Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Nagelsmann hat Vertrag bis 2021, wer sagt das er nächstes Jahr zu haben ist?

Ich frage mich warum man nicht Tuchel nimmt, Vertrag für 3 - 4 Jahre und dann mal gucken ob Nagelsmann frei ist oder man bei Tuchel bleibt.

Mir soll es recht sein, ich denke mit Heynkes steigen die Chancen für den BVB in dieser Saison.

Spoiler vom Sommer!!! Bayern holt wieder das triple :v:
 
Heynckes? Muss das sein? Was soll da taktisch soviel besser werden? Das ist echt eine Wohlfühl-Notlösung. Ich wünsche mir etwas mehr Mut: Tuchel. Scheinbar hatte Tuchel einige Forderungen - ob diese den Bayern wohl zu viel waren?

Seitdem der Uli wieder da ist geht es bergab. Der gehört wieder zurück nach Stadelheim. Nach Jahren in der Weltspitze führt er uns wieder in die Bedeutungslosigkeit. Der Mythos Hoeneß war in den 90igern berechtigt. Ins 21. Jhd passt dieser Mann nicht. Er steht für ein Funktionärsverständnis das 2017 überholt ist. Und er nimmt jedem Trainer der nicht ja und Amen sagt die Luft zu atmen.
 
ganz schlechter move von heynckes, aber geld macht wohl blind. er wird die bayern nicht mehr retten können und in seiner biographie wird nicht mehr das tripple als letztes erwähnt, sondern wie er bei dem versuch die bayern zu retten scheiterte...
 
Ist doch ein guter Trainer, und ist ja nicht so, als wäre dem Fc Bayern die guten Spieler ausgegangen. Ist immer noch die beste Mannschaft die wir hier haben und damit kann man ne menge mit anstellen.
 
unfassbar, wie ein verein mit solchen möglichkeiten und soviel potential so "rückständig" agieren kann. heynckes hat bei seiner letzten beschäftigung wirklich einzigartiges geleistet, aber das ist doch wirklich ein "scheiss drauf wer trainer ist, für die champions league-qualifikation reicht es mit unserem kader eh, egal wer wer uns trainiert"-move

tuchel wäre, nach ancelotti, für bayern wieder ein sprung in die taktische moderne gewesen. aber gut, mir soll es recht sein :kruemel:
 
"Der FC Bayern braucht mich" brummt Jupp Heynckes, als er Signal über München sieht

München (dpo) - "Der FC Bayern steckt schon wieder in Schwierigkeiten" brummt Jupp Heynckes (72), als er das Jupp-Signal über der Skyline Münchens sieht. "Alfred!", ruft er seinen Chauffeur. "Ich muss sofort an die Säbener Straße zu Commissioner Hoeneß. Mach das Jupp-Mobil klar!"

http://www.der-postillon.com/2017/10/juppman.html

:lol:
 
unfassbar, wie ein verein mit solchen möglichkeiten und soviel potential so "rückständig" agieren kann. heynckes hat bei seiner letzten beschäftigung wirklich einzigartiges geleistet, aber das ist doch wirklich ein "scheiss drauf wer trainer ist, für die champions league-qualifikation reicht es mit unserem kader eh, egal wer wer uns trainiert"-move

tuchel wäre, nach ancelotti, für bayern wieder ein sprung in die taktische moderne gewesen. aber gut, mir soll es recht sein :kruemel:

Volle Zustimmung. Heynckes ist sicherlich ein guter Trainer, aber nicht die Personalie, um einen dringend benötigten Neuaufbau der Mannschaft zu erreichen. Bayern verschleppt es damit schon wieder.

Und wenn man das jetzt tut, um auf Nagelsmann zu warten, schön, toller Trainer, aber noch so grün hinter den Ohren. Ist für mich ein extrem großer Unterschied, ob man erfolgreicher Trainer eines Provinzvereins wie Hoffenheim ist oder bei einem Verein wie Bayern mit Anspruch, zu den Top 3 in Europa zu gehören. Ich sage nicht, dass Nagelsmann damit nicht umgehen könnte, aber das Risiko ist sehr hoch imo, dass er da jetzt doch zwei Schritte zu viel macht.
 
Und wie stellt ihr euch einen Umbruch mitten in der Saison vor?

- keine Möglichkeit für Transfers
- wenig Zeit für Training und taktische Schulung
- sofortiger Erfolgszwang ohne Vorbereitungszeit
- Ulli der immer reinquatscht

Der Fisch stinkt vom Kopf. Und wer jetzt den radikalen Umbruch fordert, sich aber gleichzeitig über Nagelsmann beschwert, den verstehe ich auch nicht.

Nagelsmann hat das taktische Potenzial eines Tuchels und gleichzeitig eine bessere Menschenführung. Das Alter sehe ich auch als Problem, kann aber verkraftet werden wenn die Führung geschlossen auftritt und die Entscheidungen gut vermittelt werden.
 
