Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Dietmar Beiersdorfer nennt die knappe Niederlage gegen den FC Bayern München jetzt eine "völlig unzureichende Leistung!"

Diesen Mann kann man doch wirklich nicht mehr Ernst nehmen - Was wäre eine ausreichende Leistung gegen eine der besten Mannschaften der Welt gewesen? Ein 5:0 für den HSV?

Dietmar Beiersdorfer nennt die knappe Niederlage gegen den FC Bayern München jetzt eine "völlig unzureichende Leistung!"

Diesen Mann kann man doch wirklich nicht mehr Ernst nehmen - Was wäre eine ausreichende Leistung gegen eine der besten Mannschaften der Welt gewesen? Ein 5:0 für den HSV?

Wenn 3 Torschüsse nicht unzureichend sind, dann weiß ich auch nicht. Der HSV hätte auch 0:5 verlieren können, da hätte isch auch keiner beschweren dürfen.

Edit: Okay, es waren 7. Tut mir leid. Trotzdem empfand ich den HSV sehr schwach.

Wir waren wieder einmal nur schlecht in der Offensive.
Kaum wurden mal Pässe über mehrere Stationen gespielt. Die Bälle gehen selbst gegen die Bayern viel zu schnell verloren.
Die paar Chancen, die wir dann hatten, wurden kläglich vergeben.
Adler auf der Linie mal wieder Weltklasse, der Rest aber teilweise auch wieder Kreisklasse. Jedes Spiel Abschläge ins Aus geht mir schon lange auf die Nerven.
Wir standen gegen tiefenentspannte Bayern ne Zeit lang ganz gut, aber als die Bayern das Tempo nur ein klein wenig angezogen haben, schwammen wir wieder.

1 Punkt aus 5 Spielen und in diesem Jahr die schlechteste Bundesliga Mannschaft, spricht alles für einen Wechsel auf dem Trainerstuhl. Vielleicht kann man den André Villas-Boas ja doch irgednwie überreden bei uns Trainer zu werden.
Ich möchte jetzt nach Jol endlich mal wieder ins obere Regal greifen. Alles andere Funktioniert bei uns einfach nicht auf einen längeren Zeitraum.

Was mich auch ärgert ist, dass der Franzose wieder eine Tätigkeit begehen durfte ohne vom Platz zu fliegen. Das ausgerechnet der dann die Vorlage zum 1:0 gibt macht das ganze noch schlimmer. Frage mich ernsthaft warum der unter Welpenschutz steht.

Was mich auch ärgert ist, dass der Franzose wieder eine Tätigkeit begehen durfte ohne vom Platz zu fliegen. Das ausgerechnet der dann die Vorlage zum 1:0 gibt macht das ganze noch schlimmer. Frage mich ernsthaft warum der unter Welpenschutz steht.

1. Tätlichkeit

2. ist ins gesicht greifen keine übermäßig harte oder brutale attacke.

also passt gelb.

Und Merk faselt danach bei Sky noch irgendwas von Ermessensspielraum. :fp:

Es ist herabwürdigend und erniedrigend, wenn man jemanden so ins Gesicht fasst Die Konsequenzen werden von der FIFA und dem DFB eigentlich eindeutig beschrieben. Versteh einer, wieso man Ribery nicht endlich mal einen Denkzettel verpasst.

1. Tätlichkeit

2. ist ins gesicht greifen keine übermäßig harte oder brutale attacke.

also passt gelb.

Das ist einfach falsch.

siehe Regel 12:

http://de.fifa.com/mm/Document/Foot...ing/02/36/01/11/LawsofthegamewebDE_German.pdf

Rot gibt es nicht nur übertriebener Härte.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/34715-Regelheft_2014-15-DFB.pdf
Seite 84 denk ich.
Ist zwar von 2014/15, aber da sollte sich ned viel verändert haben.
Merk hat da aber in meinen Augen recht, wenn er sagt Ermessensspielraum.
Es heißt nämlich "feldverweiswürdiges Verhalten". Das heißt, dass es keine Pflicht ist, die rote Karte zu zeigen.

Wenn man aber den einleitenden Satz liest...
Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die Rote Karte
und wird des Feldes verwiesen, wenn...

...lese ich da keinen Spielraum raus.

wo genau wird unter "Feldverweiswürdige Vergehen" denn nun das ins gesicht fassen erwähnt?

und nochmal: "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls
übermässig hart oder brutal attackiert."

wo genau wird unter "Feldverweiswürdige Vergehen" denn nun das ins gesicht fassen erwähnt?

und nochmal: "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls
übermässig hart oder brutal attackiert."

• anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen und/oder
Gebärden

ins Gesicht fassen -> nonverbale Kommunikation -> Gebärden

was sagte der andere Schiri denn genau?

und steht das irgendwo so geschrieben:
ins Gesicht fassen -> nonverbale Kommunikation -> Gebärden

oder ist das nun "Ermessensspielraum" von dir?

ist wie wir ja alle wissen, nicht das erste mal, dass Ribery das gemacht hat und gab halt nie rot.

beim schlag ins gesicht, ja, oder wenn der andere es für den schiri, der die eigentlich berührung nicht gesehen hat, wie nen schlag hat aussehen lassen. (auf den boden schmeißen und gesicht halt.)

was sagte der andere Schiri denn genau?

und steht das irgendwo so geschrieben:

oder ist das nun "Ermessensspielraum" von dir?

ist wie wir ja alle wissen, nicht das erste mal, dass Ribery das gemacht hat und gab halt nie rot.

beim schlag ins gesicht, ja, oder wenn der andere es für den schiri, der die eigentlich berührung nicht gesehen hat, wie nen schlag hat aussehen lassen. (auf den boden schmeißen und gesicht halt.)

Was in der Regel steht, hab ich ja in das Zitat gefügt. Und Gebärde ist für mich nonverbale Kommunikation, wozu auch Berührungen zählen und damit ist für mich "ins Gesicht fassen" von der Regel abgedeckt. Scheinbar steh ich auch nicht allein mit dieser Interpretation da.

Dass es eine Tätlichkeit und somit rot ist.
Weiter
Wenn Ribéry nicht zum ersten Mal auffallen würde was das angeht, könnte man als Schiri ein Auge zudrücken, auch wenn es nicht so im Regelwerk vorgesehen ist (Merk labert eigentlich Mist).

Somit ein recht klarer Fall.

Ich verstehe echt nicht wie man einen Spieler wie Ribery, bei solchen aktionen, noch in Schutz nehmen kann, selbst wenn man Bayern Fan ist.

Irgendwo hab ich mal gelesen das er, seitdem er bei Bayern ist, 12 - 14 solcher Aktionen hatte, aber nur zweimal rot sah.

Imo ist es bei Ribery in den letzten Jahren sogar eher schlimmer geworden bzw. ist er mir zu seiner Anfangszeit bei den Bayern nicht so negativ aufgefallen.

Zurück
Top Bottom