Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

War doch so klar. Kommt davon, wenn man nur zweitklassige Trainer für solche "großen" Vereine holt ;-)

Edit: Fuck yes :lol:

Weinzierl ist sicher alles, nur kein zweitklassiger Trainer. Das wüsste man übrigens auch, wenn man sich etwas mit Fußball auskennen würde und sich nicht nur ab und zu im Fußball-Thread verirrt und irgendein Blödsinn vom Stapel lässt.

So schnell wird man ihn übrigens nicht entlassen. Heidel ist von ihm überzeugt und es gäbe auch kaum guten Alternativen auf dem Markt.

Das Ganze braucht aus unterschiedlichsten Gründen halt Zeit. Klar, 0 Pkt. aus 5 Spielen sind zu viel wenig und nicht zufriedenstellend, aber nun. Da müssen wir jetzt durch.

Weinzierl ist sicher alles, nur kein zweitklassiger Trainer. Das wüsste man übrigens auch, wenn man sich etwas mit Fußball auskennen würde und sich nicht nur ab und zu im Fußball-Thread verirrt und irgendein Blödsinn vom Stapel lässt.

So schnell wird man ihn übrigens nicht entlassen. Heidel ist von ihm überzeugt und es gäbe auch kaum guten Alternativen auf dem Markt.

Das Ganze braucht aus unterschiedlichsten Gründen halt Zeit. Klar, 0 Pkt. aus 5 Spielen sind zu viel wenig und nicht zufriedenstellend, aber nun. Da müssen wir jetzt durch.
Natürlich ist der ein zweitklassiger Trainer. Was hat er denn gerissen? Hat er je bekannte Spieler und Diven trainiert? Hat er internationale Erfahrung? Hat er je große Mannschaften trainiert? Sorry, aber wie kann man so jemanden verpflichten? Klar kann das mal gut gehen (siehe Klopp), aber bitte....stell dir mal vor die Bayern würden so jemanden verpflichten. Schalke ist nunmal ein großer Verein in ständiger Unruhe. Weinzierl hat da null Erfahrung. Ich bin ja dafür, dass solche Trainer ihre Chance bekommen. Aber doch nicht so....der Mann hat davor Augsburg trainiert....und die waren im Abstiegskampf.

Ich verstehe auch die Schönrederei nicht. Guck mal, gegen was für Gegner man verloren hat...und vor allem wie. Klar braucht so eine Umstellung und Neuausrichtung Zeit. Aber das kann doch jetzt nicht der Anspruch sein. Mit der Mannschaft ist da Europa locker drin. Die gesenkten Erwartungen dürfen nicht über die aktuelle Krise hinwegtäuschen. So würde ich den Zustand zumindest nennen...Krise.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Logik wäre auch Streich ein zweitklassiger Trainer.
Zum Trainersein gehört halt mehr als nur der sportliche Erfolg oder Misserfolg. Und er hat Aigsburg an den Rand zur EL geführt in seiner Zeit und da eine funktionierend Einheit aufgebaut, die in der Bundesliga überleben kann. Und das mit einer Mannschaft, die die ersten Saisons am Rand des Abstiegs waren. Die Leistung ist mehr als beachtlich.

Nach der Logik wäre auch Streich ein zweitklassiger Trainer.
Zum Trainersein gehört halt mehr als nur der sportliche Erfolg oder Misserfolg. Und er hat Aigsburg an den Rand zur EL geführt in seiner Zeit und da eine funktionierend Einheit aufgebaut, die in der Bundesliga überleben kann. Und das mit einer Mannschaft, die die ersten Saisons am Rand des Abstiegs waren. Die Leistung ist mehr als beachtlich.

Da ist er auch für mich. Erstklassig sind Guardiola, Heynchkes, Mou, etc. Vielleicht auch Klopp (der muss sich aber jet erst international beweisen).Willst du Weinzierl oder Streich da ernsthaft mitaufzählen :ugly:

Deine Argumente sind nicht gerade überzeugend. Weinzierl hat in Augsburg über Jahre gut gearbeitet, seinen guten Ruf genießt er ja nicht umsonst. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihm die Mannschaft nicht folgt. Es gibt nicht ein Anzeichen dafür, dass es da irgendwelche Probleme gibt. Der Klopp und Bayern-Vergleich :lol:

Zudem ist es momentan angesichts der Situation ziemlich ruhig auf Schalke. Tönnies lässt Heidel machen und der ist für Ruhe bekannt.

Ich rede übrigens auch gar nichts schön, sondern analysiere nur die Situation.

Du kannst ja mal einen "erstklassigen" Trainer nennen, der es richten soll.

Da ist er auch für mich. Erstklassig sind Guardiola, Heynchkes, Mou, etc. Vielleicht auch Klopp (der muss sich aber jet erst international beweisen).Willst du Weinzierl oder Streich da ernsthaft mitaufzählen :ugly:

Zweitklassig bedeutet ja Trainer, die besser in der zweiten Liga aufgehoben sind, weil sie mit ihren Mannschaften in der ersten Liga wegen was auch immer mit ihren Mitteln nichts erreichen. Persönlich sehe ich Streich da sehr kritisch.
Das, was du meinst sind Weltklasse-Trainer, die dann nochmal eine Stufe höher stehen und auch zeigen, dass sie international sich beweisen können.

Nach der Logik hätte Dortmund auch nicht Tuchel verpflichten dürfen. War ja vorher auch "nur" Mainzer Trainer.

Btw: Köln gegen Leipzig wird erst um 17:45 Uhr angepfiffen. Kölner Fans haben mit einer Sitzblockade den Mannschaftsbus der Leipzigier blockiert.

Nach der Logik hätte Dortmund auch nicht Tuchel verpflichten dürfen. War ja vorher auch "nur" Mainzer Trainer.

Btw: Köln gegen Leipzig wird erst um 17:45 Uhr angepfiffen. Kölner Fans haben mit einer Sitzblockade den Mannschaftsbus der Leipzigier blockiert.
Das nennt sich wahre Liebe. Ihren Verein noch länger aufwärmen und blöd rumsitzen lassen.

Zweitklassig bedeutet ja Trainer, die besser in der zweiten Liga aufgehoben sind, weil sie mit ihren Mannschaften in der ersten Liga wegen was auch immer mit ihren Mitteln nichts erreichen. Persönlich sehe ich Streich da sehr kritisch.
Das, was du meinst sind Weltklasse-Trainer, die dann nochmal eine Stufe höher stehen und auch zeigen, dass sie international sich beweisen können.

Da definieren wir jetzt einfach anders. ;-)
Bezüglich Tuchel: Ich hielt die Verpflichtung damals für riskant und war nicht besonders angetan. Im Moment sieht es ganz gut aus, aber man muss dann auch mal Krisenzeiten abwarten.

Zurück
Top Bottom