Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

5 Spiele sind bei solchen Fouls einfach zu wenig. Man muss da einfach mal eine gewisse Verhältnismäßigkeit herstellen.
Hahn wird mindesten die gesamte Hinrunde ausfallen. Da sind doch 5 Spiele ein Witz. Was Geis da macht ist im besten Falle grob fahrlässig, im schlimmsten Fall grob unsportlich. Es müssen bei solchen Vergehen viel härte Strafen kommen, die auch die Verletzungsdauer des anderen Spielers berücksichtigen. Hier sollte in Zukunft wirklich über eine Sperre nachgedacht werden, die so lange dauert bis der Verletzte wieder spielen kann. Und wenn das nie mehr klappt, dann wird ein Spieler eben für die deutschen Ligen komplett gesperrt.

Und was wenn sich jemand bei einem fairen Zweikampf verletzt? Oder sagen wir mal, es war ein Foul, aber kein schlimmes. Dennoch ist das Kreuzband gerissen.

Auch für 6 Monate sperren?
 
https://cdn.streamable.com/video/webm/0qhc.webm

Das war kein Versehen, also tut mir der "arme junge" auch nicht Leid.


Geis muss niemandem leid tun, da seine Aktion nun mal sehr fahrlässig war, mit dem entsprechenden Folgen für Hahn. Dennoch ist ihm keine bösartige Absicht ("Den trete ich jetzt einfach mal kaputt") zu unterstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob manche Leute überhaupt wissen, was sie damit behaupten. Die Aktion ist, wie so viele Dinge im Fußball, einfach passiert, da kommen verschiedene Faktoren zusammen.

Geis hat sich unmittelbar nach dem Spiel bei Hahn selbst und auch nochmal in der Öffentlichkeit entschuldigt, was natürlich seine Pflicht ist und wofür man ihn jetzt auch nicht loben muss, aber man kann es zur Kenntnis nehmen.

Mit 5 Spielen Sperre + 15.000 € + dem Internet-Shitstorm hat Geis seine Strafem bekommen. Die Geldstrafe tut ihm bestimmt nicht weh, aber niemand lässt sich gerne als "Knochenbrecher" betiteln, was die Höhe der Spielsperre betritt, wird man es sowieso nicht jedem recht machen können.

Ich kann jetzt aber nicht feststellen, dass es einen Aufschrei aus dem Fußball-Bereich (Spieler, Trainer, sonstige Verantwortliche) gibt, von wegen, die Strafe für Geis sei zu milde ausgefallen.

Auch die sonstigen Forderungen, wie z.B. Sperren an Verletzungspausen zu koppeln oder automatisch strafrechtliche Verfolgungen einzuleiten, sind doch abenteuerlich. Solche Leute haben von Fußball absolut keine Ahnung. Sowas wird nie kommen und das ist auch richtig so.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen, dass Andre Hahn hoffentlich so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was wenn sich jemand bei einem fairen Zweikampf verletzt? Oder sagen wir mal, es war ein Foul, aber kein schlimmes. Dennoch ist das Kreuzband gerissen.

Auch für 6 Monate sperren?

Wie willst du jemanden so foulen, dass du einen Kreuzbandriss provozierst? :-?

Geis hat die Verletzung von Hahn in kauf genommen mit dem Foul. Du brichst deinem Gegenspieler ja auch nicht versehentlich mit dem Ellenbogen das Jochbein. Gibt schon unterschiede zwischen Fouls bei denen man sich verletzen kann weil Shit happens und Fouls bei denen bewusst in kauf genommen wird den Gegner zu verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen "Shit happens" und "Bewusst in Kauf genommen" liegt oftmals aber ein ganz schmaler Grat. Wie du das vernünftig in irgendeine Regel packen möchtest, ist mir schleierhaft.

Das mit dem Ellenbogen und dem Jochbein ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Wie oft gehen Spieler unvorsichtig mit ihrem Ellenbogen in ein Kopfballduell? Verdammt oft. Da kann alles passieren oder eben gar nichts.

Dann viel Spaß bei der Unterscheidung zwischen "Shit happens" und "Bewusst in Kauf genommen / bösartige Absicht". Es gibt nicht nur schwarz & weiß.
 
Wie willst du jemanden so foulen, dass du einen Kreuzbandriss provozierst? :-?

äh... :ugly:

meinst du das ernst?

es haben sich schon leute von ganz alleine das kreuzband gerissen.
[video]https://youtu.be/s5mYd-IRZlU?t=35[/video]


und das man nun meint, er hat das absichtlich gemacht und wollte ihn zu 100% treffen und gar nicht den ball und wahrscheinlich sogar mit absicht verletzen, finde ich auch lächerlich.
 
Nicht hinter jeder Dummheit steckt ein Gedanke oder eine Absicht. Gibt auch Worte wie "unüberlegt".

Das Gerede über Sperren in Höhe der Verletzungsdauer erinnert mich zu sehr an typische Selbstjustizaufrufe im Internet gegen Straftäter. Fehlt nur noch die Forderung, dass ein DFB-Offizieller Geis auch einmal mit der Sohle aufs gestreckte Bein treten soll, weil wär ja fair.
 
Geis hat die Verletzung von Hahn in kauf genommen mit dem Foul.

Ist die Definition eines Fouls nicht bewusst eine Verletzung des Gegners in kauf zu nehmen?

Selbst ein "harmloses" Foul kann ganz böse ausgehen. Passiert ja auch öfter mal.

Das Geis da mist gebaut hat weiß er selber!

Jetzt aber so eine Hetzjagd zu starten ist doch lächerlich hoch 10.
 
Ist die Definition eines Fouls nicht bewusst eine Verletzung des Gegners in kauf zu nehmen?

Selbst ein "harmloses" Foul kann ganz böse ausgehen. Passiert ja auch öfter mal.

Das Geis da mist gebaut hat weiß er selber!

Jetzt aber so eine Hetzjagd zu starten ist doch lächerlich hoch 10.


Im Internet ist jeder Kläger und Richter zugleich, hast du Dummerchen das schon vergessen? ;-)
 
Oh gott Wolfsburg wird gnadenlos in jeder Stellung gefickt. OK Dortmund wurde auch fertig gemacht aber wir hatte offensiv mehr zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom