Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

München, Berlin und Köln 3 von unseren 4 Millionenstädten vorne.

btw. immer noch undendlich % mehr Punkte auf dem Konto als die blauen :brit:

Wenn man ehrlich ist, war die Niederlage heute doch abzusehen. Nach den ganzen Nebenschauplätzen (Ultras, Begegnungsschal, etc.) und der Tatsache, dass es das erste Heimspiel von RB ist, war der Ausgang der Geschichte doch schon vorgezeichnet :kruemel:

Am nächsten Freitag gegen Kölle.
In der Abstiegssaison dreimal gegen Köln gewonnen. Bin ausnahmsweise mal zuversichtlich :v:.

Wenn man ehrlich ist, war die Niederlage heute doch abzusehen. Nach den ganzen Nebenschauplätzen (Ultras, Begegnungsschal, etc.) und der Tatsache, dass es das erste Heimspiel von RB ist, war der Ausgang der Geschichte doch schon vorgezeichnet :kruemel:

Zudem steht ja noch ein CL Spiel an :ol:

Mit einem Unentschieden hatte ich aber schon gerechnet. Leipzig ist halt kein normaler Aufsteiger.

RB Leipzig ist das beste, was der Bundesliga passieren konnte. :nix:
Die werden mittelfristig zu einem Konkurrenten für Bayern, den die BuLi dringend braucht. :nix:

Und imo ist das, was RB da aufzieht auch ein ganzes Stück sinnvoller und nachhaltiger als die meisten anderen Vereine mit Milliardären dahinter. Immerhin bauen sie nicht eine Mannschaft zusammen, die nur aus irgendwelchen Superstars besteht. :brit:

:v:!

War leider auch ein sehr schlechtes Spiel von uns ... im Normalfall geht so etwas 0:0 aus, aber sei's drum: man merkte auch gestern wieder, dass man noch in der Findungsphase steckt und am Mittwoch geht es schon mit der CL gegen Warschau los.

Zusammenreißen, Jungs! :scan:

Glaub mir irgendwann werde auch da irgendwelche stars gekauft.

Vieleicht. Wer weiß.
Momentan kaufen sie nur Spieler, die nicht älter als 23 Jahre alt sind. Und mit dem Fokus auf junge Spieler sind sie imo einer der vorbildlicheren Millirdärsvereinen. :nix:

Ich verstehe ja, dass da Fans von anderen Vereinen nur wenig Freude daran haben, dass da ein Verein aus der 2. BuLi kommt und direkt mit Geld um sich werfen kann. Aber rein vom Aufbau her, macht das Red Bull imo nicht so schlecht. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
:v:!

War leider auch ein sehr schlechtes Spiel von uns ... im Normalfall geht so etwas 0:0 aus, aber sei's drum: man merkte auch gestern wieder, dass man noch in der Findungsphase steckt und am Mittwoch geht es schon mit der CL gegen Warschau los.

Zusammenreißen, Jungs! :scan:

Bin froh, dass man erst gegen Warschau spielt. Wobei man da auch erstmal gewinnen muss^^

Gestern hat einfach von allem ein bisschen gefehlt. Man hat nie richtig zum eigenen Spiel gefunden. Auch der Tatsache geschuldet, dass Leipzig das sehr diszipliniert und kämpferisch angegangen ist. Wir waren da bestimmt nicht die Einzigen, die dort Federn lassen. Man hat auch gestern gesehen, was der Spielaufbau von Hummels wert war. Papa und Bartra wurden da weitestgehend in Ruhe gelassen, aber sobald Weigl oder Rode sich fallen gelassen haben um aufzubauen, wurde von Leipzig brutal gepresst. Umso mehr hat es mich überrascht, dass Bartra zum Teil so katastrophale Pässe gespielt hat.

Ich fand auch, dass Tuchel sich etwas verzockt hat. Leipzig konnte sich sehr früh darauf einstellen, sich auf die linke Angriffsseite des BVB zu konzentrieren, da von Rechts einfach nichts kam. Da hat man sich selbst einer Stärke beraubt.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden mittelfristig zu einem Konkurrenten für Bayern, den die BuLi dringend braucht.

Bis Red Bull genug von der Bundesliga hat und sein Produkt lieber in der weltweit beliebten, mit Weltstars besetzten Premier League sehen möchte. Dann werden die Rasenballer ganz schnell zum Ausbildungsverein für RB London degradiert, in gleicher Weise macht es der Konzern jetzt mit Red Bull Salzburg :nix:

Bin froh, dass man erst gegen Warschau spielt. Wobei man da auch erstmal gewinnen muss^^
Gestern hat einfach von allem ein bisschen gefehlt. Man hat nie richtig zum eigenen Spiel gefunden. Auch der Tatsache geschuldet, dass Leipzig das sehr diszipliniert und kämpferisch angegangen ist. Wir waren da bestimmt nicht die Einzigen, die dort Federn lassen. Man hat auch gestern gesehen, was der Spielaufbau von Hummels wert war. Papa und Bartra wurden da weitestgehend in Ruhe gelassen, aber sobald Weigl oder Rode sich fallen gelassen haben um aufzubauen, wurde von Leipzig brutal gepresst. Umso mehr hat es mich überrascht, dass Bartra zum Teil so katastrophale Pässe gespielt hat.
Ich fand auch, dass Tuchel sich etwas verzockt hat. Leipzig konnte sich sehr früh darauf einstellen, sich auf die linke Angriffsseite des BVB zu konzentrieren, da von Rechts einfach nichts kam. Da hat man sich selbst einer Stärke beraubt.

Jupp.

Außerdem fand ich Weigel sehr enttäuschend ... ich glaube, gestern hat er so viele Fehlpässe fabriziert wie in der gesamten letzten Saison ;).

Götze zeigte viel Einsatz, aber es fehlt da noch das Zusammenspiel mit den anderen.

Ärgerlich fand ich aber auch, dass Tuchel in der 2. Halbzeit keine Antwort bzw. andere Taktik einsetzen konnte, da Leipzig stur weiter seine Linie verfolgte.

Gut, solche Spiele gibt es immer wieder und das wir so ein Spiel bereits am 2. Spieltag hatten ist vielleicht in Anbetracht der nächsten Spiele nicht ganz so schlecht, um seine Lehren zu ziehen :)

RB Leipzig ist das beste, was der Bundesliga passieren konnte. :nix:
Die werden mittelfristig zu einem Konkurrenten für Bayern, den die BuLi dringend braucht. :nix:

Und imo ist das, was RB da aufzieht auch ein ganzes Stück sinnvoller und nachhaltiger als die meisten anderen Vereine mit Milliardären dahinter. Immerhin bauen sie nicht eine Mannschaft zusammen, die nur aus irgendwelchen Superstars besteht. :brit:

Wow, irgendwann wird es dann eben nur Leipzig und Bayern geben! Wie es jetzt eben Bayern und Dortmund nur gibt! Mega toll!

Zurück
Top Bottom