Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Sehr gut, dass Götze es noch ein letztes mal (gehe ich von aus) probiert :) Der Typ ist nach wie vor erst 23 und hat in Ansätzen auch bei uns schon gezeigt was er kann, bevor ich sich dann regelmäßig immer wieder verletzt hat. Wenn Thiago weiter so schwächelt wie dieses Jahr, kriegt er wieder seine Chancen, auch wenn es nach wie vor schwer bleiben wird.

Er hat bislang auch nie die Chance und das Glück anderer Transfers gehabt wie ein Coman oder Costa, von denen man weit weniger erwartet hat und auf die nicht so ein Auge geworfen wurde. Die haben überraschend stark angefangen und waren direkt beliebt. Deren Mängel haben sich dann auch erst nach und nach offenbart, aber da scheint es nur halb so wichtig zu sein wie bei Götze.

Und was er macht, es wär eh falsch gewesen. Wär er gegangen, wär er der Versager, der zurück nach Hause läuft (Dortmund/Klopp). Bleibt er ist er der geldgeile Depp der angeblich lieber bei gutem Gehalt auf der Bank sitzt anstatt zu spielen.

Ich finds mutig, dass er sich nicht zu einem anderen Verein reden lässt von dem ganzen Medienmüll. Vor allem ein gutes Signal nach so einer asozialen Wahl wie der zum "Absteiger der Saison"... Da heucheln wir von mehr Menschlichkeit im Fußball und dann sowas...

@ Devil

Du kannst Götze in seiner Entscheidung natürlich beiflichten.

Aber die Aussage Ancelottis war schon mehr als deutlich. :nix:
Es macht nicht den Eindruck, als ob der neue Trainer Götze "mitschleifen" will.

Wenn Götze nun also sagt "ich bleibe", dann heißt es zu 90% auch "ich bleibe nächste Saison auf der Bank".

Bundestrainer Löw hat ihm doch letzte Woche auch schon den Wechsel nahe gebracht. Und das war bestimmt keine Falle, sondern ein gutgemeinter Rat.

ja Götze ist total mutig...die 12 mio jahresgehalt versüssen ihm sicher das bleiben in München, welch hartes schicksal...

weniger bekommen und dann auch noch spielen müssen, das wäre nicht der Götze gewesen den wir kennen, passt also. Den Stammplatz auf der Bayernbank hat er sich schwer erarbeitet

Typisch ostdeutsches Neidverhalten...

mir soll nur keiner was von mut erzählen :lol:

mutig wäre es dort zu bleiben und auf die hälfte des gehaltes zu verzichten

aber warum auch wechseln, götze sammelt ja fleissig titel, meisterschaft als ersatzmann, pokal als ersatzmann, absteiger der saison

sein persönliches titel triple 2016 kann sich sehen lassen

mir soll nur keiner was von mut erzählen :lol:

mutig wäre es dort zu bleiben und auf die hälfte des gehaltes zu verzichten

aber warum auch wechseln, götze sammelt ja fleissig titel, meisterschaft als ersatzmann, pokal als ersatzmann, absteiger der saison

sein persönliches titel triple 2016 kann sich sehen lassen

Warum sollte er auf sein Gehalt verzichten? In welcher Traumwelt lebst du denn?

Warum sollte er auf sein Gehalt verzichten? In welcher Traumwelt lebst du denn?

guck mal in die usa

dort gibts ja gott sei dank salary caps und genau deshalb gibt es situationen, das spieler z.b. auf ihr gehalt verzichten um dem team es zu ermöglichen sich zu verstärken.

hat auch ein Nowitzki mehrmals gemacht bei seinem Verein und zwar freiwillig

Ich kann Front604s typische Begründung schon irgendwie verstehen.

Allerdings sinkt der Marktwert von Götze auch. Spieler die nur auf der Bank sitzen verdienen natürlich weniger an Werbeeinnahmen und Prestiges. Und Götze ist ja noch jung. Wenn er das Ruder nicht rumreißt, dann könnte es imo seiner Karriere mehr schaden als nutzen.

Eigentlich sollten Spieler nur wegen echter Liebe (und ner Aufwandsentschädigung) bei nem Verein unterschreiben, oder sich einen anderen Job suchen :nix:

Zurück
Top Bottom