Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich konnte die 2. HZ leider nicht sehen. Trotz des am Ende doch sehr deutlichen Ergebnis, soll es zum Beginn der 2. HZ ganz schön eng gewesen sein.
Das Spiel stand definitiv auf der Kippe. 3-1 fiel dann auch nach einer Abseitsposition. Es war heute nicht alles Gold was glänzte.

Am Ende ist das Ergebnis deutlich und sicherlich nicht unverdient gewesen. Aber Bürki hat unglaublich gehalten, Dortmund hat unberechtigterweise ein Abseitstor bekommen und dann musste Wolfsburg aufmachen und Risiko gehen. Hätte mit etwas weniger Glück auch in eine andere Richtung laufen können heute.

Das is doch immer ne Stück weit der Kardinalsfehler. Die Trainer haben den "neuer Trainer"Effekt und rocken zwei drei vier Spiele alles weg, kriegen nen langfristigen Vertrag und werden nach einiger Zeit auf Normalmaß runtergestutzt und alle Welt wundert sich warum das denn jetzt völlig überraschend passiert ist.

Beispiel? :

1,w=649,q=high,c=0.bild.jpg

was wurde da gejubelt.

Ich versteh die Tabelle nicht.

HSV, ich schäme mich für den Verein.
Das doofe ist, wir haben hier im Norden nicht viel außer St.Pauli und HSV,
voll nervig wenn beide verkacken.

So jetzt noch die chancen der 2. HZ gegen Wolfsburg nachgeholt. Krass wie Bürki den Ball noch vor Gomez weghaut, richtig gutes spiel von Bürki gestern.

Unser 3:1 war klares Abseits, das muss der Linienrichter sehen (vorallem aus der Entfernung) und Dembele läuft hier zu weit bzw. Castro spielt zu spät.

Dennoch ein geiler Sieg

Also gestern war wieder ein Spiel der 2 Gesichter von uns: einmal überragend und dann auch wieder schlecht.

Ginter fand ich irgendwie total deplatziert/schlecht und die Abwehrarbeit war spätestens nach der 20. Minute auch nicht das Wahre - Sokratis war da aber wieder der Fels in der Brandung.

1:5 hört sich super an und ich freue mich natürlich über den hohen Sieg, aber das gestrige Spiel zeigte doch auch unsere Schwächen - ich denke aber natürlich, dass Tuchel und co. das auch aufgefallen ist und sie es abstellen werden ;).

Nun gegen Freiburg :)!

Hatte gestern im Fanblock richtig Gänsehaut bei den Kuba-Sprechchören, voll schön, dass er noch einmal zu uns kam

Ich erwarte eine 7:0 Klatsche :brit:.

Wohl eher ein 7:6, ihr seid richtig gut drauf und unsere Defensive lässt zur Zeit leider viel zu viel zu, auch wenn es gestern nicht bestraft wurde

Und was haut otsche da für ein Pfund zum 2:0 raus, einfach krass! Wäre diese absolut blöde Niederlage nicht gewesen in Darmstadt, wären wir auf 1 und 3 Punkte mehr gegen den Abstieg!

Kovac ist echt ne geile Sau, das Team lebt, der Trainer lebt und es geht vorwärts!
Ja, es lief bisher sehr gut.
Aber erst mal schauen wie die nächsten Spiele laufen, wir sind ja noch am Anfang der Saison.

Noch mal kurz zum überholen von Werder durch den Bvb in der ewigen Tabelle

Wird das nicht umgerechnet?

Die Antwort findet sich doch in dem von dir verlinkten Artikel...

Bundesliga.de rechnet da nichts um, sondern nutzt die offiziell vergebenen Punkte für die Berechnung ihrer Ewigen Tabelle.
fussballdaten.de und scheinbar auch der dfb wenden die 3-Punkte-Regel für alle Spiele an, was ich auch für sinnvoller halte, sonst wären die Siege vor 95/96 weniger wert.

edit.
Ohne überheblich klingen zu wollen, in zwei oder drei Jahren haben wir den HSV und Bremen auch nach der 3-Punkte-Regel in der Ewigen-Tabelle überholt...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne überheblich klingen zu wollen, in zwei oder drei Jahren haben wir den HSV und Bremen auch nach der 3-Punkte-Regel in der Ewigen-Tabelle überholt...

Klingt leider überhaupt nicht überheblich :cry: und wird so kommen!!!

Und natürlich muß man alle Spiele gleich berechnen, sonst macht es überhaupt kein sinn!!!

Zurück
Top Bottom