Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ach das ist doch ein Märchen von wegen alles für die Mannschaft, die Leute feiern sich doch zum größten Teil nur selbst , es ist halt ein krasser kick im Kopf wenn 30000 Leute ein Gebrüll einstimmen . Die Mannschaften würden auch geilen Fußball spielen wenn niemand im Stadion wäre.

Hast du jemals vor Zuschauern Sport gemacht? Angefeuert werden steigert einfach deine Bereitschaft oder was meinst du warum Heimspiele oftmals ein Vorteil sind?
 
Ach das ist doch ein Märchen von wegen alles für die Mannschaft, die Leute feiern sich doch zum größten Teil nur selbst , es ist halt ein krasser kick im Kopf wenn 30000 Leute ein Gebrüll einstimmen . Die Mannschaften würden auch geilen Fußball spielen wenn niemand im Stadion wäre.

Zeigt eben wieviel ahnung du hast nämlich keine.
 
Ich sage nicht das alle so drauf sind, aber wenn ne Ultra Gruppierung so stark RB ablehnt und das auch noch öffentlich macht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man ihnen die schuld dafür gibt.
 
Das Ultras RB Leipzig ablehnen ist eine Sache. Normale Fans anzugreifen geht dann über alle Maße hinaus. Natürlich hängt der Alkohol da mit drin. Diese Leute gehören definitiv gesperrt und mit einem Stadionverbot belegt. Ganz einfach weil man klar zeigen muss: Hier wird keine Gewalt geduldet. Es ist traurig, wenn Ultras zu solchen Mitteln greifen. Dennoch muss man zwischen Ultras und Hooligans unterscheiden. Ein Ultra würde sich nicht schwarz vermummen und Leute angreifen oder verabredet sich zu Prügeleien.
 
Hast du jemals vor Zuschauern Sport gemacht? Angefeuert werden steigert einfach deine Bereitschaft oder was meinst du warum Heimspiele oftmals ein Vorteil sind?
Klar habe ich das schon , bin Läufer und Radfahrer, bestreite ja auch nicht das es dir nochmal ein kleinen pusch geben kann wenn man angefeuert wird nur ob da jetzt irgendwelche Lieder angestimmt werden oder sonstige sprechchöre von der Tribüne kommen dürfte kein Unterschied machen wenn jetzt alle Zuschauer nur applaudieren würden.
Was den heimvorteil angeht liegt es eher daran das man in einer gewohnten Umgebung ist, keine Anreise hat dadurch ist man ausgeruhter . Man schläft die Nacht Zuhause statt im Hotelzimmer das dürfte auch ein wichtigeren Punkt sein als ob da jetzt im Stadion jemand ein Plakat hoch hält.
 
Naja, der Bvb hat aber verdient gewonnen und ich bin mir sicher, dass sie am ende auf Platz 2 sind.

Ziel muss Platz 3 sein, dass wird mit Hoffenheim, Herta, Köln, Frankfurt schon schwer genug - viele Fehltritte kann man sich da nicht leisten.


Die meisten Medien können zwischen hools und Ultras nicht unterscheiden

Und warum? Weil es sich übelst überschneidet. Und die Ultras sich nicht entsprechend distanzieren können und/oder wollen.
 
Muss ja sagen, dass ich positiv überrascht bin von Köln, Frankfurt und der Hertha. Hätte nicht gedacht, dass die zum jetztigen Zeitpunkt der Saison noch da oben rumgurken.
Im Gegensatz dazu stehen Schalke und Leverkusen :ugly:.
 
Muss ja sagen, dass ich positiv überrascht bin von Köln, Frankfurt und der Hertha. Hätte nicht gedacht, dass die zum jetztigen Zeitpunkt der Saison noch da oben rumgurken.
Im Gegensatz dazu stehen Schalke und Leverkusen :ugly:.
Danke!
Ich denke ja, dass die Plätze 3-7 am Ende der Saison auch mit den Mannschaften besetzt sein werden wie jetzt. Nur die Reihenfolge kann natürlich eine andere sein.

Unten wird wohl Darnstadt direkt absteigen, davor dann Ingolstadt, Hamburg und Bremen. Die 3 werden wohl um den Relegationsplatz kämpfen. Wobei bei Bremen zur Zeit Negativtrend an am größten ist, haben die letzten 3 Spiele gut gespielt, aber trotzdem verloren.
 
Danke!
Ich denke ja, dass die Plätze 3-7 am Ende der Saison auch mit den Mannschaften besetzt sein werden wie jetzt. Nur die Reihenfolge kann natürlich eine andere sein.

Unten wird wohl Darnstadt direkt absteigen, davor dann Ingolstadt, Hamburg und Bremen. Die 3 werden wohl um den Relegationsplatz kämpfen. Wobei bei Bremen zur Zeit Negativtrend an am größten ist, haben die letzten 3 Spiele gut gespielt, aber trotzdem verloren.

Naja, gegen Dortmund und Bayern kann man durchaus verlieren als Bremen. Da wäre ein Punkt pro Spiel schon unerwartet gewesen.
 
Ich sage, Dortmund > Hoffenheim > Köln > Frankfurt > Berlin.
Habe irgendwie das Gefühl, dass die drei, trotz derer Leistungen, irgendwann einbrechen werden. Köln kann es von mir schon nächste Woche machen :cwhammer:.

Abstieg:
Darmstadt (18)
Ingolstadt (17)
Bremen (16)

Hamburg gurkt sich da eh wieder raus :ugly:.
 
Zurück
Top Bottom