Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was kann Bayern dafür, dass ein Wolfsburg, das 100 Mio jährlich von VW bekommt, einen Spieler wie de Bruyne nicht halten will. Oder der BvB, der aus seinen 2 Meisterschaften und erfolgreichen CL-Teilnahmen keine Substanz über die Saison hinaus erwirkt. Leverkusen, Schalke, Gladbach - einfach zu unkonstant. Und das kann man den Bayern nicht ankreiden. Und schon gar nicht der Bundesliga - wenn man die Verteilung der TV-Gelder ansieht, dann geht es im europaweiten Vergleich mehr als fair zu. Sicher stehen die Bayern auf größeren Füßen als der Rest der Liga und trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Eins muss man aber den Bayern lassen, richtige Fehleinkäufe am Transfermarkt haben sie schon länger nicht mehr gehabt.

Wo sagt er denn das es eure Schuld ist :ugly:
 
Ich konnte das Spiel heute zwar nicht komplett sehen, hatte aber schon ein Gefühl das es eine hohe Niederlage geben wird. Der BVB steht taktisch noch auf zu wackligen Beinen um gegen einen weltklasse Gegner bestehen zu können. Nach 2 Punkten aus den letzten 3 Bundesligaspielen dürfte der Hype nun auch vorbei sein.

Ziel ist es Platz 2 zu verteidigen und da lief es heute nicht so schlecht. 1 Punkt auf Schalke, 4 auf Leverkusen, 5 auf Wolfsburg und 8 auf Gladbach. Ist nach 8 Spieltagen ganz gut.

Tuchel hat trotzdem noch viel zu tun. Defensiv sieht man zu oft richtig schlecht aus. Offensiv ist man nicht viel schlechter als die Bayern, in der Defensive trennen die beiden Mannschaften aber Welten. Wenn Tuchel das noch in den Griff bekommt kann man über die nächsten Jahre einen Bayern Konkurrenten aufbauen. Bis dahin muss man sich um Platz 2 - 4 kloppen.

Nun muss man gegen Mainz Gas geben, ansonsten hat man schon sowas wie eine kleine Krise in Dortmund.
 
Was kann Bayern dafür, dass ein Wolfsburg, das 100 Mio jährlich von VW bekommt, einen Spieler wie de Bruyne nicht halten will. Oder der BvB, der aus seinen 2 Meisterschaften und erfolgreichen CL-Teilnahmen keine Substanz über die Saison hinaus erwirkt. Leverkusen, Schalke, Gladbach - einfach zu unkonstant. Und das kann man den Bayern nicht ankreiden. Und schon gar nicht der Bundesliga - wenn man die Verteilung der TV-Gelder ansieht, dann geht es im europaweiten Vergleich mehr als fair zu. Sicher stehen die Bayern auf größeren Füßen als der Rest der Liga und trotzdem sind sie nicht unschlagbar. Eins muss man aber den Bayern lassen, richtige Fehleinkäufe am Transfermarkt haben sie schon länger nicht mehr gehabt.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Was sich ein FCB über Jahrzehnte erarbeitet hat, kann man nicht innerhalb von 3-4 Jahren aufholen. Die Bayern spielen in einer absolut anderen Kategorie. Der BVB steht so gut da wie noch nie. Da wurde seit der Fast-Pleite unmenschlich gute Arbeit geleistet.
 
Bundesliga - zumindest der "Kampf" um die Mesterschaft - wahrscheinlich noch langweiliger als sie die letzten Jahre schon war.
Dafür ist quasi von Platz 2 bis 18 (fast) alles möglich. Das sieht man immer wieder an den Ergebnissen.
Wer hätte z.B. gedacht, dass Köln 3:0 auf Schalke gewinnt?^^

Wenn es doch nur Verhältnisse wie in Spanien wären ... hätte man sich das vor nen paar Jahren gewünscht, hätten einen alle für bekloppt gehalten ^^
Jede andere große Liga in Europa ist im Meisterschaftskampf x-mal spannender als die Bundesliga.

Ich fand damals den Vorschlag interessant, den mal jemand zum Spaß gemacht hat. Für jedes Tor von Bayern müssen sie einen Spieler vom Platz nehmen. xD ;)

Das einzige was bleibt - ich traue Bayern keine Saison mit 34 Siegen zu. Irgendwann werden auch sie Punkte abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte das Spiel heute zwar nicht komplett sehen, hatte aber schon ein Gefühl das es eine hohe Niederlage geben wird. Der BVB steht taktisch noch auf zu wackligen Beinen um gegen einen weltklasse Gegner bestehen zu können. Nach 2 Punkten aus den letzten 3 Bundesligaspielen dürfte der Hype nun auch vorbei sein.

