Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich verstehe echt nicht wie man einen Spieler wie Ribery, bei solchen aktionen, noch in Schutz nehmen kann, selbst wenn man Bayern Fan ist.

Irgendwo hab ich mal gelesen das er, seitdem er bei Bayern ist, 12 - 14 solcher Aktionen hatte, aber nur zweimal rot sah.

Imo ist es bei Ribery in den letzten Jahren sogar eher schlimmer geworden bzw. ist er mir zu seiner Anfangszeit bei den Bayern nicht so negativ aufgefallen.

Viele Bayern-Fans, auch hier, verteidigen ihn ja auch nicht mehr. Bei den Verantwortlich von Bayern sieht man das auch nicht gerne.

Dietmar Beiersdorfer nennt die knappe Niederlage gegen den FC Bayern München jetzt eine "völlig unzureichende Leistung!"

Diesen Mann kann man doch wirklich nicht mehr Ernst nehmen - Was wäre eine ausreichende Leistung gegen eine der besten Mannschaften der Welt gewesen? Ein 5:0 für den HSV?

Bei Sport1 meinte er zumindestens "Die Mannschaft hat heute mit Herz gespielt, sich reingeworfen und hervorragend dagegen gehalten. Das war sehr gut."

Labaddia ist jetzt auch offiziell raus. Auf der einen Seite traurig, auf der anderen abzusehen. Bin mir nur über die Auswahl der zur Verfügung stehenden Trainer nicht ganz sicher. Breitenreiter, Gisdol (der es ja angeblich werden soll) oder - wenn man mal wieder in das Hamburger Fantasieregal greifen möchte- AvB, sind vielleich nicht wirklich die personen, die mit der jetzigen Situation umgehen können.

Erneuter peinlicher Auftritt der ferngesteuerten Person an der Spitze - Dazu dann wieder solche Äußerungen in die Kamera.

Beiersdorfer "Ich bin nicht für die Außendarstellung des Vereines zuständig."

Wie Arm ist das - Gerade er als Vorstandsvorsitzender ist hier zuständig - Dies ist eine seiner Hauptaufgaben - Er ist nicht der Schuhputzer der Spieler, der könnte dies sagen. Beiersdorfer ist die größte Fehlbesetzung der letzten Jahre.

Hinzu kommt das der neue Trainer für die Saison 2017/2018 ja auch schon vorgeben wurden - Dies wird Julian Nagelsmann.

Der jetzt kommende Interimstrainer sieht im Grunde jetzt schon seinem Abgang entgegen - Hier motiviert doch nur die Aussicht - "Ich habe wieder eine Beschäftigung" Nicht die Aussicht darauf in einen neuen Verein etwas zu entwickeln.

Hinzu kommt : Wie verzweifelt muss ich sein um beim HSV als Trainer anzufangen?

Zuletzt bearbeitet:
Der HSV arbeitet mal wieder hochprofessionell, ein Verein dem man das Kühne Geld richtig gönnt, denn da wird immerhin auch gut damit gearbeitet, kann der Liga nur gut tun!

:lol:

was soll wieder diese sentimentalität? lese schon wieder, dass einige traurig wären, dass bruno gefeuert worden wäre und man ihm hätte mehr zeit geben sollen. wofür mehr zeit? der hsv ist saisonübergreifend das schlechteste team 2016. dieses team hat gegen zwei aufsteiger 0 punkte geholt, seinen einzigen punkt gegen ingolstadt, die mit uns im tabellenkeller sind.

dass er uns vor der zweiten liga gerettet hat, rechne ich ihm hoch an, aber wir haben in seiner zeit auch 60mio in neue spieler investiert und krebsen weiter unten rum. und wenn ich ich schon höre, wir hamburger sollen unsere ansprüche drosseln, werde ich fuchsteufelswild.
herr gott noch mal, niemand träumt hier vom europäischen wettbewerb, aber es darf doch noch wohl unser anspruch sein, mit so einem kader wenigstens nicht gegen den abstieg spielen zu wollen. klar kann man auch als gute mannschaft da mal in die abstegsränge hineinrutschen. aber andere teams fangen sich wieder ein und zeigen dann in der nächsten saison wieder leistung. wir stecken da schon seit 5 jahren unten drin.