Und wie stellt ihr euch einen Umbruch mitten in der Saison vor?

- keine Möglichkeit für Transfers
- wenig Zeit für Training und taktische Schulung
- sofortiger Erfolgszwang ohne Vorbereitungszeit
- Ulli der immer reinquatscht

Der Fisch stinkt vom Kopf. Und wer jetzt den radikalen Umbruch fordert, sich aber gleichzeitig über Nagelsmann beschwert, den verstehe ich auch nicht.

Nagelsmann hat das taktische Potenzial eines Tuchels und gleichzeitig eine bessere Menschenführung. Das Alter sehe ich auch als Problem, kann aber verkraftet werden wenn die Führung geschlossen auftritt und die Entscheidungen gut vermittelt werden.

tuchel hat sich aber auch schon auf dem niveau bewiesen. nagelsmann will das sicher niemand absprechen, aber tuchel hat es erwiesenermaßen auch auf europäischem niveau "drauf". das spricht - aus meiner sicht - mehr für tuchel als für nagelsmann. und wenn ich daran denke, wie divenhaft sich einige bayernstars zuletzt verhalten haben, täte denen tuchels art der personalführung wahrscheinlich gar nicht so schlecht
 
Und wie stellt ihr euch einen Umbruch mitten in der Saison vor?

Ich denke, je früher desto besser. Klar kann kein Trainer die Entscheidungen vor der Saison noch rückgängig machen, aber er kann schon früh die Weichen für die nächste Saison stellen und gleichzeitig eine Mannschaft taktisch auf sein System einstellen. Hätte Bayern auch sicherlich so gemacht, wenn Nagelsmann frei gewesen wäre. Bei Tuchel hat die Vereinsführung vermutlich Schiss, dass es da zu Kompetenzstreitigkeiten gekommen wäre.
 
Nicht den Arsch vorm Schei55en wischen - noch ist nix fix.

Ich mag den Heynkes und befürchte, dass er seine Aura mit dieser Aktion zerstören würde. Drum hoff ich auf Tuchel - und irgendwann Nagelsmann, falls er sich weiter bewährt. Es darf auch gerne mal ein unbequemer Trainer sein. Wenn sich da der Hoeneß nicht ins eigene Fleisch schneidet. Naja, vielleicht ist nach der Saison bei dem Triumphirat Schluss - frisches Blut an der Säbenerstrasse würde auch mal gut tun.
 
QwBge0H.gif


Die Auferstehung von FC Bayern München. :tinglewine:
 
Juppman xD Genialer Artikel vom Postillon.

Wenn Heynckes den Spirit von der Triple-Saison heraufbeschwören kann wäre das sicher ne klasse Sache für die Bayern. Aber ist halt nie und nimmer eine langfristige Lösung, da müssen sich die Bayern-Bosse überlegen ob sie lieber den anstrengenden Tuchel oder den jungen Nagelmann wollen.
 
Heynckes sagt den Bayern zu

Heynckes setzt nämlich auf seinen bewährten Trainerstab: Peter Hermann, für dessen vorzeitige Freigabe Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf ein Freundschaftsspiel mit Garantiesumme erhält, wird der eine Assistent, Hermann Gerland, erst seit Sommer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim FC Bayern, der andere. Dr. Holger Broich übernimmt den Fitnessbereich, Toni Tapalovic bleibt selbstverständlich Torwarttrainer. Die Vorstellung des neuen Trainerstabs wird an diesem Montag erfolgen.

"Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst - und ich habe es nur gemacht, weil ich dem FC Bayern unglaublich viel zu verdanken habe", sagte Heynckes dem kicker. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen."
 
Dortmund hat wohl die größten Chancen seit 5 Jahren auf den Titel. Auch wenns ind er CL nicht läuft. Gutes System, guter Trainer, gute Einstellung.

Heynckes kann im Grunde unbeschwert an die Aufgabe ran gehen, da er nichts zum Verlieren hat. Da wird ihm wohl ziemlich egal sein, was Uli zum reinquatschen hat, da er weis, dass Uli und KHR ihn brauchen. Wenn der Titel doch noch nach München geht, dann ist er der gefeierte Held, wenn nicht, dann geht er halt wieder zurück in den Ruhestand. Er kennt zumindest einen Teil der Mannschaft aus früheren Zeiten wie Robbery, Boateng, Alaba usw. Die interessante Frage ist wirklich, wer dann 2018 das Szepter übernimmt. Nagelsmann? Tuchel? Oder doch eine ander Lösung. Bis Saisonende ist es noch lang und das können sich noch einige Sachen ergeben.

Die Spieler sind diejenigen, die sich jetzt beweisen müssen, vorallem mit Blick auf die WM.
 
Zurück
Top Bottom