Ziel ist es Platz 2 zu verteidigen und da lief es heute nicht so schlecht. 1 Punkt auf Schalke, 4 auf Leverkusen, 5 auf Wolfsburg und 8 auf Gladbach. Ist nach 8 Spieltagen ganz gut.

Tuchel hat trotzdem noch viel zu tun. Defensiv sieht man zu oft richtig schlecht aus. Offensiv ist man nicht viel schlechter als die Bayern, in der Defensive trennen die beiden Mannschaften aber Welten. Wenn Tuchel das noch in den Griff bekommt kann man über die nächsten Jahre einen Bayern Konkurrenten aufbauen. Bis dahin muss man sich um Platz 2 - 4 kloppen.

Nun muss man gegen Mainz Gas geben, ansonsten hat man schon sowas wie eine kleine Krise in Dortmund.

Naja,..so schwarz sehe ich bei Dortmund nicht. Dortmund hat die ersten 20 Minuten sehr gut dagegen gehalten, weil sie Bayerns Spiel gut analysiert hatten. Mit der Entscheidung Lahm in der Offensive mehr im Mittelfeld einzusetzen und noch mehr auf Boatengs Langpässe zu setzen anstatt auf Alonso zu setzen, der super von Kagawa rausgenommen wurde, kam Dortmund dann leider nicht wirklich zurecht. Das frühe 3:1 war dann eine Art Genickbruch. Dortmund musste aufmachen, Bayern hat das eiskalt ausgenutzt,...da war es dann vorbei. Bayern hat im eigenen Stadion 3 Kontertore gemacht,...muss man auch mal bedenken. Spricht für und gegen Dortmund.
 
Ach, der Abstiegskampf wird noch spannend, wenn Frontzeck seine 96er mal auf Trap kriegt. Hab da immernoch meine Bedenken :hmm:.
 
Sorry, aber das ist Blödsinn.

Was sich ein FCB über Jahrzehnte erarbeitet hat, kann man nicht innerhalb von 3-4 Jahren aufholen. Die Bayern spielen in einer absolut anderen Kategorie. Der BVB steht so gut da wie noch nie. Da wurde seit der Fast-Pleite unmenschlich gute Arbeit geleistet.

Das stell ich nicht in Frage - der BvB war schon klinisch tot und sie haben sich wieder zurückgemeldet. Vorher waren sie aber CL-Sieger und mehrfach Meister in den 90ern. Das sind auch schon fast 2 Jahrzehnte, nicht nur 3 oder 4 Jahre. Und wer ausser Bayern und Dortmund war in den letzten 20 Jahren CL-Sieger? Keiner (Leprakusen war mal dicht dran ;) ) Die Bundesliga ist sicher nicht langweilig wegen Bayern, sondern weil sich der Rest der Liga nicht stabilisieren kann.

Edit: Im Grunde genommen hat die Bundesliga auch wegen der lächerlichen TV-Gelder das Problem. Die Bundesliga kann kaum einen Spitzenspieler halten. Wäre mehr Geld im Sack, dann müsste keiner nach England oder Spanien abgegeben werden. Wenn bei einem Klub aber Transfererlöse zur Aufbringung der laufenden Kosten nötig sind, dann wird auch in Zukunft ein Aderlass stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel dummes Zeug von Antares. Ich gehe da besser gar nicht drauf ein. :ugly: Vor allem ist der 2. Beitrag mindestens genau so falsch.

Naja,..so schwarz sehe ich bei Dortmund nicht. Dortmund hat die ersten 20 Minuten sehr gut dagegen gehalten, weil sie Bayerns Spiel gut analysiert hatten. Mit der Entscheidung Lahm in der Offensive mehr im Mittelfeld einzusetzen und noch mehr auf Boatengs Langpässe zu setzen anstatt auf Alonso zu setzen, der super von Kagawa rausgenommen wurde, kam Dortmund dann leider nicht wirklich zurecht. Das frühe 3:1 war dann eine Art Genickbruch. Dortmund musste aufmachen, Bayern hat das eiskalt ausgenutzt,...da war es dann vorbei. Bayern hat im eigenen Stadion 3 Kontertore gemacht,...muss man auch mal bedenken. Spricht für und gegen Dortmund.

Trotzdem muss man in der Defensive nicht das völlige Chaos ausbrechen lassen. Aktuell scheinen alle Gegner aus 3 Chancen 2 Tore zu machen. Mich stört aber auch weniger das Spiel heute, die Bayern haben einfach eine der besten Mannschaften der Welt und haben sich zuletzt in der CL immer selbst ein Bein gestellt.

