Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Die erste Halbzeit war wirklich eine Demonstration. Da hatten Hecking und seine Kaninchen nicht viel zu melden. :v:

Ich wünschte wir hätten mit dieser Einstellung und Gier auch gegen Arsenal gezeigt, dann wäre das Spiel ähnlich ausgegangen, wie es nun ausgehen wird.
 
Welch spannendes Spiel. Erste Halbzeit war aufgrund der Bayernleistung noch ansehnlich. Der Rest Routine, VW total enttäuschend.
 
Zwischen "Shit happens" und "Bewusst in Kauf genommen" liegt oftmals aber ein ganz schmaler Grat. Wie du das vernünftig in irgendeine Regel packen möchtest, ist mir schleierhaft.

Das mit dem Ellenbogen und dem Jochbein ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Wie oft gehen Spieler unvorsichtig mit ihrem Ellenbogen in ein Kopfballduell? Verdammt oft. Da kann alles passieren oder eben gar nichts.

Dann viel Spaß bei der Unterscheidung zwischen "Shit happens" und "Bewusst in Kauf genommen / bösartige Absicht". Es gibt nicht nur schwarz & weiß.

Das Beispiel mit dem Ellenbogen ist sogar sehr gut,da der Ellenbogen bei keinem normalen Sprung so hoch wandert. :ugly:

äh... :ugly:

meinst du das ernst?

es haben sich schon leute von ganz alleine das kreuzband gerissen.
[video]https://youtu.be/s5mYd-IRZlU?t=35[/video]


und das man nun meint, er hat das absichtlich gemacht und wollte ihn zu 100% treffen und gar nicht den ball und wahrscheinlich sogar mit absicht verletzen, finde ich auch lächerlich.

Liest du verkehrt? Ich spreche doch gerade gegen dieses "Kreuzbandriss provozieren"

Ist die Definition eines Fouls nicht bewusst eine Verletzung des Gegners in kauf zu nehmen?

Selbst ein "harmloses" Foul kann ganz böse ausgehen. Passiert ja auch öfter mal.

Das Geis da mist gebaut hat weiß er selber!

Jetzt aber so eine Hetzjagd zu starten ist doch lächerlich hoch 10.

Nein, oder wie willst du bei einem Trikotziehen den Gegner verletzen? Da brichst du dir im schlimmsten Fall einen Fingernagel ab. :p
Die Definition die du nennst gilt für rote Karten und das hat der Schiedsrichter gut angewendet.

Vielleicht können hier einige auch einfach nicht lesen aber ich halte nichts von Sperren für Fouls bei denen der Gegner unabsichtlich verletzt wird. Sperren bei Geis mit 5 Spielen sind da imo schon die richtige Lösung. Er hat ganz bewusst in Kauf genommen Hahn verletzen zu können und hat seine gerechte Strafe erhalten. Thema sollte damit durch sein.

Nicht hinter jeder Dummheit steckt ein Gedanke oder eine Absicht. Gibt auch Worte wie "unüberlegt".

Dummheit schützt nicht vor Strafe. :nix:
 
Bürki schon zum zweiten mal so ein mieser Abwurf der abgefangen wird.

Und dann schafft er es nichtmal den Ball zu klären.

Super gemacht von Castro/Ramos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Antwort, dass man jedes zweite Spiel mit 0:1 in Rückstand gerät ist allerdings weiterhin unfassbar, auch wenn diesmal ne "besondere" Aktion dazu führte...
 
Zurück
Top Bottom