Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was in der Regel steht, hab ich ja in das Zitat gefügt. Und Gebärde ist für mich nonverbale Kommunikation, wozu auch Berührungen zählen und damit ist für mich "ins Gesicht fassen" von der Regel abgedeckt. Scheinbar steh ich auch nicht allein mit dieser Interpretation da.

ist das denn ne ne schlussfolgerung, die man so machen kann?

zumindest tun sie es beim dfb nicht.

Dass es eine Tätlichkeit und somit rot ist.
Weiter

Somit ein recht klarer Fall.

ist es eben nicht.

wurde doch schon zitiert.
Tätlichkeit ist eine übermässig harte oder brutale attacke.

hier nimmt auch niemand jemanden in schutz, wird bloß auf die regeln hingewiesen.

und soll nach 5 mal gelb für nen foul nun auch automatisch rot gezeigt werden?

1. Tätlichkeit

2. ist ins gesicht greifen keine übermäßig harte oder brutale attacke.

also passt gelb.
Man darf also einfach so mit Fingern das Auge verletzen und bekommt nur gelb?

[video=youtube;_Sx0Xj-Gc9U]https://www.youtube.com/watch?v=_Sx0Xj-Gc9U[/video]
Für sowas bekommt man schon direkt rot und du diskutierst hier ernsthaft darüber?

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr auf was du hinaus willst. Ich habe aus dem Regelbuch den Wortlaut zitiert, nach dem derartiges Verhalten einen Platzverweis nach sich zieht. Und einen Platzverweis gibt es nicht nur für übertriebene Härte. Die Tätlichkeit, die du ständig erwähnst, ist EIN Vergehen von MEHREREN (siehe Regel 12), dass man mit einem Feldverweiß zu ahnden hat.

Zuletzt bearbeitet:

genau so hab ich mein informationen auch gefunden.

also gibts du mir recht, dass ins gesicht fassen keine tätlichkeit ist.

Man darf also einfach so mit Fingern das Auge verletzen und bekommt nur gelb?
Für sowas bekommt man schon direkt rot und du diskutierst hier ernsthaft darüber?

auge verletzen != ins gesicht fassen.

@Dingo: Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr auf was du hinaus willst. Ich habe aus dem Regelbuch den Wortlaut zitiert, nach dem derartiges Verhalten einen Platzverweis nach sich zieht. Und einen Platzverweis gibt es nicht nur für übertriebene Härte. Die Tätlichkeit, die du ständig erwähnst, ist EIN Vergehen von MEHREREN (siehe Regel 12), dass man mit einem Feldverweiß zu ahnden hat.

das man sich nicht einfach was zusammenreimen kann ala gebärde = nonverbale kommunikation = gleich ins gesicht fassen = rot.

ach so, Ribery hat also Müllers Auge verletzt?
Was bedeutet Gesicht fassen? Ist das Auge am Gesicht? Macht der Ribery schon des Öfteren diesen Mist? Bezeichnet man sowas als sportliches Verhalten? Ist das Fussball? Beantworte mal diese Fragen!

Edit: jetzt habe ich kurz die Szene gesehen: Glasklar rot!

Btw ist der Ribery auch für solche Dinge ein Kandidat:
cats8.jpg

Also unterlasse es bitte uns mit belanglosen Dingen entgegen zu kommen und sehe die Fakten ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
gesicht fassen ist gesicht fassen. aber nicht gleich ne tätlichkeit(ubermässige harte oder brutale attacke).

das auge ist im gesicht.
aber nicht jede berührung im gesicht, erfasst auch das auge.

hat er schon ein paar mal gemacht. aber nur darum ist irgendwann rot zu zeigen?

würde es unsportlich nennen. unsportlich ist es laut den offiziellen regeln aber auch schon, wenn man als einwechsel, oder bereits ausgewechselt spieler das spielfeld betritt.

ist nicht fussball.

edit: auf welcher grundlage (regelbuch) entscheidest du hier auf rot?

gesicht fassen ist gesicht fassen. aber nicht gleich ne tätlichkeit(ubermässige harte oder brutale attacke).

das auge ist im gesicht.

würde es unsportlich nennen. unsportlich ist es laut den offiziellen regeln aber auch schon, wenn man als einwechsel, oder bereits ausgewechselt spieler das spielfeld betritt.

ist nicht fussball.

