Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Das wird jetzt nicht jede Saison so sein, aber sie haben die Mannschaft sehr schnell erstligatauglich gemacht.

Jedes mal wenn die gestern in den Strafraum kamen, musste ich die Luft anhalten. Die spielen echt gut.

Also für RB liegt Europa League schon drin...CL würde mich überraschen...

Glaube ich auch nicht. Der Kader ist breit genug. Einstelliger Tabellenplatz ist locker drin.

Im Übrigen darf man mMn. RB nicht mit anderen Aufsteigern vergleichen. Man beobachtet ja des Öfteren, dass Aufsteiger anfangs für Furore sorgen und dann irgendwann einbrechen. RB hat da mit Werner, Selke, Poulsen etc. aber schon ganz anderes Spielermaterial, die nicht "klassische" Zweitligakicker darstellen.

So ist es, RB hatte damals schon in der Oberliga und Regionalliga hochbezahlte ehemalige Bundesliga Spieler. wie Ingo Hertzsch, Roman Wallner. RB hat damals schon in der Regionalliga Millionenbeiträge bezahlt.
Zudem kommt halt noch dazu dass Leipzig aufgrund jahrelanger Fußballdepression hungrig ist und die Euphorie natürlich sehr hoch ist und das Umfeld im Verein und in der Stadt beste Bedingungen bieten.

Glaube ich auch nicht. Der Kader ist breit genug. Einstelliger Tabellenplatz ist locker drin.

Im Übrigen darf man mMn. RB nicht mit anderen Aufsteigern vergleichen. Man beobachtet ja des Öfteren, dass Aufsteiger anfangs für Furore sorgen und dann irgendwann einbrechen. RB hat da mit Werner, Selke, Poulsen etc. aber schon ganz anderes Spielermaterial, die nicht "klassische" Zweitligakicker darstellen.

Man muss aber auch sagen, dass es in den letzten Jahren immer mal wieder Aufsteiger geschafft haben sich in die EL zu spielen bzw. nah ran zu kommen.

Zurück
Top Bottom