Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Wie man sich immer und immer wieder um den Lohn der eigenen Arbeit bringt... Das war echt eine Niederlage der Kategorie unnötig
 
Völlig unverdient gewonnen, aber das ist nun mal Fußball.

Gladbach hat sich vor dem Tor aber auch extrem blöd angestellt.
 
... so schöne Eigentore schießt sonst niemand :v:
[video=youtube;KnjfzgTCmJA]https://www.youtube.com/watch?v=KnjfzgTCmJA[/video]
Absolut :banderas:

:p.
Aber dieses Kullertor erinnert mich an den letzten Spieltag gegen Schalke vor drei oder vier Jahren und das Freiburger Eigentor, wo es für meine Freiburger um die CL ging :sad3::
 
Spiegel: Profis ab kommender Saison mit Sensoren im Trikot

Die Profis in der Fußball-Bundesliga könnten in der kommenden Saison mit Sensoren auflaufen, die ihre Leistung aufzeichnen.

Nach einem Bericht des Spiegel könnte die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf einer Vorstandssitzung im Juni den Weg freimachen.

Viele Vereine nutzen die Sensoren bereits im Training. Die Spieler tragen spezielle Shirts, in denen auf Brusthöhe oder zwischen den Schultern Elektrochips eingenäht sind. Sie erfassen Werte wie Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Herzfrequenz. Die Trainer können die Daten in Echtzeit auf Tablets abrufen.

"Die Werte aus dem Spiel können das letzte Puzzleteil zu einer optimalen Belastungssteuerung sein. Sie können Aufschluss darüber geben, ob ein Spieler unter der Woche richtig trainiert hat oder ob ein Profi, der verletzt war, bereits wieder bei hundert Prozent ist", sagte Hendrik Weber, der bei der DFL für Innovationstechnologien zuständig ist.
(eurosport.de)
 
Das Spiel gestern wirkt immer noch nach...

Beim 1:2 gegen den FC Schalke 04 haben sich Raffael und Fabian Johnson muskuläre verletzungen zugezogen und fallen vorerst aus.

Nicht dass der Ärger über die bittere 1:2-Niederlage beim FC Schalke 04 am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga ausgereicht hätte, um jedem VfL-Fan die Wochenendstimmung zu verderben. Am Samstagmorgen nach dem Spiel kamen noch zwei schlechte Nachrichten hinzu:

Raffael, der direkt nach dem Spiel schon behandelt worden war, hat sich in Gelsenkirchen einen Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel zugezogen. Das ergab die MRT-Untersuchung, die Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten am St. Augustinus-Krankenhaus für den Brasilianer und auch für Fabian Johnson angesetzt hatte. Beim US-Nationalspieler ergab die Untersuchung, dass er sich eine Zerrung der Adduktoren im rechten Oberschenkel zugezogen hat. Beide fallen damit bis auf Weiteres aus.
 
Das Spiel gestern hat mich an das pokalspiel erinnert nur das es jetzt andersrum war.. wie ich alle gladbacher verflucht habe ;) freu mich wegen gestern.
 
Ich war in Stadion und weiß wie wir gerannt und geschossen haben vor allem in der ersten Halbzeit... was da liegen gelassen worden ist... da habt ihr auch nur zwei mal aufs tor geschossen... mit hilfe von unserer abwehr ;)
 
Zurück
Top Bottom