Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das lustige ist ja,dass Hertha gar nicht sooo kacke war.71% Ballbesitz, 85% Passquote (zu 69%). 7:8 Torschüssen und 2:9 Ecken aber wenn man n Modeste hat, der auch am Parkplatz stehend noch n Doppelpack machen würde, dann gehts halt so aus.
 
Wat fürn mieses Spiel gerade. Das kann man sich kaum anschauen....:neutral:
 
Das lustige ist ja,dass Hertha gar nicht sooo kacke war.71% Ballbesitz, 85% Passquote (zu 69%). 7:8 Torschüssen und 2:9 Ecken aber wenn man n Modeste hat, der auch am Parkplatz stehend noch n Doppelpack machen würde, dann gehts halt so aus.

Wird man aber leider nicht halten können, selbst wenn der FC einen EL Platz erreichen sollte.
 
Köln ist auf einem ähnlichen Entwicklungsstand wie Hannover damals. Da kann man nur hoffen, dass sie sich aber etablieren können, anders als Hannover. Was ja nicht verwunderlich ist, wenn man sich Schmadtkes Vergangenheit anschaut.
 
Gilt RB jetzt eigentlich ganz offiziell als "eingebrochen"?

In den letzten 5 Spielen weniger Punkte als der HSV... also ja. :-D


Ohne Spaß: Seit der Abstrafung durch Bayern ist völlig der Wurm drin bei denen, anscheinend hatten sich die Jungen insgeheim doch die Meisterschaft vorgestellt... und als man keine Chance mehr hatte, ging gar nichts mehr.

Jetzt muss man dort sogar doch noch um die schon fast sichere Championsleague bangen, zumindest Platz 4 könnte passieren.
 
In den letzten 5 Spielen weniger Punkte als der HSV... also ja. :-D


Ohne Spaß: Seit der Abstrafung durch Bayern ist völlig der Wurm drin bei denen, anscheinend hatten sich die Jungen insgeheim doch die Meisterschaft vorgestellt... und als man keine Chance mehr hatte, ging gar nichts mehr.

Jetzt muss man dort sogar doch noch um die schon fast sichere Championsleague bangen, zumindest Platz 4 könnte passieren.

Als fünftbbeste rückrunden mannschaft sind 13 andere Vereine also auch eingebrochen? :v:
 
Als fünftbbeste rückrunden mannschaft sind 13 andere Vereine also auch eingebrochen? :v:
Naja, wenn man sieht dass gewisse aktuelle/ehemalige Champions League Anwärter wie Leverkusen, Schalke, Gladbach und Wolfsburg mehrere Wochen lang einem Aufsteiger namens SC Freiburg hinterher hecheln, dann gibt das auch einem zu denken.
 
Union spielt zwar erst morgen, aber das ist ja wurschd.
1. Stuggi 49 Pkt
2. Union 47 Pkt
3. Braunschweig 47 Pkt
4. Hannover 46 Pkt.
5. Dresden 41 Pkt.

Der Rest ist schon zu weit weg, und selbst bei Dresden habe ich Zweifel, ob sie die 6 Punkte auf Platz 3 nochmal aufholen. Aber der Aufstiegskampf ist überraschend spannend dieses Jahr in Liga 2, während es letztes Jahr nach der Hinrunde eh klar war, wer aufsteigt.
 
Ich finde es echt genial wie spannend die Bundesliga im Kampf um Platz 16 ist.
Das fängt eigentlich schon bei Platz 9 an ^^ - es könnte also sogar noch Leverkusen treffen.
Und wenn man sich so die Punkteausbeuten aus den letzten 5 Spielen anschaut (in Klammern), dann ist Leverkusen echt ein möglicher Kandidat:

9. Schalke 33 (+8)
10. Gladbach 32 (+6)
11. Leverkusen 31 (+4)
12. Mainz 29 (+4)
13. Bremen 29 (+13)
14. Augsburg 29 (+5)
15. Wolfsburg 29 (+7)
16. Hamburg 27 (+8)

Vor allem Bremen hat mächtig Punkte geholt. Aber dennoch ist man nur 2 Punkte vor Platz 16, weil die anderen Vereine da unten auch in aller Regelmäßigkeit Punkten.
Mainz, Leverkusen und Augsburg aktuell mit einer schwachen Form.
Die ersteren beiden zählen auch mit zu den schwächsten Teams der Rückrunde.

Ingolstadt und Darmstadt schreibe ich einfach mal schonmal ab.
Theoretisch hat Ingolstadt noch Möglichkeiten, aber zumindest Darmstadt bräuchte schon ein enormes Wunder. Die müssten quasi alle verbleibenden 9 Spiele gewinnen.

Es war schonmal deutlich weniger spannend ;)
Das gefällt mir so :)

Wäre es doch nur um die Meisterschaft auch mal spannend ... aber das hat sich für die nächsten Jahre wohl erstmal erledigt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom