Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.362
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
wofür wurde er so lange gesperrt?

Vertragsbruch

Hintergrund der Sperre ist eine Auseinandersetzung zwischen Hakan Calhanoglu und dem türkischen Erstligisten Trabzonspor. Während seiner Zeit beim Karlsruher SC im Jahr 2011 hatte Calhanoglu als Minderjähriger eine Vereinbarung mit Trabzonspor bezüglich eines Wechsels getroffen. Er verlängerte jedoch dann seinen Vertrag beim Karlsruher SC und wechselte später zum HSV.

Der CAS sah genau wie die FIFA das Verhalten des Spielers als Vertragsbruch gegenüber Trabzonspor an und folgte daher dem Urteil des Weltverbandes aus dem Januar 2016. Calhanoglu habe gegen das FIFA-Reglement zu Transfers von Spielern verstoßen, hieß es im CAS-Urteil.
http://www.sport1.de/fussball/bunde...rkusen-vier-monate-lang-ohne-hakan-calhanoglu
 

Heavenraiser

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Seit
7 März 2010
Beiträge
8.362
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Nope denn anders lernen es solche Spieler nicht. Die Aktion mit dem HSV war auch ganz übel, jetzt kann er sich mal gedanken machen oder weiter werbung für Erdolf Hitlergan machen :lol:

Er war damals 17 und würde damit imo unter Jugendsünde fallen. Ich bezweilfe stark, dass er das heute nochmal tun würde.

Du solltest übrigens auf deine Ausdrucksweise achten, Hitlervergleiche sind so gut wie immer unangemessen.
 

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Beiträge
29.849
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Er war damals 17 und würde damit imo unter Jugendsünde fallen. Ich bezweilfe stark, dass er das heute nochmal tun würde.

Du solltest übrigens auf deine Ausdrucksweise achten, Hitlervergleiche sind so gut wie immer unangemessen.

Aha mit 17 ist man also nicht reif, was ist man dann wenn man Jahre später den HSV unter Druck setzt, sich vom Arzt bescheinigen lässt das man krank ist und oh wunder nach dem Wechsel zu Leverkusen wieder gesund ist?

Hitlervergleiche sind so gut wie immer unangemessen, das stimmt, allerdings wie du schon sagst meistens und auf Erdogan trifft das genau, er wandelt seinen Spuren nach.
 

bbcw

L13: Maniac
Seit
5 Jul 2010
Beiträge
4.119
Finde ich gut. Das Argument von Leverkusen, man würde "den Verein mit bestrafen, der nichts dafür kann" klingt ein wenig albern. Sie wussten doch ganz genau über den Spieler und seine Wechselgebaren in der Vergangenheit Bescheid. Das Risiko ist man bei der Verpflichtung mit eingegangen.
Sein Wechsel zu Bayer ist ja ebenfalls ein wenig unrund verlaufen.
 

AntraX

L11: Insane
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
1.517
Alles egal Hauptsache der HSV schafft es endlich mal da unten zu bleiben. Aber ich glaub dafür sind die anderen wieder zu Doof
 

Birdie

L19: Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
18.787
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Der dumme Junge Hakan wurde damals von seinem Vater verkauft. Halt wie es in manchen Regionen unser Welt (manche gar nicht so weit weg) üblich ist, in denen die Eltern stetig Menschenhandel mit ihren Kindern betreiben. Der Vater hat damals ohne Wissen seines Sohnes den Vertrag mit Trabzonspor abgeschlossen. Dieser musste dann unterschreiben, weil der Respekt vor dem Vater dies gebietet. O-Ton: "Mein Vater kam nach Hause und sagte: Hakan, Du musst den Vertrag unterschreiben" und weiter "In unserer Kultur hat der Vater das Sagen.".

Schade für Bayer - Denen tut es jetzt in der Rückserie weh.

Hakan tut mir hier nicht leid - Er ist eine linke Ratte - Hat er wohl von seinem Vater, welchen er jetzt vorschiebt. Aber die Nummer mit dem HSV hat es bewiesen. Wenn jetzt ein größerer Verein anfragen würde, würde er Bayer ebenso ablinken und wieder irgendwas simulieren.

Ich bin heute Abend im Stadium - Mal schauen wie der HSV sich gegen Bayer schlägt. Ein Waffe, die Freistösse von Hakan wurden so jedenfalls aus dem Spiel genommen und die Pfeifkonzerte, wenn er am Ball ist werden auch nicht erklingen - Irgendwie schade ;)
 

AntraX

L11: Insane
Seit
31 Mai 2007
Beiträge
1.517
Mich würde es sehr für die Sportstadt Hamburg freuen wenn der HSV endlich absteigt ;) (Kann man nicht oft genug erwähnen). Kusen wird das schon richten heute abend
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
56.219
Switch
1820 6736 1315
Am Ende steigen beide Hamburger-Vereine ab :hmm:.
Bei Pauli läuft es ja auch nicht wirklich an, was ich schon traurig fände für eine Millionstadt wie Hamburg.
 

xNn

L14: Freak
Seit
15 Jun 2008
Beiträge
5.423
Ich hoffe der "Protest" morgen im Spiel gegen RB hält sich in grenzen. :hmpf:
Viel wichtiger sollte der Support für die Mannschaft sein.
 
Top Bottom