Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Lewy ablösefrei - klar schlägt man da zu. Hummels wahrscheinlich auch viel günstiger als einen vergleichbaren IV im Ausland. Dortmund würde es genauso machen wenn der BVB die Nummer 1 in Deutschland wäre. Was sie auch damals z.B mit Nerlinger gemacht haben als der BVB in den 90gern mal sportlich vor den Bayern war.

Ich behaupte doch gar nicht, dass das nur die Bayern so machen würden. Ich sage nur, dass man das nicht einfach so Vergleichen kann. Das ist eine ganz andere Dimension aus der Sicht eines BVB-Fan. Genau wie es der BVB in der Position vielleicht auch machen würde, gäbe es bei Bayern Fans, die die Welt nicht mehr verstehen würden und ihren Unmut kundtun würden. Da musst du auch nicht dauernd um die Ecke kommen mit "eurem Gejammer", "echte-Liebe-Gesülze". Bei JEDEM Verein der Welt, gäbe es Fans, die in so einer Situation eskalieren.

Zuletzt bearbeitet:

f3PI7Nq.jpg

:D

Es lässt sich doch nicht abstreiten, dass Bayern auch strategische Käufe tätigt um direkte Konkurrenten zu schwächen. Hoeneß hat es seinerzeit sogar ein paar mal bestätigt.

Aber bei den BVB Käufen ist dies nicht der Fall.

Ihr habt doch auch Sokratis von Werder, Bürki von Freiburg, Reus von Gladbach, Gündogan von Nürnberg usw. gekauft....und jammert da wer? .

Da hast du doch schön den Unterschied deutlich gemacht, wir kaufen gezielt Spieler und nicht gezielt von einem Verein.

Und wenn ich dich mal zitieren darf:

ich würde aber ehrlich gesagt auch abkotzen wenn ein guter Bayern Spieler zu den Gelben wechselt

Und das war jetzt nicht ein (!) Spieler, sondern der 3. Spieler seit 2013. Ganz ernsthaft, wie kann man da noch verwundert sein, dass wir da schlecht gelaunt sind?

was soll bayern machen?

nein danke sagen, wenn die zu einem wollen?

haben ja noch nicht mal nen angebot abgegeben.
Hummels hat dortmund informiert, dass er zu bayern will.

was soll bayern machen?

Als ob es nicht schon im geheimen Gespräche gab. Für wie verblödet haltet ihr uns das wir diese billige Ausrede schlucken. Bayern will Hummels da brauch er sich noch nicht mal anzubiedern.

Das zeigt mir irgendwie, dass das ganze Judas-Götze-Gerede auch nur scheinheilig war. Ganz ehrlich, wo ist Hummels jetzt son Arsch? Er hat die letzten Wochen und Monate doch offen von seinen Überlegungen gesprochen. Die Jahre alten "hier ist viel schöner als anderswo" Sprüche aus der Euphorie heraus kann man ihm kaum noch vorhalten. Weil er vor ein paar Monaten meinte er könnt sich das Ausland vorstellen? Und, hat er sich irgendwo dazu verpflichtet oder Versprochen nie innerhalb der Liga zu wechseln? Er hat die Möglichkeit zu einem europäischen Spitzenverein zu gehen, dann sollte er das auch vollkommen unabhängig davon machen, ob dieser in derselben Liga wie sein aktueller Verein spielt.

Ausland klingt immer schön, bis man mal Familie hat. Soll Leute geben die fühlen sich wohl in Deutschland. Und jetzt hat er die Möglichkeit in seine alte Heimat zur Spitze des Clubfußballs aufzuschließen und dabei noch "zu Hause" zu bleiben. Würde ich sofort machen, egal wie der Verein heißen würde. Und wenns RB Leipzig wär welcher mir eine solche Perspektive bieten würde.

Und ihr jammert doch schon seit 3-4 Jahren, dass die Bundesliga eh schon vor der Saison entschieden ist, aber jetzt kommt ihr wieder mit der Konkurrenz-schwach-kaufen-Nummer? Ich bitte euch, wenn Dortmund die letzten drei Ligaspiele auch noch gewinnt, habt ihr euren persönlichen Rekord, der damals Bundesligarekord war, gebrochen und eure beste Saison aller Zeiten gespielt. UND ES IST VOLLKOMMEN EGAL. Solange der FCB seine Spiele einfach auch alle gewinnt, braucht er nur auf sich gucken. Entweder Bayern ist ja eh schon auf Jahre hinweg Meister (O-Ton Bond) oder ihr seid direkte Konkurrenz, beides geht schlecht.

