Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bis Red Bull genug von der Bundesliga hat und sein Produkt lieber in der weltweit beliebten, mit Weltstars besetzten Premier League sehen möchte. Dann werden die Rasenballer ganz schnell zum Ausbildungsverein für RB London degradiert, in gleicher Weise macht es der Konzern jetzt mit Red Bull Salzburg :nix:

Salzburg hat es ja auch unzählige Male selbst vergeigt. So eine CL-Allergie habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Das Potential bei Salzburg war/ist doch eh niemals so groß wie in Leipzig. Man kann nicht das ganze Jahr über in einer weitestgehend zweitklassigen Liga spielen, um dann anschließend die große Nummer in der CL zu sein. Eine Quali für die Endrunde hätte es vllt. aber schon mal sein dürfen.
 
mir blutet das herz, wenn ich das pech des hsv sehe. zwei spiele souverän beherrscht,zweimal verdient geführt und dennoch beide partien im letzten drittel verschenkt.:neutral:

das soll wirklich nicht überheblich klingen, aber mit diesem kader muss ein europacup platz möglich sein. was anderes kann und darf nicht der ansrpuch des großen hsv sein. die zeiten der bescheidenheit müssen nun vorbei sein.
das tiefstapeln von bruno und didi geht mir so dermaßen auf den sack, weil das wieder von den spielern als entschuldigung genommen werden kann, leistung zu zügeln, da man eh noch nicht soweit ist, und rückschläge von der führung nicht nur befürchtet, sondern auch erwartet werden.

wenn mir ein lehrer sagt, du hast zeit eine hausarbeit entweder nach 2 oder 4 wochen abzugeben. ja wofür entscheiden sich dann die meisten schüler? natürlich geben sie die hausarbeit nach 4 wochen ab.
wenn man fussballspielern sagt, dass der verein noch nicht für höhere ziele bereit ist, ja, was glaubt ihr dann wie die leistungsbereitschaft der spieler aussieht? die reissen sich dann bestimmt nicht den arsch auf, kitzeln nicht die letzten prozent raus, die man braucht um im oberen drittel der tabelle zu stehen. die werden analog zu meiner hausarbeit parabel nur das nötigste tun und leistung strecken.

ich war ein großer fan von didi, aber er ist mir zu zurückhaltend, zaudert zu lange und versprüht keine aufbruchstimmung. er verwaltet nur noch den verein und scheint mit der tatsache, vereinspräsident geworden zu sein, recht zu frieden zu sein. didi ist der obama der fussballvereinspräsidenten, der froh ist, überhaupt präsident eines großen vereins geworden zu sein und jetzt nur noch dienst nach vorschrift macht. :neutral:
 
Bayern, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, Schalke, Leipzig und Gladbach sehe ich alle klar vor den HSV zudem scheint sich in Köln auch etwas zu entwickeln, Hertha und Mainz muss man sehen, aber alleine die ersten 7 machen euch (im normalfall) den Europacup Platz schon kaputt.
 
ich traue lothar matthäus mehr fussballsachverstand zu und er hat vor kurzem analysiert, dass der hsv anwärter auf einen eurocup platz ist. und genau das ist auch meine einschätzung, wenn man den kader berücksichtigt. das problem ist, dass die spieler weder auf vereinsebene noch vom trainer geführt werden. alle stapel wieder so tief und reden den verein klein, nur weil sie risiko scheuen und an ihren posten so hängen. didi und der trainer reden die mannschaft schlecht, damit die hürde für einen rauswurf, wenns nicht so rund läuft, viel höher ist. dann können sie immer noch sagen, ja wir habens ja gesagt, dass die mannschaft noch nichtsoweit ist. die zeit der eingewöhnung ist vorbei! auch für didi! jetzt muss geliefert werden!:sorry:
 
ich traue lothar matthäus mehr fussballsachverstand zu und er hat vor kurzem analysiert, dass der hsv anwärter auf einen eurocup platz ist. und genau das ist auch meine einschätzung, wenn man den kader berücksichtigt. das problem ist, dass die spieler weder auf vereinsebene noch vom trainer geführt werden. alle stapel wieder so tief und reden den verein klein, nur weil sie risiko scheuen und an ihren posten so hängen. didi und der trainer reden die mannschaft schlecht, damit die hürde für einen rauswurf, wenns nicht so rund läuft, viel höher ist. dann können sie immer noch sagen, ja wir habens ja gesagt, dass die mannschaft noch nichtsoweit ist. die zeit der eingewöhnung ist vorbei! auch für didi! jetzt muss geliefert werden!:sorry:

