Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was mir besonders zuwider war, war die Sache wo Ultras vom Bvb selbst Steine auf Familien geworfen haben. Wie Behindert kann man bitte sein? Fussball soll Fussball bleiben.

Naja, der Bvb hat aber verdient gewonnen und ich bin mir sicher, dass sie am ende auf Platz 2 sind.

Dortmunder Ultras...
Was verlangst du?

Die hauen sich gegenseitig auf die Fresse.
Dazu hast du dort teilsweise extrem rechte und linke Fraktionen.
Aber ich habe es schon oft gesagt, das Problem hat die ganze Stadt und nicht nur der Verein.

In Dortmund Dorstfeld steht z.B. 24/7 die Polizei auf dem Marktplatz.
Ich lebe halt in der braunsten Stadt in Westdeutschland.
Leider.

Die Stadt hat eigentlich so viel Potenzial.
 
Was mir besonders zuwider war, war die Sache wo Ultras vom Bvb selbst Steine auf Familien geworfen haben. Wie Behindert kann man bitte sein? Fussball soll Fussball bleiben.

Naja, der Bvb hat aber verdient gewonnen und ich bin mir sicher, dass sie am ende auf Platz 2 sind.

Wegsperren und vor allem nie mehr in ein Stadion lassen.

Platz 2 hatle ich weiterhin für sehr schwierig. Leipzig wird weiterhin nicht viele Punkte lassen und wir werden mit Sicherheit noch das ein oder andere unmotivierte Auswärtsspiel abliefern.
 
Seit wann ist tuchel eigentlich so ein aloch? Unnötige aktion weil die leipziger protestieren. Er soll ml lieber schauen das dortmund wieder um meisterschafft spielt.

Wurde selbst von Liepzigern offiziellen provoziert, also warum nicht?

Was mir besonders zuwider war, war die Sache wo Ultras vom Bvb selbst Steine auf Familien geworfen haben. Wie Behindert kann man bitte sein? Fussball soll Fussball bleiben.

In der Tat eine widerliche Akion.

1. Naja, der Bvb hat aber verdient gewonnen und 2. ich bin mir sicher, dass sie am ende auf Platz 2 sind.

1. Ja
2. Nein
 
Ich habe ja nix gegen Sticheleien beim Fußball, mache ich ja selber, aber Ultras übertreiben oftmals. Kölner Ultras schmeißen auch mal gerne mit Kot um sich....:neutral: Daher mag ich auch Länderspiele ein wenig mehr, da sind sie zwar leiser im Stadion, aber sie versuchen sich wenigstens zu benehmen.

Ich bin mir sicher das der Bvb am ende zweiter wird. Leipzig wird nachlassen wie Hoffenheim damals und "nur" die Euro League Quali schaffen.
 
Ich habe ja nix gegen Sticheleien beim Fußball, mache ich ja selber, aber Ultras übertreiben oftmals. Kölner Ultras schmeißen auch mal gerne mit Kot um sich....:neutral: Daher mag ich auch Länderspiele ein wenig mehr, da sind sie zwar leiser im Stadion, aber sie versuchen sich wenigstens zu benehmen.

Ich bin mir sicher das der Bvb am ende zweiter wird. Leipzig wird nachlassen wie Hoffenheim damals und "nur" die Euro League Quali schaffen.

Das hast du überall, leider. Bin als Kind mal mit meinem Vater zu Holstein Kiel - VFB Lübeck gegangen. Sind dann zu Fuß nach dem Spiel weitergegangen. Als wir dann auf Uni-Höhe waren kam der Bus mit den Lübeckfans, die die Fenster zerschlagen hatten und haben dann auch in unsere Richtung Flaschen geworfen, obwohl wir keinerlei Holstein Kiel Artikel getragen haben. Haben uns und eine Frau zum Glück verfehlt bzw. die Frau hatte Glück, dass sie einen Regenschirm hatte. Der hatte zwei Flaschen abgewehrt, die sie sonst am Kopf gehabt hätte.
 
Das hast du überall, leider. Bin als Kind mal mit meinem Vater zu Holstein Kiel - VFB Lübeck gegangen. Sind dann zu Fuß nach dem Spiel weitergegangen. Als wir dann auf Uni-Höhe waren kam der Bus mit den Lübeckfans, die die Fenster zerschlagen hatten und haben dann auch in unsere Richtung Flaschen geworfen, obwohl wir keinerlei Holstein Kiel Artikel getragen haben. Haben uns und eine Frau zum Glück verfehlt bzw. die Frau hatte Glück, dass sie einen Regenschirm hatte. Der hatte zwei Flaschen abgewehrt, die sie sonst am Kopf gehabt hätte.

Ich kenne einige und manche von denen sind wirklich asozial. Also den geht es nicht um Fußball an sich sondern nur um die 3.Halbzeit.


Naja, ich meine jetzt Deutschland. Die linken Ultras hassen grundsätzlich alles was mit Deutschland zu tun hat und für die rechten Ultras, sind zu viele "Neger" und "Kanacken" im Team. Da gehen also nur Leute hin die normal im Kopf sind und die machen dafür kaum Stimmung. Ist halt der Nachteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das diese Affen nicht hart genug sanktioniert werden und das dann mit Stimmung im Stadion und einer angeblicher Fankultur entschuldigt wird.
Diese wixxer "denken" weil die im Chor laut brüllen können und sich die angeblich so kreativen Plakate und Choreographien ausdenken das die unverzichtbar sind.
Das einzige was die Drecks Ultras machen ist es Sport interessirten die Möglichkeit auf Tickets zu nehmen.
Da muss der Verein knallhart vorgehen, Dauerkarten ungültig machen , die Süd dicht machen für paar Spiele wenn das nicht klappt dann müssen die Stehplatz halt ganz weg .
 