Und zu allem kommt mal wieder hinzu dass man a) nicht so tun bräuchte als wären Spieler vom Kaliber Götze, Gündogan, Lewa, Hummels etc. ohne den FCB auf ewig in Dortmund geblieben und b), dass es für euch ohnehin so was von gar keinen Unterschied macht ob Bayern nächste Saison Hummels im Kader hat oder einen anderen Top IV mit ähnlichem Niveau. Wenn Hummels in Barcelona spielt und wir stattdessen, mal an den Haaren herbeigezogen, Godin aufstellen, wärt ihr dann stärker oder schwächer dem FCB gegenüber aufgestellt im Vergleich zur Situation Hummels bei Bayern...? Wo ist da dieses schwachgekaufe..? Hummels weg und neuer Top IV bei Bayern gäbs nächste Saison dann so oder so, vollkommen egal wo das Personalkarussel Halt macht :ugly:

was soll bayern machen?

Ist doch keiner wirklich sauer auf Bayern außer Uchi und Bond, Hummels muss sich aber über das Echo nicht beschweren, ist ihm sicher auch egal.

Lässt man halt den Twitter und Facebook Account vom Management sauber machen.

Da hast du doch schön den Unterschied deutlich gemacht, wir kaufen gezielt Spieler und nicht gezielt von einem Verein.

Nenn mir mal einen BuLi Innenverteidiger der das Zeug für die IV Position neben Boateng hätte und nicht bei Dortmund spielt. Und dann mach das gleiche mit einem Stürmer und OM zu der Zeit als Lewa und Götze jeweils gekommen sind.

Natürlich kaufen wir, wenn wir aus Deutschland kaufen, bei Dortmund. Kein anderer deutscher Verein schafft es Spieler im eigenen Kader zu haben die uns interessieren würden. Ich könnte dir auch 2-3 Spieler aus dem Ausland nennen die ich lieber hätte als Hummels, aber wenn man die nicht bekommt oder nicht will.. Die werden sich bei der Kaderplanung schon mehr bei gedacht haben als Dortmund klein zu halten bei den Gehältern die Götze, Lewa und voraussichtlich Hummels kassieren und bei dem was man sich spielerisch von denen erhofft xD

Und wie gesagt:
Es macht effektiv keinen Unterschied für euch. Die Qualitätslücke zwischen BVB und FCB wäre nicht kleiner, wenn Hummels ins Ausland ginge und wir dafür gleichwertiges aus dem Ausland kaufen würden (insofern man jemand anderes überhaupt bekäme).

Nenn mir mal einen BuLi Innenverteidiger der das Zeug für die IV Position neben Boateng hätte und nicht bei Dortmund spielt. Und dann mach das gleiche mit einem Stürmer und OM zu der Zeit als Lewa und Götze jeweils gekommen sind.

Natürlich kaufen wir, wenn wir aus Deutschland kaufen, bei Dortmund. Kein anderer deutscher Verein schafft es Spieler im eigenen Kader zu haben die uns interessieren würden. Ich könnte dir auch 2-3 Spieler aus dem Ausland nennen die ich lieber hätte als Hummels, aber wenn man die nicht bekommt oder nicht will.. Die werden sich bei der Kaderplanung schon mehr bei gedacht haben als Dortmund klein zu halten bei den Gehältern die Götze, Lewa und voraussichtlich Hummels kassieren und bei dem was man sich spielerisch von denen erhofft xD

Und wie gesagt:
Es macht effektiv keinen Unterschied für euch. Die Qualitätslücke zwischen BVB und FCB wäre nicht kleiner, wenn Hummels ins Ausland ginge und wir dafür gleichwertiges aus dem Ausland kaufen würden (insofern man jemand anderes überhaupt bekäme).

Ist ja alles legitim, aber muss man als BVB, Werder, Gladbach, Leverkusen Fan das jetzt so annehmen? Darf man darüber nicht sauer/enttäuscht sein? Wärst du es umgedreht nicht auch?

Und siehst du nicht das es ein Unterschied für uns ist ob unser ehemaliger Spieler Götze ein Tor gegen uns macht oder Neymar? Und willst du ganz ehrlich nach 3 Jahren Götze ernsthaft behaupten er wäre eure erste Wahl gewesen wenn er nicht bei uns gespielt hätte? Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ist halt besser als eine.

Der SPIEGEL wittert bereits das Ende der Bundesliga, wie wir sie kennen.

"Der FC Bayern kauft wieder einmal seinem Konkurrenten einen Schlüsselspieler weg. Die Bundesliga ist kein echter Wettbewerb mehr. Das erkennen auch viele Fans. Aber sie ziehen völlig falsche Schlüsse daraus."

