Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

boah Hertha wieder richtig kacke und Leipzig bockstark. Die laufen alles an und hören einfach damit nicht auf. Bin gespannt ob sie das durchziehen ohne dass sich in der Rückrunde die Muskelverletzungen häufen. Wie damals bei den Dortmundern z.b. 1:0 ist noch geschmeichelt. Könnte 3:0 sein....wirds aber zumindest noch werden.
 
komm HSV gewinn das ding, zeigt der liga warum ihr ein dino seid.

Und der HSV so ...


8e0172da6719489dede646eb928f09f36797.jpg
 
Ok gegen Leipzig verlieren ist möglich, kann passieren vorallem wenns auswärts ist und wenn quasi die gesamte Stammdefensive fehlt mit Brooks Langkamp und Weiser. Aber zu verlieren mit knapp 50% Passquote und mit NULL Torschüssen oder Straufraumaktionen....das geht nicht klar. Echt nicht.
 
Warum kann man nicht einmal gut verteidigen? Mn kotzt das wieder an.
Gegen Bayer und Schalke wegen den gleichen Aussetzern keinen Sieg geholt.
 
Wird Zeit für einen erfahrenen IV und dazu einen Leader wie Xhaka.


auswärts 3 tore und 3 punkte

das liegt nicht nur an 2 spielern

wobei die auswärtsschwäche schon ewig geht, aber mittlerweile auch ne heimschwäche dazukam

der Schubert war als feuerwehrmann gut, aber es scheint er ist ausgebrannt, es braucht frischen wind
 
Solche Spieler wären aber fürs System wichtig. Die Unsicherheiten hinten hatten sie bereits letzte Saison. Zum Teil war es noch ein Stranzl oder Dominguez, die für Ordnung sorgten. Dazu einen Xhaka, der die Mannschaft mitreißen konnte, trotz seines Temperamentes. Die Probleme waren in der Rückrunde bereits ersichtlich, aber da haben sie neben Glück auch durchs Tore schießen die Punkte geholt.

Jetzt gerade retten sie nichtmal ein 0:0 über die Bühne, sondern fangen sich vermeidbare Gegentreffer. Stindl als Spieler okay, aber ist aufgrund seines Auftretens, kein Kapitän, kein Leader.

Und das hätten die Verantwortlichen sehen müssen, denn genau diese Sache, ist jetzt eines der Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Spieler wären aber fürs System wichtig. Die Unsicherheiten hinten hatten sie bereits letzte Saison. Zum Teil war es noch ein Stranzl oder Dominguez, die für Ordnung sorgten. Dazu einen Xhaka, der die Mannschaft mitreißen konnte, trotz seines Temperamentes. Die Probleme waren in der Rückrunde bereits ersichtlich, aber da haben sie neben Glück auch durchs Tore schießen die Punkte geholt.

Jetzt gerade retten sie nichtmal ein 0:0 über die Bühne, sondern fangen sich vermeidbare Gegentreffer. Stindl als Spieler okay, aber ist aufgrund seines Auftretens, kein Kapitän, kein Leader.

Und das hätten die Verantwortlichen sehen müssen, denn genau diese Sache, ist jetzt eines der Probleme.


kann deinen ausführungen nur zustimmen, aber du sprichst die rückrunde letztes jahr ja ebenfalls richtigerweise an, schon damals gabs grosse schwächen, aber durch die CL quali wurde vieles überdeckt

die frage ist doch, wenn du bei gladbach was zu sagen hättest, wäre Schubert der richtige mann für dich?

ist eben auch aufgabe vom Trainer mit dem spielermaterial das beste zu machen auch wenn einzelne spieler fehlen

ich finde schubert ist in sachen taktik nicht der begabteste
 


nach dem spiel in hoffenheim kein gedanke

die mannschaft ist intakt und brennt, der trainer hat sie im griff, man merkt ne deutliche handschrift
die rückrunde wird den bvb bis auf platz 3 bringen, keine sorge