Wieso argumentierst du dauernd mit "Tätlichkeit". Es bedarf keiner Tätlichkeit um vom Platz verwiesen zu werden. Bzw. dann schreibe doch mal, was du unter "anstössige, beleidigende oder schmähende Gebärden" verstehst. Für mich schließt das nonverbale Kommunikation (also erniedrigenden Berührungen im Gesicht) mit ein. Und ein derartiges Vergehen ist laut Regelwerk mit Rot zu bestrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso argumentierst du dauernd mit "Tätlichkeit". Es bedarf keiner Tätlichkeit um vom Platz verwiesen zu werden. Bzw. dann schreibe doch mal, was du unter "anstössige, beleidigende oder schmähende Gebärden" verstehst. Für mich schließt das nonverbale Kommunikation (also erniedrigenden Berührungen im Gesicht) mit ein. Und ein derartiges Vergehen ist laut Regelwerk mit Rot zu bestrafen.

1. deswegen:

Dass es eine Tätlichkeit und somit rot ist.

Was mich auch ärgert ist, dass der Franzose wieder eine Tätigkeit begehen durfte ohne vom Platz zu fliegen. Das ausgerechnet der dann die Vorlage zum 1:0 gibt macht das ganze noch schlimmer. Frage mich ernsthaft warum der unter Welpenschutz steht.

2. unter was verbuchst du Riberys aktion den, nach der er deiner meinung ne rote hätte bekommen müssen?

3. und nein, ne berührung im gesicht ist keine gebärde.
wo ich jemanden berühre hört die gebärde auf und wird eher ne physische aktion.

1. deswegen:

2. unter was verbuchst du Riberys aktion den, nach der er deiner meinung ne rote hätte bekommen müssen?

3. und nein, ne berührung im gesicht ist keine gebärde.
wo ich jemanden berühre hört die gebärde auf und wird eher ne physische aktion.

Das habe jetzt oft genug geschrieben. Du siehst das anders ok. Für mich deckt das Regelwerk die Aktion ab, eine Rot geben zu müssen. Wo ist sonst die Grenze? Muss ich meinem Gegenspieler erst ein saftiges Brett ins Gesicht schieben, damit es eine Rot rechtfertigt?

das auge ist im gesicht.

ist nicht fussball.

Was ist eine Tätlichkeit?

Aber die Hand des Gegenspielers hat im Gesicht seines Gegners nicht zu suchen.

Was würdest du tun, wenn du Schiri bist und du ein Spieler siehst, welcher dies schon bei anderen Spielen gemacht hat und trotz Verwarnungen in anderen Spielen nichts draus lernt?

Und zum "Gebärden" was ist Gebärden? Entspricht dieses Verhalten dem Ribery?

ja, (übermässig hart oder brutal halt) sonst gibt es wie in diesem fall gelb.
wäre zu überlegen ob man solche aktionen nicht, wie das anspucken auch generell mit rot bestrafen sollte.

Was ist eine Tätlichkeit?

Aber die Hand des Gegenspielers hat im Gesicht seines Gegners nicht zu suchen.

Was würdest du tun, wenn du Schiri bist und du ein Spieler siehst, welcher dies schon bei anderen Spielen gemacht hat und trotz Verwarnungen in anderen Spielen nichts draus lernt?

Und zum "Gebärden" was ist Gebärden? Entspricht dieses Verhalten dem Ribery?

brauchst keinen wiki link zu tätlichkeit posten.
ist in den offiziellen regeln ja alles erklärt.

ich weiß nicht inwiefern schiedsrichter da eigenständig solche sachen bewerten und bestrafen dürfen.

und für mich ist das keine gebärde, sondern halt ne physische aktion/berührung.

hat überhaupt schon mal eine für ne berührung im gesicht(kein schlag und auch keine verletzung) mehr als gelb bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, (übermässig hart oder brutal halt) sonst gibt es wie in diesem fall gelb.
wäre zu überlegen ob man solche aktionen nicht, wie das anspucken auch generell mit rot bestrafen sollte.

Nun ja, da kommen wir schon eher auf einen Nenner. Vielleicht sollte man das durch weniger schwammige Formulierungen im Regelwerk eindeutiger auslegen.

hat überhaupt schon mal eine für ne berührung im gesicht(kein schlag und auch keine verletzung) mehr als gelb bekommen?
[video=youtube;vXhSFv9dAEY]https://www.youtube.com/watch?v=vXhSFv9dAEY[/video]

Und das war nicht mal das Auge oder die Wange, sondern ein Streicheln an der Nase. ;)

Zurück
Top Bottom