ob es mit gisdol besser wird, bin ich mir nicht sicher. ich verstehe nicht, warum wir in so einer wichtigen position immer auf leute zurückgreifen, die in ihren alten vereinen nie etwas nachhaltiges aufbauen konnten. tuchel wäre der einzige kandidat seit jahren gewesen. holen uns stattdessen aber couches, die 1 jahr über die motivationsschine funktionieren, aber dann schnell ihren zauber verlieren.

Vielleicht ist der Hamburger Kader auch einfach Scheiße...:sorry:

Und wer hat den Kader größtenteils auf Wunsch außenstehender zusammen gestellt - D. Beiersdorfer!

Der nun grad sagte: „Eine Veränderung ist erforderlich“

Ich hoffe Markus Gisdol entscheidet sich für Bremen und das sage ich als HSV'ler! - Keinem neuen Trainer kann man eine Zusammenarbeit mit einem Vorstand und insbesondere einem D. Beiersdorfer wünschen. Gisdol findet beim HSV noch extremere Zustände in der Führung des Vereines vor als es bei Hoffenheim war. Ein ferngesteuerter und vollkommen überforderter D. Beiersdorfer kann kein Partner für einen Trainer sein.

Erneuter peinlicher Auftritt der ferngesteuerten Person an der Spitze - Dazu dann wieder solche Äußerungen in die Kamera.

Wie Arm ist das - Gerade er als Vorstandsvorsitzender ist hier zuständig - Dies ist eine seiner Hauptaufgaben - Er ist nicht der Schuhputzer der Spieler, der könnte dies sagen. Beiersdorfer ist die größte Fehlbesetzung der letzten Jahre.

Hinzu kommt das der neue Trainer für die Saison 2017/2018 ja auch schon vorgeben wurden - Dies wird Julian Nagelsmann.

Der jetzt kommende Interimstrainer sieht im Grunde jetzt schon seinem Abgang entgegen - Hier motiviert doch nur die Aussicht - "Ich habe wieder eine Beschäftigung" Nicht die Aussicht darauf in einen neuen Verein etwas zu entwickeln.

Ich glaube, Beiersdorfer wollte das anders ausdrücken.Und ehrlich gesagt, hätte ich es nicht anders gemacht als er. Mitten in ner englischen Woche direkt vor den Bayern den Trainer wechseln? wem soll das helfen?

mit beiersdorfer gebe ich dir recht. hat sich leider als flop erwiesen. aber ich erkenne langsam einen plan. nach slomkas rauswurf vor zwei jahren hätte didi schon direkt auf bruno zurückgreifen können, tat es aber nicht, weil er die zusage von tuchel damals hatte nach ende der saison in hamburg seine zelte aufzuschlagen. deswegen wollte man die saison igrendwie mit zinnbauer durchstehen, auch wenn es uns fast den abstieg aus der ersten liga gekostet hätte, wenn didi nicht die notbremse gezogen und doch noch kurz vor ende der saison bruno eingestellt hätte, was notwendg war, weil tuchel ein mieses spiel mit dem hsv trieb und kurzfristig sich für den bvb entschied, um klopp zu beerben, der unerwartet seinen rückzug von dortmund bekannt gab.