(wenn mir was sorge macht dann der schürrle fehlkauf und auch götze läuft unter dem radar da ändert auch sein 1.tor in der liga nix dran (
 
die frage ist doch, wenn du bei gladbach was zu sagen hättest, wäre Schubert der richtige mann für dich?

ist eben auch aufgabe vom Trainer mit dem spielermaterial das beste zu machen auch wenn einzelne spieler fehlen

ich finde schubert ist in sachen taktik nicht der begabteste

Ja, das sehe ich ebenfalls so. Mit dem vorhandenen Spielerpotential stehen sie schlechter da, als sie es sind. Ich erwarte nicht einmal, dass Gladbach wieder um die Euro Plätze kämpft, aber zur Zeit ist das ja schon Abstiegskampf und das muss echt nicht sein. Es fällt schwer, Argumente für Schubert noch zu finden und vielleicht ist es diese Stelleschraube, an der gedreht werden muss. Kontinuität in allen Ehren und ich halte Gladbachs Philisophie bzw. die Ausführungen von Eberl richtig, nur bringt das nichts, wenn Anspruch und Realität gänzlich anders aussehen.
 
Ich wusste das wir verlieren, ich wusste es... Platz 3, Wolfsburg zuhause noch nicht gewonnen und am Abgrund... wieso sollten wir das gewinnen?

Aber der Schiri wieder desolat... und Niko Kovac ist einfach Mega sympathisch!
 
Eigentlich finde ich es komisch.
Normalerweise hätte ich ja mit einer Niederlage gegen Leverkusen/schalke gerechnet und trotzdem fühl sich dieses Remis nicht zufriedenstellend an. Ganz einfach, weil man das Spiel derart schusselig aus der Hand gegeben hat, dann man war eine große Zeit über in beiden Spielen die bessere Mannschaft und gegen Ende fällt man bei beiden Partien fast auseinander. Klar hat man den Punkt dann geholt, aber die Art und Weise wie nach der Führung jeweils gespielt wurde, war sehr schlecht und das missfällt mir sehr...
 
Das wäre ein echter Transferhammer: Der FC Bayern verpflichtet laut "Bild" für den kommenden Sommer gleich zwei deutsche Nationalspieler aus Hoffenheim.

Bei den Spielern handelt es sich um den umworbenen Verteidiger Niklas Süle und um Mittelfeldspieler Sebastian Rudy. Die Bayern sollen sich der Zeitung zufolge mit den Spielern einig sein, lediglich die Unterschriften unter den Verträgen fehlen noch.

Für den 21 Jahre alten Süle wird offenbar eine Ablösesumme von rund 25 Millionen Euro fällig, der 26-jährige Rudy ist im Sommer ablösefrei.

Zum Glück nicht beim bvb :v:
 
Unentschieden gegen Köln ist okay. Hätte in beide Richtungen gehen können.
 
Junge, Junge, war das ein grottiges Spiel. :-D

Also man kann festhalten, dass der FCA genauso beschissen spielt wie die ganze Saison schon. Ein einziger Standard hat mal wieder gereicht. Mit 0 Spielzügen und 0 Ahnung von Angriffsspiel gewonnen. :ugly:

Gladbach war irgendwie enttäuschend, mehr als auf Fehler warten war das jetzt auch nicht. Den in der 60. Min. hätte man machen müssen, dann wäre es anders gelaufen. Aber nur 1 Chance in 90 Min. ist auch nicht der Hit.
 
nach dem spiel in hoffenheim kein gedanke

die mannschaft ist intakt und brennt, der trainer hat sie im griff, man merkt ne deutliche handschrift
die rückrunde wird den bvb bis auf platz 3 bringen, keine sorge

(wenn mir was sorge macht dann der schürrle fehlkauf und auch götze läuft unter dem radar da ändert auch sein 1.tor in der liga nix dran (

+ die Defensive macht mir noch Bauschmerzen. Das ist viel zu oft vogelwild und geprägt von zum Teil krassen individuellen Fehlern.

Imo mit das Wichtigste, dass TT da Stabilität rein bekommt.
 
Zurück
Top Bottom