Der HSV soll froh sein, wenn es nicht schon wieder die gesamte Saison gegen den Abstieg geht. Ich sehe eigentlich nur Darmstadt, Ingolstadt und Bremen, die ich auf lange Sicht schlechter einschätze als den HSV. Vom Europapokal zu träumen, ist wieder so typisch HSV. Labbadia will einfach nur verhindern dass das wieder so grausam schiefgeht wie in den letzten Jahren.

Der HSV hätte es vor zwei Jahren so dermaßen krass verdient gehabt, endlich abzusteigen.
 
ich traue lothar matthäus mehr fussballsachverstand zu und er hat vor kurzem analysiert, dass der hsv anwärter auf einen eurocup platz ist. und genau das ist auch meine einschätzung, wenn man den kader berücksichtigt. das problem ist, dass die spieler weder auf vereinsebene noch vom trainer geführt werden. alle stapel wieder so tief und reden den verein klein, nur weil sie risiko scheuen und an ihren posten so hängen. didi und der trainer reden die mannschaft schlecht, damit die hürde für einen rauswurf, wenns nicht so rund läuft, viel höher ist. dann können sie immer noch sagen, ja wir habens ja gesagt, dass die mannschaft noch nichtsoweit ist. die zeit der eingewöhnung ist vorbei! auch für didi! jetzt muss geliefert werden!:sorry:

Darf er auch gerne haben, aber ohne den HSV bashen zu wollen, imo sind die 7 Vereine da oben klar vor euch und damit sind die 7 Plätze schon belegt für den Europacup. Zudem kommt noch ein erweiterter Kreis mit Köln, Mainz vor euch.

Aber am Ende weiß man ja nie was passiert, glauben und erwarten würde ich es aber nicht, hoffen kann man aber.
 
Darf er auch gerne haben, aber ohne den HSV bashen zu wollen, imo sind die 7 Vereine da oben klar vor euch und damit sind die 7 Plätze schon belegt für den Europacup. Zudem kommt noch ein erweiterter Kreis mit Köln, Mainz vor euch.

Aber am Ende weiß man ja nie was passiert, glauben und erwarten würde ich es aber nicht, hoffen kann man aber.

Ich sehe auch noch Augsburg und Freiburg vor Hamburg.
 
Das Potential bei Salzburg war/ist doch eh niemals so groß wie in Leipzig. Man kann nicht das ganze Jahr über in einer weitestgehend zweitklassigen Liga spielen, um dann anschließend die große Nummer in der CL zu sein.
Das sowas durchaus möglich ist, haben Ajax und der PSV in der Vergangenheit bewiesen. Ist nur heute viel schwieriger Topspieler in solchen Ligen zu halten bzw. zu locken..
 
Das sowas durchaus möglich ist, haben Ajax und der PSV in der Vergangenheit bewiesen. Ist nur heute viel schwieriger Topspieler in solchen Ligen zu halten bzw. zu locken..

Joa, aber wie du schon andeutest, kann man das kaum mehr vergleichen. Bei Ajax z.B. waren das die goldenen Jahre in den 70ern und den 90ern mit der berüchtigten Ajax-Schule. Und mit Eindhoven und Rotterdam hatte man auch starke Konkurrenz.
 
Wird langsam ungemütlich in Bremen. Nächste Woche dann gegen Gladbach.
 
Ich glaube dieses Jahr ist Werder dran. Die Vereinsführung macht die selben Fehler wie Stuttgart letzte Saison.
Unter Skripnik krebst Werder seit 1 1/2 Jahren herum und trotzdem wird an ihm gehalten. Entwicklung gibt's keine.
 
Ich glaube dieses Jahr ist Werder dran. Die Vereinsführung macht die selben Fehler wie Stuttgart letzte Saison.
Unter Skripnik krebst Werder seit 1 1/2 Jahren herum und trotzdem wird an ihm gehalten. Entwicklung gibt's keine.

wir haben gerade mal den zweiten Spieltag, wenn man die situation richtig angeht ist nichts verloren. Aber ich glaube zumindest das es schwer wird.
 
Zurück
Top Bottom