Was mich stört sind die beiden Spiele gegen Darmstadt und Hoffenheim. Man lief in beiden Spielen einen Rückstand hinterher und konnte aus der Dominanz die man hatte nicht viel machen. Es wirkt einfach so als wäre die extra Spielpraxis aus der EL Quali ein riesen Vorteil gewesen der nun langsam wegfällt. Mannschaften stellen sich auf Dortmund ein. Man muss sich nur mal angucken wie viele Tore nach einem langen Ball über die Flügel mit anschließender Flanke in die Mitte gefallen sind.

Ich glaube das der BVB noch einige Rückschläge in der Hinrunde wird hinnehmen müssen.
 
Das stell ich nicht in Frage - der BvB war schon klinisch tot und sie haben sich wieder zurückgemeldet. Vorher waren sie aber CL-Sieger und mehrfach Meister in den 90ern. Das sind auch schon fast 2 Jahrzehnte, nicht nur 3 oder 4 Jahre. Und wer ausser Bayern und Dortmund war in den letzten 20 Jahren CL-Sieger? Keiner (Leprakusen war mal dicht dran ;) ) Die Bundesliga ist sicher nicht langweilig wegen Bayern, sondern weil sich der Rest der Liga nicht stabilisieren kann.

Sowohl als auch. Bayern ist einfach dermassen weit weg,...wenn da jemand mal gefährlich nahe kommt wie Dortmund 2011 und 2012, dann hat Bayern einfach die Möglichkeit "Material" zu verpflichten von dem Dortmund nicht einmal träumen kann. Nicht zu vergessen, dass Bayern einer von 3 Clubs weltweit ist, die sich kaum Sorge über Abgänge von Shootingstars machen müssen. Dortmund wurde schließlich "kaputt" gekauft und musste sich jedes Jahr neu "finden".
 
Wenn Bayern weiter so Konstant spielt, wer soll da schon mithalten?

Wann hat je eine Mannschaft in der BL den je so konstant gespielt? Wir vielleicht in unseren ersten Meisterschaft.
 
So viel dummes Zeug von Antares. Ich gehe da besser gar nicht drauf ein. :ugly: Vor allem ist der 2. Beitrag mindestens genau so falsch.



Trotzdem muss man in der Defensive nicht das völlige Chaos ausbrechen lassen. Aktuell scheinen alle Gegner aus 3 Chancen 2 Tore zu machen. Mich stört aber auch weniger das Spiel heute, die Bayern haben einfach eine der besten Mannschaften der Welt und haben sich zuletzt in der CL immer selbst ein Bein gestellt.

Was mich stört sind die beiden Spiele gegen Darmstadt und Hoffenheim. Man lief in beiden Spielen einen Rückstand hinterher und konnte aus der Dominanz die man hatte nicht viel machen. Es wirkt einfach so als wäre die extra Spielpraxis aus der EL Quali ein riesen Vorteil gewesen der nun langsam wegfällt. Mannschaften stellen sich auf Dortmund ein. Man muss sich nur mal angucken wie viele Tore nach einem langen Ball über die Flügel mit anschließender Flanke in die Mitte gefallen sind.

Ich glaube das der BVB noch einige Rückschläge in der Hinrunde wird hinnehmen müssen.

Aha, dummes Zeug - widerlegen kannst du es ja nicht, also einfach mal flamen. Bingo...
 
Trotzdem muss man in der Defensive nicht das völlige Chaos ausbrechen lassen. Aktuell scheinen alle Gegner aus 3 Chancen 2 Tore zu machen. Mich stört aber auch weniger das Spiel heute, die Bayern haben einfach eine der besten Mannschaften der Welt und haben sich zuletzt in der CL immer selbst ein Bein gestellt.

Was mich stört sind die beiden Spiele gegen Darmstadt und Hoffenheim. Man lief in beiden Spielen einen Rückstand hinterher und konnte aus der Dominanz die man hatte nicht viel machen. Es wirkt einfach so als wäre die extra Spielpraxis aus der EL Quali ein riesen Vorteil gewesen der nun langsam wegfällt. Mannschaften stellen sich auf Dortmund ein. Man muss sich nur mal angucken wie viele Tore nach einem langen Ball über die Flügel mit anschließender Flanke in die Mitte gefallen sind.

Ich glaube das der BVB noch einige Rückschläge in der Hinrunde wird hinnehmen müssen.

Dortmund hat weiterhin die Probleme der letzten Jahre. Defensiv zu berechenbar und daher sehr einfach zu "treffen.Offensiv vergeben sie zu viele und zu einfache Torchancen. Man denke nur an Auba sein aus 2M über das Tor Schuss gegen Darmstadt beim Spielstand von 0:0 in der ersten Halbzeit oder Miki vorhin beim Stand von 2/3:1..im 16er quasi alleine vor Neuer und knallt das Ding daneben während Bayern genau diese Bälle reinmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, dummes Zeug - widerlegen kannst du es ja nicht, also einfach mal flamen. Bingo...

Ich werde meine Freizeit nicht damit verbringen dir aufzuzeigen wo deine Fehler sind. In diesem Forum wurden schon genug Stunden für Bayern vs. der Rest der Welt Diskussionen verschwendet. Wir können das gerne mal per PN klären, aber nicht heute.

@ BVB

Zumindest gibt Tuchel sich kritisch. Ich bin echt gespannt drauf was er aus dem BVB macht. Vor allem wenn er noch 2 weitere Transferperioden bekommt um den Kader anzupassen.

Dortmund hat weiterhin die Probleme der letzten Jahre. Defensiv zu berechenbar und daher sehr einfach zu "treffen.Offensiv vergeben sie zu viele und zu einfache Torchancen. Man denke nur an Auba sein 2M über das Tor Schuss gegen Darmstadt beim Spielstand von 0:0 in der ersten Halbzeit oder Miki vorhin beim Stand von 2/3:1..im 16er quasi alleine vor Neuer und knallt das Ding daneben während Bayern genau diese Bälle reinmacht.

Defensiv sind das dieses Jahr aber zum Teil andere Probleme als letztes Jahr. Ganz einfach weil man anders spielt und der Gegner dadurch anders angreift. Tuchel ist aber auch erst 3 Monate hier und hatte eine nicht ganz leichte Vorbereitung. Daher ist es wohl auch daneben zu erwarten das nun all die Fehler der letzten 2 - 3 Jahre direkt ausgebessert werden.

Ich glaube nicht das die Bayern unterm Strich nach einer Saison großartig effektiver sind als die Dortmunder. Auch die Bayern vergeben genug Chancen. Das war heute zwar anders, irgendwann wird es sich aber auch für die Bayern mal drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird doch wieder so eine Saison, wo Bayern schon am 23. Spieltag uneinholbar Meister ist und dann lässt wieder die Konzentration nach und Bayern verkackt auf internationaler Bühne :ugly:
 
Wo bin ich denn angepisst? :ugly: Soll ich nächstes mal mehr Smileys einbauen damit es lockerer wird?

Wie bereits erwähnt: Ich habe mit der Niederlage gerechnet, auch in der Höhe. Mich stören nur mehr die 3 Spiele vor dem Spiel heute und der generelle Abwärtstrend beim BVB. Ob das nun Pech ist oder größere Probleme auf die Mannschaft zurollen weiß ich nicht. Ich fürchte letzteres, hoffe aber das Tuchel Lösungen finden wird.

Und selbst wenn man nur den Moment betrachtet. Man hat 17 Punkte aus 8 Spielen, steht auf Platz 2 und hat auf Teile der Konkurrenz viel Vorsprung. Vor der Saison dürften das alle BVB Fans unterschrieben haben.
 
Tja es kann auf Dauer wirklich passieren, dass die Bayern sich mit ihrer Überlegenheit ein Stück weit selbst verschlingen. Die Bundesliga kann das ein Jahr, zwei Jahre vielleicht auch drei oder vier Jahre vertragen wenn ein Klub mit zweistelligen Vorsprüngen einläuft, aber danach wird das Interesse zurückgehen. Selbstverständlich können die Bayern nichts dafür,dass sie so stark sind aber dennoch ist das ein Makel den es in fast keiner anderen Liga im Augenblick so eklatant gibt.....Schottland vielleicht.


Diese Aussage würde ich 1:1 unterschreiben. Ist natürlich nicht die "Schuld" des FCB. Aber im Umkehrschluss muss man sich nicht wundern wenn der Letzte der Premiere League mehr TV Gelder kassiert als der dt. Rekordmeister. Die Ergebnisse der PL dieses Wochenende zeigen wieder: Da kann jeder jeden schlagen.

Und in Spanien gibt es immerhin einen Zweikampf (manchmal sogar 3-Kampf).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage würde ich 1:1 unterschreiben. Ist natürlich nicht die "Schuld" des FCB. Aber im Umkehrschluss muss man sich nicht wundern wenn der Letzte der Premiere League mehr TV Gelder kassiert als der dt. Rekordmeister. Die Ergebnisse der PL dieses Wochenende zeigen wieder: Da kann jeder jeden schlagen.

Und in Spanien gibt es immerhin einen Zweikampf (manchmal sogar 3-Kampf).

Ist halt bei uns die letzten 4 Jahre so, wird auch wieder anders laufen, wenn der letzt Mensch der sich an einen anderen BL Meister als dem FCB erinnern kann, gestorben ist :alt:
 
Zurück
Top Bottom