Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Schade das wir im Hinspiel in Köln die Meisterschaft vergeben haben.

Wäre es da bei 5 Punkten geblieben, hätte noch was gehen können. Ich bin aber überrascht, das die Liga dann noch so lange "offen geblieben" ist.
 
Wahnsinn wie der BVB in der Rückrunde Punkte holt. Hilft zwar nichts da die Bayern ebenso Punkte holen, aber Platz 2 wird man demnächst schon sicher haben.
 
Schade das wir im Hinspiel in Köln die Meisterschaft vergeben haben.

Wäre es da bei 5 Punkten geblieben, hätte noch was gehen können. Ich bin aber überrascht, das die Liga dann noch so lange "offen geblieben" ist.

Das 2:2 zu Hause gegen Darmstadt in der Nachspielzeit war auch total unnötig, aber was solls. Zu einer perfekten Meister-Saison gehören eben auch 4-6 Punkte gegen den direkten Konkurrenten. Statt der 5:1 Klatsche ein Sieg und wir würden mit einem Pünktchen führen ;-)
 
Schon echt schade für Dortmund, dass sie trotz der bisher besten Saison der Vereinsgeschichte (selbst in der damaligen Rekordsaison mit 81 Punkten hatten sie jetzt erst 62 Punkte) am Ende möglicherweise komplett mit leeren Händen dastehen - auch wenn ich sie in der EL neben Sevilla als Favourit ansehe.

Ich würde ja zu gerne folgenden Deal aushandeln ;)
Bayern --> CL-Sieger + Meister
Dortmung --> EL-Sieger + DFB-Pokal-Sieger

Dann hätten beide Mannschaften doppelt grund zum Jubeln, verdient hätten sie es sich.

Dortmund hat die Meisterschaft leider in Köln und in Hamburg verloren. Nichtmal zwingend gegen die Bayern selbst, auch wenn das 1:5 natürlich extrem bitter war.
Aber mal im ernst - Dortmund hat trotzdem echt großes geleistet. Ich hätte am Anfang der Saison NIE im Leben damit gerechnet, dass Dortmund so gut mit Bayern mithalten kann.
Das klingt schon etwas nach Resignation, aber ganz ehrlich - wer soll Bayern denn jetzt noch so viele Punkte abnehmen? Selbst wenn sie jedes Spiel nur 1:0, bzw. mit 1 Tor Vorsprung, gewinnen, ist das immernoch 1 Tor zuviel für den BVB.
Bayern müsste auswärts schon extrem viel liegen lassen, zuhause wird der Rest wahrscheinlich gewonnen.
Ich weiß - siehe Spiel gegen Mainz^^
 
Gewettet hatte niemand, Bond hatte dies aber vor Saisonbeginn gesagt, falls es darum geht.

Ist schon eine sonderbare Tabellensituation. Platz 1 und 2 sind sehr sicher. Platz 3-6 trennen 6 Punkte, wenn man will Platz 7 mit 7 Punkten, da dies aber Mainz ist gehe ich nicht davon aus das sie noch eine Rolle im Kampf um die Champions League spielen werden. Da sind sie eher im Kampf um Platz 5 und 6 im Rennen. 1 Punkt Rückstand auf Gladbach und Leverkusen. Mainz ist somit ziemlich "save" was den Fall nach unten angeht. Alles weitere nach oben wäre Bonus, so wie bei Augsburg letzte Saison. Wofsburg hängt mit seinen 38 Punkten im "Nichts" aka Mittelfeld fest. Kann mir nicht vorstellen das sie die 4 Punkte auf Gladbach und Leverkusen aufholen bzw. überholen können in den nächsten 7 Spielen.
Ab Platz 9 sprich Köln beginnt dann der Abstiegskampf. :ugly:
Köln hat mit 33 Punkten nur 6 Punkte Vorsprung auf Platz 17 (Frankfurt) Da ist einfach alles möglich. Einzig Hannover ist sicher abgestiegen. Alle anderen Mannschaften müssen da zittern und jeden einzelnen Punkt erkämpfen in den restlichen Spielen. Vor allem da zwischen Platz 13-17 nur ein Punkt Unterschied besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier noch keiner was geschrieben hat zum neuen Tabellenführer der 2. Liga :cry2:.

:p
Aber interessant, dass nun die Duelle der oberen Drei gegen die Drei durch sind. Jetzt heißt es, wer kann sich am besten gegen den Rest der Liga durchsetzen.
Werden alles Fernduelle werden. Und drei Punkte sind jetzt nicht Welt zw. Platz 1 und 3. Und vllt. kommt ja noch ein weiterer Verein dazu, was ich aber für unrealistisch halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier noch keiner was geschrieben hat zum neuen Tabellenführer der 2. Liga :cry2:.

:p
Aber interessant, dass nun die Duelle der oberen Drei gegen die Drei durch sind. Jetzt heißt es, wer kann sich am besten gegen den Rest der Liga durchsetzen.
Werden alles Fernduelle werden. Und drei Punkte sind jetzt nicht Welt zw. Platz 1 und 3. Und vllt. kommt ja noch ein weiterer Verein dazu, was ich aber für unrealistisch halte.

Ja, jetzt kommts drauf an wer die letzten 7 Spieltage hatnäckig die Punkte einfährt.

Bin gespannt auf Nürnberg, die haben in der Rückrunde (10 Spiele, 26 Punkte) bisher jeweils 5 Punkte auf Leipzig/Freiburg (21 Punkte) gut gemacht.
 
Warum denn Montagsspiel?

Angesichts der hohen Belastung der Polizei, vor allem im Hinblick auf Veranstaltungen am 1. Mai, hat sich der Ligaverband und die Deutsche Fußball Liga verpflichtet, am 1. Mai keine Fußballspiele anzusetzen und sich damit an die Empfehlung der Innenministerkonferenz zu halten.

Allerdings können einzelne jetzt vorgenommene Ansetzungen am 32. und 33. Spieltag vom weiteren Abschneiden des VfL Wolfsburg in der Champions League und von Borussia Dortmund in der Europa League beeinflusst werden. z.B. wäre ein Tausch mit der Montag-Begegnung zwischen Bremen und Stuttgart denkbar, sollte VfL Wolfsburg das Halbfinale nicht erreichen.

Sogar an der parallelen Austragung der letzten beiden Spieltage könnte gerüttelt werden. Sollte für Dortmund am 5. Mai (Donnerstag) das Halbfinal-Rückspiel in der Europa League anstehen, behält sich die DFL vor, am 33. Spieltag die Partie des BVB bei Eintracht Frankfurt für Sonntag (8. Mai) anzusetzen.
 
Zurück
Top Bottom