Die Zukunft der Bundesliga sieht aber so aus: Ein über allen thronender FC Bayern, der sicher die nationalen Titel holt und für den die Liga ein 34 Spieltage langes Trainingslager für die Champions League ist. Dazu Paarungen wie Hoffenheim gegen Ingolstadt, die praktisch keinen Menschen interessieren. Wenn irgendein Konkurrent den Münchnern doch zu nahe kommen sollte, kann der FC Bayern ja immer noch einfach deren beste Spieler wegkaufen, so wie im Fall Mats Hummels. Egal, ob sie in München überhaupt dringend benötigt werden.

Ein paar Jahre mag das noch gut gehen, solange sich irgendwie Geld damit verdienen lässt. Aber irgendwann will so einen Scheinwettbewerb niemand mehr sehen. Dann wird der FC Bayern aber nicht sagen: "Wir brauchen mehr Solidarität!". Er wird einfach die Pläne für eine europäische Super League aus der Schublade holen.

http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-1089877.html

Entweder Bayern ist ja eh schon auf Jahre hinweg Meister (O-Ton Bond) oder ihr seid direkte Konkurrenz, beides geht schlecht.

Die letzten drei Jahre gehörten zu den frühesten Titel-Entscheidungen in der Bundesliga Geschichte

2012/2013 wurde Bayern am 28. Spieltag Deutscher Meister
2013/2014 wurde Bayern am 27. Spieltag Deutscher Meister
2014/2015 wurde Bayern am 30. Spieltag Deutscher Meister

In den Jahren waren wir alles, aber keine Konkurrenz für euch. Den Unterschied zu dieser Saison sollten selbst Bayern Fans erkennen, die Verantwortlichen eures Vereins haben dies offentsichtlich getan :ugly:

Reisende soll man nicht aufhalten. Dortmund braucht Hummels nicht um der ewige 2 zu bleiben. Ich finde schon die Dortmunder Dominanz in der Bundesliga langweilig und als Bayern Fan kann man sich eh nur noch die Champions League Spiele anschauen. Da verspürt man noch einen Hauch von Spannung. Sogar Pep ist der Verein langweilig geworden.

Bleib bitte beim Motorsport, danke.

Was ist den so Verkehrt? Nur weil ich jetzt, wo er voraussichtlich bald bei Bayern spielt, meine Meinung das er neben echten Weltklasse Partien halt auch oft genug und deutlich häufiger wie Boateng maximal Durchschnittlich spielt, nicht ämfn möchte?

Und ja ich glaube nach wie vor das Götze ein begnadeter Fußballer ist der unter einem Tuchel aber eben auch Anceloti wenn er vertrauen spürt wieder richtig aufblühen kann. Ihn z.B. 1:1 gegen Himmels zu tauschen würde ich eher als Verlustgeschäft sehen.

Boateng ist unsympathisch?
Woot??

Jepp das ist richtig schön dumm wenn man sich so in Rage schreibt das man anstatt den Namen den man meint den schreibt den man gerade noch geschrieben hat.

Kurz gesagt, natürlich nicht, Boateng ist zwar nicht der Hellste aber ohne frage Super Sympathisch!

Ich meinte Vidal den ich Fußballerisch extrem schätze (deutlich mehr wie Hummels), aber für ein ziemliches Arschloch halte.

Er ist mir auch noch die Antwort schuldig, wieso Hummels so ein Arschloch sein soll. Jetzt also auch noch Boateng :lol:

Koan Hummels, koan Boateng, aber am Ende feiern wenn die beiden eines der besten IV-Duos bilden.

Wie gesagt Boateng war ein Fehler und Vidal war gemeint und ich sehe durchaus den Nutzen neben dem besten, nämlich Boateng, mit Hummels und Badstuber sicher zwei weitere der Top Bundesliga IV in den eigenen Reihen zu haben. Trotzdem halte ich sportlich vollkommen egal ob bei Dortmund oder Bayern im Kader (alles andere wäre eh absurd) nicht so unglaublich viel von Hummels und warum ich ihn für ein Arschloch halte ist doch jetzt noch Offensichtlicherr wie es imo. eh schon immer war.

Er ist Intelligent und weis genau welche Rolle er wann und wie spielen muss, das war doch Jahre lang nur berechneter Müll den er bezüglich seiner Liebe zum BVB und das er Teil davon sein möchte usw. von sich gegeben hat und das hat doch ein Blinder mitbekommen das er sich in erster Linie einfach nur gut verkaufen kann.

Hat man das als Bayern Fan angesprochen war das ja nur Ahnungslosigkeit und Neid auf Dortmund und wahre Liebe, aber wie gesagt, ich habe ihn seid ich denken kann als Egozentrisches und kühl berechnendes Arschloch wahrgenommen und sehe mich jetzt erst recht komplett bestätigt!

UOoUeFL.jpg

Ich hoffe die Witzfiguren von DFL und DFB ermitteln dann auch hier. :lol2:

Aber solange Burnout Ralle sich darüber nicht aufregt...

Zurück
Top Bottom