so, das ist die vorgeschichte zu meinen spekulationen. man weiss, dass bruno für diese saison nur einen jahresvertrag bekommen hat. ich glaube, man wollte die saison mit ihm zu ende bringen und dann sich einvernehmlich trennen. bruno hätte dann gesichtswahrend und nicht als gescheiterter trainer sich für neue vereine empfehlen können. im hintergrund ist man sich mit vilas boas einig geworden, der sein sabtical jahr macht und auch schon deutsch lernt. ich bin mir zu 100% sicher, dass unser edelfan kühne diesen top trainer aus der eigenen portokasse zahlen würde, damit endlich hamburg den trainer bekommt, den es verdient. mit gisdol möchte man wahrscheinlich die zeit überbrücken. der gefahr, wie vor zwei jahren einem amateur trainer diese aufgabe anzuvertrauen, wird man sich nicht wieder aussetzen.

fassen wir zusammen. bruno sollte aufgrund der schlechten rückrunde der letzten sasion (hsv schlechteste mannschaft 2016) eigentlich so schon entlassen werden. da aber unser wunschtrainer ein sabtaical jahr machen und vorher noch deutsch lernen möchte, hat man bruno wenistens noch ein jahresvertrag gegeben, um sich hier gebührend als trainer zu verabschieden, indem er nochmal sein können als trainer beweist. wer hätte denn für ein jahr hsv trainer sein wollen?
da man gesehen hat, dass er seinen negativ trend aus der rückrunde in die neue saison hineingetragen hat, musste man die notbremse ziehen. gisdol wird dann bis ende der saison der lückenfüller sein bis vilas boas kommt, auf den ich richtig bock hätte, weil er ein international angesehener kompetenztrainer ist.

Und wer hat den Kader größtenteils auf Wunsch außenstehender zusammen gestellt - D. Beiersdorfer!

Der nun grad sagte: „Eine Veränderung ist erforderlich“

Ich hoffe Markus Gisdol entscheidet sich für Bremen und das sage ich als HSV'ler! - Keinem neuen Trainer kann man eine Zusammenarbeit mit einem Vorstand und insbesondere einem D. Beiersdorfer wünschen. Gisdol findet beim HSV noch extremere Zustände in der Führung des Vereines vor als es bei Hoffenheim war. Ein ferngesteuerter und vollkommen überforderter D. Beiersdorfer kann kein Partner für einen Trainer sein.

Zielte primär auf amigo08/15 ab.

Ich glaube, Beiersdorfer wollte das anders ausdrücken.Und ehrlich gesagt, hätte ich es nicht anders gemacht als er. Mitten in ner englischen Woche direkt vor den Bayern den Trainer wechseln? wem soll das helfen?

Der Wechsel war doch nach Beiersdorfers peinlichen und desolaten Äußerungen in der letzten Woche schon klar - Was für ein memmenhaftes und insbesondere respektlose Vorgehen war dies - Diese peinliche Hängepartie zeigte einmal mehr seine unübersehbare Führungsschwäche oder besser gesagt zeigt auch wie ferngesteuert er ist, da ja erst das Treffen mit Kühne abgewartet wurde.

Nach dem starken Spiel gegen den FCB hätte man dem Trainer trotz unglücklicher Niederlage auch das Spiel gegen Berlin zugestehen können - Wir sind erst am 5 Spieltag. Der BVB stand zur Winterpause vor 2 Jahren auf dem 18 Platz und man hat die Ruhe behalten, obwohl man dort ganz andere und sehr viel höhere Ansprüche wie eine HSV zu dem Zeitpunkt hatte - Hut ab vor den Verantwortlichen in Dortmund.

Der sportliche Niedergang in einer Weltstadt wie Hamburg ist ja unübersehbar - Siehe Handball und Eishockey - Beiersdorfer und die vermeintlichen Edelfans in seiner Nähe arbeiten jetzt auch schon 2 Jahre daran das der HSV Fußball den gleichen Weg nimmt wie die beiden anderen Sportarten. Vielleicht sollte man sich mehr auf Nischensportarten wie HSV Beachvolleyball konzentrieren, wo man die Goldmedaille gewonnen hat und in denen diese Personen nicht den Zugriff haben wie im Fußball.

Zielte primär auf amigo08/15 ab.

Den Forenbot überlese/ignoriere ich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bruno Labbadia vor einigen Momenten

"Es ist mir sehr wichtig, an dieser Stelle noch ein paar Dinge loszuwerden. Zunächst möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mich in den vergangenen 18 Monaten unterstützt haben. Bei unseren Fans, den Mitarbeitern des HSV, meinem Trainerteam, dem Team ums Team, der medizinischen Abteilung und natürlich bei der Mannschaft. Es war eine wahnsinnig intensive Zeit mit vielen Erlebnissen, die mir immer in Erinnerung bleiben werden. Es hat mir sehr viel bedeutet, Trainer des HSV sein zu können. Ich habe mich jeden Tag mit dieser Aufgabe identifiziert. Es ist schade, dass wir jetzt zu Beginn der Saison nicht die nötigen Ergebnisse erzielen konnten. Dafür übernehme ich als Trainer die Verantwortung. Ich wünsche mir, dass die Mannschaft weiter so mutig agiert wie jetzt im Spiel gegen die Bayern, so wieder in die Erfolgsspur findet und die Saison einen positiven Verlauf nimmt. Meinem Nachfolger wünsche ich alles Gute für die Aufgabe."

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem starken Spiel gegen den FCB hätte man dem Trainer trotz unglücklicher Niederlage auch das Spiel gegen Berlin zugestehen können - Wir sind erst am 5 Spieltag. Der BVB stand zur Winterpause vor 2 Jahren auf dem 18 Platz und man hat die Ruhe behalten, obwohl man dort ganz andere und sehr viel höhere Ansprüche wie eine HSV zu dem Zeitpunkt hatte - Hut ab vor den Verantwortlichen in Dortmund.

sag mal, hast du dir die spiele des hsv im jahr 2016 angesehen? wir sind saisonübergreifend die schlechteste mannschaft. da nützt einem auch der 10 platz nichts, der sich schöner liest, als er wirklich ist, da es bis zum relegationsplatz nur 3 punkte unterschied gab. was würde es bringen, jetzt während der zweiwöchigen pause, wo sich ein neuer trainer auf die mannschaft einstellen kann, mit bruno weiter zu machen?

gegen große mannschaften hatten wir die letzten jahre schon immer akzeptable spiele gezeigt. so schon unter zinnbauer gegen bayern mit dem 0:0 und auch in der schelchtesten saison des hsv mit 27 punkten unter slomka, wo wir den bvb mit 4:0 aus dem volkspark stadion weggefegt haben. solche kurzen leistungsexplosionen gab es auch schon vorher. es ist törricht wegen einem spiel jetzt wieder einem gescheiterten trainer eine neue galgenfrist zu geben, um dann wieder nachher zu bedauern, warum man nicht vorher die reissleine gezogen haben. bruno kommt spätesten nach zwei jahren an einen punkt, wo er das team nicht mehr erreicht. dieses muster, eine mannschaft vor dem abstieg zu retten, die hinrunde der neuen saison solide zu spielen und danach im freien fall zu scheitern, zieht sich wie ein roter faden durch seine vita. spieler nur durch motivation und scheisshausparolen erreicht man nicht mehr langfristig. der moderne fussball verlangt hier eine neue sorte von trainern, die mit fachkompetenz zu überzeugen wissen. die zeit der daums, felix magaths, peter neururers und labadias ist vorbei.

Schade Birdie, dass Du zu dieser Gruppe Fans gehörst. Kann deine Meinung leider nicht mehr ernst nehmen und werde sie ab jetzt auch einfach überlesen.

Das Interview mit Beiersdorfer - Was eine Heuchelei - Er ist die größte Fehlbesetzung.

@Sini - Die überwiegende Mehrzahl der Fans und der Berichtenden Medien sieht es so - Die Gruppe der Beiersdorfer Anhänger zu welcher Du wohl dann gehörst ist sehr klein und wird immer kleiner. Ich kann das aber akzeptieren, wenn eine kleine Gruppe so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom