Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

seltsames finale, trotz der knappen niederlage war ich eigentlich gar nicht enttäuscht, weil ich von beginn an mit ner pleite gerechnet hatte.

hummels hat den anschied bekommen den er verdient, ansonsten schöne saison von tuchel, hätte man vor 1 jahr nicht so stark gedacht




ganz ehrlich, mittlerweile bin ich der meinung das man sie alle gehen lassen soll

hummels, miki, gündogan

und wenn für auba und reus krasse angebote kommen dann auch weg
kauft man dafür lieber gute hungrige talente und gut is

diese gier nach immer mehr geld und immer grösseren verträgen auch zb jetzt bei miki geht mir schon lange auf den geist
die wissen nicht was sie dem verein verdanken, sollen sie es woanders versuchen, mal sehen wer da dann scheitert

Immer diese Heuchelei. Du selbst würdest deinen Arbeitgeber vermutlich für ein prozentual geringeres Gehaltsplus verlassen als die o.g. Spieler.
 
Viele vergessen halt, dass Sport nicht primär Leidenschaft ist, sondern auch Mittel zum Zweck und der heißt Geld verdienen. Die Bindung zu den Vereinen ist da doch mehr Schein und bis auf ganz wenige Ausnahmen wechseln Spieler dorthin, wo mehr Geld verdient wird. Typischer Arbeitsmarkt eben.
 
Den DFB-Pokal hat Bayern absolut verdient gewonnen.
Wir haben so dermaßen schlecht gespielt, dass ich mich die ganze Zeit nur aufgeregt habe ... dass in der 2. Halbzeit mit die beste Chance für uns von Sokratis eingeläutet wurde, der es hinten nicht mehr aushielt, sagt eigentlich alles ...

Bürki, Schmelzer, Sokratis und Durm waren imo die einzigen Lichtblicke ... alle anderen waren Totalausfälle.

Ribery hätte eigentlich rot sehen müssen, es hätte mindestens 1 (oder gar 2) Elfmeter für Bayern geben müssen und die Krämpfe von Schmelzer und Hummels waren auch ein "Highlight".

Alles in allem war es trotzdem eine geile Saison für uns ... aber ich hoffe, dass Tuchel und co. nun auch bei der Umgestaltung der Mannschaft weiter vernüftig bleiben und wir weiterhin oben mitspielen werden. :)
 
Nach kicker-Recherchen haben sich der BVB und City auf einen Wechsel von Gündogan verständigt. Die Ablösesumme soll bei 25 Millionen Euro plus erfolgsabhängiger Bonuszahlungen liegen. Perfekt ist der Transfer allerdings noch nicht.

kicker.de

Bin gespannt was bei Mchitarjan passiert.

Laut Watzke sollte mindestens einer der drei Spieler nächste Saison beim BVB spielen, es keinen zweiten Fall Lewandowski ("ablösefreier Wechsel") geben und AK in Verträgen keine Rolle mehr spielen - wird schwierig


Gündogan unter Pep in England wird vermutlich in einem Jahr Sportinvalide sein.... :neutral:

Viele vergessen halt, dass Sport nicht primär Leidenschaft ist, sondern auch Mittel zum Zweck und der heißt Geld verdienen. Die Bindung zu den Vereinen ist da doch mehr Schein und bis auf ganz wenige Ausnahmen wechseln Spieler dorthin, wo mehr Geld verdient wird. Typischer Arbeitsmarkt eben.

Armen!



Micki zu ersetzen würde schwerer sein als Hummels/Gündogan, wobei man auch hier bedenken muss das dies die erste gute Saison von Micki war.... und die im Raum stehenden 50 Mios bei einem Jahr Restlaufzeit sind nicht so verkehrt :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Micki zu ersetzen würde schwerer sein als Hummels/Gündogan, wobei man auch hier bedenken muss das dies die erste gute Saison von Micki war.... und die im Raum stehenden 50 Mios bei einem Jahr Restlaufzeit sind nicht so verkehrt :scan:

Also Micki hat auch unter Klopp super Spiele hingelegt ... nur fehlte ihn die Konstanz (wobei er auch in dieser Saison zum Ende hin schwächelte).

Hummels' Weggang ist imo um einges schwerer, als der von Gündogan und/oder Mickis.

Anfang nächster Saison sind wir dann schlauer ;).

Wichtig für mich ist, dass wir uns vernünftig verstärken bzw. als Mannschaft möglichst intakt/stark bleiben.
 
Also Micki hat auch unter Klopp super Spiele hingelegt ... nur fehlte ihn die Konstanz (wobei er auch in dieser Saison zum Ende hin schwächelte).

Ja aber leider eher in unwichtigen Spielen. In wichtigen Spielen versagen die Nerven, sieht man ja auch nun wieder im Elfmeterschießen wo er sich gedrückt hat. Dortmund braucht mal einen richtigen, mental starken, Leader.

Hummels' Weggang ist imo um einges schwerer, als der von Gündogan und/oder Mickis.

Anfang nächster Saison sind wir dann schlauer ;).

Wichtig für mich ist, dass wir uns vernünftig verstärken bzw. als Mannschaft möglichst intakt/stark bleiben.

Hab mal gelesen das Tuchel der Gewinner des Hummels-Transfers ist da er eh eine andere Art von Abwehrspieler bevorzugt (Sokratis).
Gündogans Abgang empfinde ich als kaum schwerwiegend. Castro macht das viel zu gut als das man da traurig sein sollte.

Bin gespannt auf das neue Dortmunder Team.
 
Ja aber leider eher in unwichtigen Spielen. In wichtigen Spielen versagen die Nerven, sieht man ja auch nun wieder im Elfmeterschießen wo er sich gedrückt hat. Dortmund braucht mal einen richtigen, mental starken, Leader.

Jupp, den hatten wir mit Hummels, aber Reus oder Micki sind dafür leider nicht gemacht bzw. kommen dafür nicht in Frage.


Hab mal gelesen das Tuchel der Gewinner des Hummels-Transfers ist da er eh eine andere Art von Abwehrspieler bevorzugt (Sokratis).
Gündogans Abgang empfinde ich als kaum schwerwiegend. Castro macht das viel zu gut als das man da traurig sein sollte.
Bin gespannt auf das neue Dortmunder Team.

Jupp, nächste Saison wird es auf jeden Fall um einiges mehr Tuchels Team, als die vergangene Saison.

Wegen der wirklich sehr guten Saison hat Tuchel sicherlich mehr Spielraum bei Spielerwünschen bzw. -Transfers in nächster Zeit.
 
Wobei sich ein Leader in so einem wichtigen Spiel nicht in der 76. auswechseln lässt......

Kam halt mehr als blöd bzw. schlecht rüber, keine Frage. Es sähe noch blöder aus, wenn zuvor nicht bereits Schmelzer wegen Krämpfe rausgehen musste.

Will Hummels aber auch nichts unterstellen, da er eigentlich nicht so der Typ für so ein Verhalten ist.

Ich möchte seine Zeit bei uns einfach sehr gut in Erinnerung halten, da wir mit ihm viel erreicht haben :).
 
Mario Götze zum "Absteiger der Saison" gewählt


image-997545-panomobile-sesj-997545.jpg



Mario Götze ist für seine Bundesligakollegen der "Absteiger der Saison". Der WM-Finaltorschütze, der bei Double-Sieger Bayern München in der vergangenen Saison meistens auf der Bank saß, wurde von 30,2 Prozent der 235 vom "Kicker" befragten Profis zum gefallenen Star erklärt.

Auf Platz zwei folgt mit 17,5 Prozent der Wolfsburger Max Kruse, der nach einigen privaten Eskapaden aus dem deutschen EM-Kader flog. Ebenfalls abgestürzt ist nach Kollegenmeinung der ehemalige Nationalspieler Kevin Kuranyi bei 1899 Hoffenheim (9,8 Prozent).

"Aufsteiger der Saison" wurde hingegen der Dortmunder Julian Weigl (20 Prozent), der zumindest im vorläufigen Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw für die EM in Frankreich steht.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1093607.html

Keine Spielpraxis, Bankdrücker, Ancelotti will ihn weg haben, aktuell Rippenbruch und jetzt dieser Negativpreis. Läuft bei ihm. :uglygw:

Kann man nur hoffen, dass er bei der EM ein paar Erfolge feiern kann.
 
Der denkt sich halt: Lieber Titelgewinne während man auf der Bank sitzt, als keine Titel auf dem Spielfeld.

:v:
 
Dieses lächerliche Götze-Bashing hier immer.

In seiner ersten Bayernsaison hat er sehr gut gespielt, kam ja auf ähnlich viele Scorerpunkte wie in den BVB-Seasons. Und in der diesjährigen Saison war er in der Hinrunde auch ziemlich gut bis halt leider die Verletzung kam.

Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten Spieler und alleine schon dass er offensiv sehr variabel einsetzbar ist, dürfte Gold wert sein wenn man sich das sonstige Verletzungspech der Münchner anschaut.

Ich bin jedenfalls zufrieden dass er bleibt, wer weiß, wie gut er in Ancelottis System passt.
 
Immer diese Heuchelei. Du selbst würdest deinen Arbeitgeber vermutlich für ein prozentual geringeres Gehaltsplus verlassen als die o.g. Spieler.


die leute verdienen mio in einem einzigen jahr und haben nach 12 monaten fussball schon fürs leben ausgesorgt

also erspar mir die vergleiche mit nem normalen bürger der ein paar tausender im Monat bekommt


was mich auch stört ist diese undankbarkeit dem Verein gegenüber. Miki hat 2 Jahre lang Grütze gespielt und nicht annähernd das was er an Geld bekam gerechtfertigt, trotzdem hat der Verein ihm immer wieder Chancen gegeben sich zu beweisen.
Ein Gündogan war halber Sportinvalide und andere Vereine hätten ihn damals schon fallen lassen usw usw

die spielen ne gute Saison und denken dann sie seinen sowas wie Messi oder Ronaldo, aber in Wirklichkeit haben sie auch viel vom Team profitiert. Ein Auba zb hat in den letzten Wochen und Monaten auch nicht mehr das gebracht was man vielleicht erwarten konnte
Man sieht ja was aus Sahin, Kagawa oder Götze geworden ist. Lewandowski hats gepackt, mal sehen was aus Hummels wird

deswegen mittlerweile meine Meinung das man sie alle gehen lassen soll, wenn die Kasse stimmt, man muss den Gehaltswahnsinn nicht mitmachen
 
die leute verdienen mio in einem einzigen jahr und haben nach 12 monaten fussball schon fürs leben ausgesorgt

alles erspar mir die vergleiche mit nem normalen bürger der ein paar tausender im Monat bekommt

Vollkommen egal. Je höher dein Gehalt, desto höher die Ansprüche.

Und wenn ich 6 Mio. verdiene und mir bietet jemand 10 Mio., dann nehme ich die 4 mehr gerne mit.
 
Vollkommen egal. Je höher dein Gehalt, desto höher die Ansprüche.

Und wenn ich 6 Mio. verdiene und mir bietet jemand 10 Mio., dann nehme ich die 4 mehr gerne mit.


wenn man kurzfristig denkt ohne weitblick sicher, muss aber nicht immer klappen


beispiel götze, klar verdient der bei bayern mehr, dafür hat er sich seine karriere verbaut und wird bald für weit weniger bei nem anderen verein spielen, wetten?

oder ein kagawa oder sahin, hätte dortmund sie nicht wieder genommen, wer weiß wo sie jetzt rumgammeln würden usw

jedenfalls hab ich die nase voll von spielern, die nen gutes jahr haben und dann denken sie wären weltstars. dann lieber gleich gehen lassen, je schneller desto besser
 
Zurück
Top Bottom