jede woche schlimmer

jetzt muss man liefern, auch die mannschaft

übergangscoach bis winter
kurzzeitcoach in der rückrunde
nagelsmann ab nächste saison

das wird ein steiniger weg
 
achja, gerade gelesen das bayern herbstmeister ist

wie das mittlerweile kaum noch einen interessiert und zur randnotiz verkommt :v:
 
hoffentlich hält das karma auch unter einem neuen trainer noch etwas an. damals hätte man einfach nur schmelzer und sahin verkaufen sollen und an tuchel festhalten. mal sehen welcher feuerwehrmann jetzt kommen wird. ihr könnt den wolf gerne zurückhaben, die erste liga überfordert ihn doch sehr.
 
achja, gerade gelesen das bayern herbstmeister ist

wie das mittlerweile kaum noch einen interessiert und zur randnotiz verkommt :v:

das Wort hat mir was getriggert -> google -> "consolewars emrock bvb herbstmeister"

Auf den Post von Howard vom 7. Oktober "Dortmund hat wohl die größten Chancen seit 5 Jahren auf den Titel. Gutes System, guter Trainer, gute Einstellung." antworte ich:

Bayern hat den besten Kader der Liga, mit dem sie die vergangenen 5 Jahre überlegen Deutscher Meister wurden. Der Großteil der Experten und Fans hat verständlicherweise die Bayern am Ende der Saison wieder vorne gesehen. Ich finde es ehrlich gesagt jetzt schon lächerlich, dass einem eine erneute Meisterschaft dann als großes Hupp Wunder verkauft wird...

Die Unruhe dieses Jahr, die extrem frühe Trainerentlassung, der Ausfall von Neuer und eine mögliche Übersättigung könnten zu einer schwächeren Saison führen, aber was heißt das schon bei Bayern. Sollten es am Ende nicht wieder über 90 Punkte werden, sondern nur 75, müssten Vereine wie Leipzig und Hoffenheim schon die beste Saison ihrer Vereins"geschichte" spielen, um da vorbeizuziehen - Dortmund lag bisher zweimal über dieser Grenze: 2012 (81) & 2016 (78)

Die Saison ist noch extrem lang, der BVB hatte bereits in dieser frühen Phase bis zu 10 Ausfälle zu verkraften und ist in drei Wettbewerben dabei. Ein Ausscheiden in der CL Gruppenphase würde bei einem Verbleib in der EL dann auch noch zu eher mehr Spielen (und km) führen als ein Verbleib in der CL. Aber es wäre schon einmal ein Anfang, sollte nach 6 Jahren, der Herbstmeister mal nicht FC Bayern München heißen

Ich stand in Hamburg (3:0 für uns, doch wirklich) in der Fankurve und habe mit Freuden "Wer wird Deutscher Meister?... BVB Borussia" gesungen, natürlich mit einem Augenzwinkern. An die Herbstmeisterschaft hatte ich allerdings nach dem 7. Spieltag und einem 5-Punktevorsprung auf Platz 2 tatsächlich geglaubt - soo naiv
 
Ist es eigentlich irgendwie sinnvoll erklärbar, dass es so ganz plötzlich von 100 auf 0 ging? Die Saison fing so genial an, es hatte irgendwie alles gestimmt. Aber auf einmal ging garnichts mehr - als wenn ein Schalter umgelegt wurde.
Und das ist diese Saison sogar noch schlimmer als damals 1999/2000.
Da stand man nach 8 Spielen mt 19 Punkten, nach 17 Spielen mit 28 und nach 34 Spielen mit 40 Punkten da und hatte bis zum Ende gegen den Abstieg gekämpft.
Jetzt muss man befürchten nach 17 Spielen mit nur 22-23 Punkte dazustehen. In Mainz und Zuhause gegen Hoffenheim ist in der aktuellen Verfassung wohl nicht mehr möglich.

Das ist alles irgendwie total "unlogisch" ...
 
naja musst mal gucken welche Gegner wir die ersten 7 Spiele hatten und in was für ne Verfassung die waren. Das war jetzt nicht die Elite der Liga.
 
Es ist schade, dass es mit Bosz nicht funktioniert hat, aber man muss nunmal auch irgendwann die Reißleine ziehen (ich persönlich hätte es spätestens beim 2. Spiel gegen Nikosia gemacht).

Nun mal schauen, mit wem es weitergeht und vor allem wie ...
 
Ist Neururer ned frei :v:verwirrt:

Könnte mir schon vorstellen, dass man mit Kehl (hat keine Trainerlizenz) + dem U23-Trainer vom BVB als Interimstrainer weitermacht, bis man in der Winterpause jemand Neues verpfllichtet.

Aber erstmal abwarten, da man hinter den Kulissen sicherlich schon einige Szenarien durchgegangen ist bzw. Gespräche geführt hat ... heute Abend werden wir sicherlich ein wenig schlauer sein, wie die BVB-Führung es sich zumindest bis zur Winterpause vorstellt.
 
Zurück
Top Bottom