Das Problem ist das diese Affen nicht hart genug sanktioniert werden und das dann mit Stimmung im Stadion und einer angeblicher Fankultur entschuldigt wird.
Diese wixxer "denken" weil die im Chor laut brüllen können und sich die angeblich so kreativen Plakate und Choreographien ausdenken das die unverzichtbar sind.
Das einzige was die Drecks Ultras machen ist es Sport interessirten die Möglichkeit auf Tickets zu nehmen.
Da muss der Verein knallhart vorgehen, Dauerkarten ungültig machen , die Süd dicht machen für paar Spiele wenn das nicht klappt dann müssen die Stehplatz halt ganz weg .

Und dann das töten was den Fußball ausmacht genau :lol:
 
Das Problem ist das diese Affen nicht hart genug sanktioniert werden und das dann mit Stimmung im Stadion und einer angeblicher Fankultur entschuldigt wird.
Diese wixxer "denken" weil die im Chor laut brüllen können und sich die angeblich so kreativen Plakate und Choreographien ausdenken das die unverzichtbar sind.
Das einzige was die Drecks Ultras machen ist es Sport interessirten die Möglichkeit auf Tickets zu nehmen.
Da muss der Verein knallhart vorgehen, Dauerkarten ungültig machen , die Süd dicht machen für paar Spiele wenn das nicht klappt dann müssen die Stehplatz halt ganz weg .

Da verwechselst du gerade Ultras mit Hooligans, imo. Ultras sind doch diejenigen die solche Choreos machen, ggf. auch mit Pyro arbeiten, was natürlich nicht immer schön ist. Fanlieder einstimmen, positive Stimmung im Stadion machen etc. Ultras sind in der Regel jedoch friedliche, wenn auch extreme, Fans. Gewalt spielt bei denen eigentlich keine Rolle. Die Schläger sind in aller Regel Hooligans. Hooligans sind idr Leute mit politischen, nicht sportlichen Motiven.
 
Und dann das töten was den Fußball ausmacht genau :lol:

Was den Fußball ausmacht ist der sportliche Wettkampf zwischen 2 Mannschaften und nicht besoffene und damit Gewalt bereite "Fans".

@ ja Mudo das bekommt man immer wieder zu hören allerdings sind die Achso friedlichen Ultras in der Realität gar nicht so friedlich und rücksichtsvoll sobald die was getankt haben. Davon mal ab das ich es nicht verstehen kann wie man dann in seiner Gruppe die eine Mannschaft anfeuern soll die aus x Nationen kommt rechtes Gesindel akzeptiert. Da gibt es nichts schön zu reden , Gewalt, Fremdenhass und Alkohol haben nichts im Stadion verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann das töten was den Fußball ausmacht genau :lol:

Naja, kann man sich als Bvb wirklich beschweren, wenn sie in einer Transferperiode ausgeben, als manche ganze Mannschaften wert sind in der Bundesliga? Ob das wirklich noch den Fußball ausmacht ist jedem selbst überlassen, aber Leipzig wird nun mal ne weitere Macht im deutschen Fußball und das könnte sich für den Deutschen Fußball auszahlen imo.
 
Natürlich sollte man Ultras nicht mit Hooligans über einen Kamm scheren. Aber auch bei Ultras ist es häufig ein schmaler Grat zwischen Support und Grenzüberschreitungen. Auf der anderen Seite würde es ohne den Ultras eben keine koordinierte Stimmung geben und das würden auch viele Stadiongänger, die nichts mit den Ultras zutun haben wollen, vermissen. Grundsätzlich steh ich den Ultras schon eher positiv gegenüber, weil sie schon einen großen Anteil an dem ganzen Drumherum haben und viele Gruppen sich auch außerhalb des Fußball engagieren. Leider gibt es in vielen Gruppierungen eben auch Hohlköppfe, die darin eine Plattform sehen sich auszutoben.
 
@BVB der Toprak deal ist jetzt offiziell, er kommt im Sommer.

Toprak löst bei mir jetzt keine große Begeisterung aus, Süle wäre der Hammer gewesen :neutral: aber nun gut. Sollte er tatsächlich ein Wunschspieler von Tuchel sein, passt das im Verbund mit der verhältnismäßig niedrigen Ablöse schon.

Mit Sokratis, Toprak, Bender, Bartra, Ginter, Merino haben wir dann allerdings mehr als genug IV im Kader, auch wenn drei von denen DM spielen können und Bender häufiger verletzt ist als das er spielt. Sollte uns der Spartaner verlassen kotz ich nen Strahl...
 
Und Ultras die für ihre Mannschaft alles geben und sie bedingungslos anfeuern. Du redest allerdings von Hooligans und das sind 2 paar Schuhe.

Ach das ist doch ein Märchen von wegen alles für die Mannschaft, die Leute feiern sich doch zum größten Teil nur selbst , es ist halt ein krasser kick im Kopf wenn 30000 Leute ein Gebrüll einstimmen . Die Mannschaften würden auch geilen Fußball spielen wenn niemand im Stadion wäre.
 
Zurück
Top Bottom