Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hinweis
Das Bundesliga Tippspiel ist gestartet. Teilnahme hier: BL Tippspiel

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Der 1. FC Köln hat Johannes Geis verpflichtet, Vertrsg bis Saisonende und bei Aufstieg verlängert der sich wohl.

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/johannes-geis-wechselt-zum-fc/

Kicker meint zudem, dass Florian Kainz auch noch zu Köln wechseln wird.
Alter Köln ey :lol:

Es sit nicht so, dass die Transfers keinen sinn machen ... aber die wollen es echt wissen und bauen jetzt schon nen Kader auf, der nächstes Jahr locker für nen einstelligen Platz in der ersten Liga reichen könnte.

... Dafür haben wir Herz :v:

Seit
2 Sep 2016
Xbox Live
NINKIDD
PSN
N-KIDD
Switch
614892953312
Alter Köln ey :lol:

Es sit nicht so, dass die Transfers keinen sinn machen ... aber die wollen es echt wissen und bauen jetzt schon nen Kader auf, der nächstes Jahr locker für nen einstelligen Platz in der ersten Liga reichen könnte.

... Dafür haben wir Herz :v:
Übertreibe mal nicht! Sie sind gerade mal 2 in der 2 Bundesliga und in der 1 Liga ist alles schwerer und schneller geworden, die anderen stecken nicht auf! Schau dir Frankfurts Sturm an und dennoch sind wir „nur“ 6 mit gerade mal 6 Punkten Vorsprung auf freiburg! Köln wäre aber kein Abstiegskandidat!

UchihaSasuke

L20: Enlightened
Seit
12 Dez 2006
Xbox Live
RoDinator
PSN
SasukeUchiha
Mislintat zu den Bayern? Na da bin ich ja mal gespannt...glaube so einen könnten die jetzt gut gebrauchen.
Als er bei uns ging fand ich das richtig scheiße da er viele Talente geholt hat, wenn ich sehe wen wir alles nach ihm geholt haben und wie er bei Arsenal wieder vor dem Absprung steht, glaube ich das nicht er alleine die Talente geholt hat und er vielleicht völlig überbewertet wurde. Kann mich aber auch täuschen.

Seit
19 Apr 2006
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Als er bei uns ging fand ich das richtig scheiße da er viele Talente geholt hat, wenn ich sehe wen wir alles nach ihm geholt haben und wie er bei Arsenal wieder vor dem Absprung steht, glaube ich das nicht er alleine die Talente geholt hat und er vielleicht völlig überbewertet wurde. Kann mich aber auch täuschen.
Naja Sancho wurde imo noch von ihm (mit) geholt.

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Finde "ein Auge für Talente" haben ist sowieso zu mindestens 50% auch ein Glücksspiel... Klar sprechen seine Entdeckungen für sich und ich nehm ähnliche Talente sehr gerne falls er zu uns kommt. Aber fast alle Toptalente sind allen Clubs ja eigentlich bekannt. Wen man letztendlich holt, hängt auch von den eigenen Planungen ab und wo sich der Spieler gerade sieht. Während Dortmund Dembele geholt und gewinnbringend verkauft hat, haben andere Vereine auf andere Talente gesetzt, die sich vielleicht anders entwickelt haben als man hätte erwarten können. Vorhersehen kann man das nie so genau, ob ein Talent dieses auch nutzt. Hängt auch viel vom Charakter ab. Dembele hat seinen Wert bei Barca ja jetzt auch sicherlich erstmal wieder runter gezickt.

Ich rede damit btw nicht schlecht, wie gut Dortmunds Transfers die letzten Jahre meist waren bzw wie gut die sich dann bei Dortmund entwickelt haben.

Seit
19 Apr 2006
Xbox Live
CW OldSnake
PSN
CW_OldSnake
Finde "ein Auge für Talente" haben ist sowieso zu mindestens 50% auch ein Glücksspiel... Klar sprechen seine Entdeckungen für sich und ich nehm ähnliche Talente sehr gerne falls er zu uns kommt. Aber fast alle Toptalente sind allen Clubs ja eigentlich bekannt. Wen man letztendlich holt, hängt auch von den eigenen Planungen ab und wo sich der Spieler gerade sieht. Während Dortmund Dembele geholt und gewinnbringend verkauft hat, haben andere Vereine auf andere Talente gesetzt, die sich vielleicht anders entwickelt haben als man hätte erwarten können. Vorhersehen kann man das nie so genau, ob ein Talent dieses auch nutzt. Hängt auch viel vom Charakter ab. Dembele hat seinen Wert bei Barca ja jetzt auch sicherlich erstmal wieder runter gezickt.

Ich rede damit btw nicht schlecht, wie gut Dortmunds Transfers die letzten Jahre meist waren bzw wie gut die sich dann bei Dortmund entwickelt haben.
Ich denke es kommt auch darauf an wie viel Spielzeit man einem Talent bieten kann und Druck im Verein/Medien machen sicher auch etwas aus.

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Switch
0710 6796 5019
Das Problem bei uns ist einfach dass wir kaum noch Talente brauchen. Wir haben bereits 13 Kicker wovon ich derweil mindestens 10 davon für die erste Mannschaft sehe, habe ich auch so noch nie erlebt. Falscher Zeitpunkt am falschen Ort, wir brauchen jetzt erfahrene Kicker und das ist nicht sein Metier, deswegen wird er auch wahrscheinlich nicht beachtet.

Finde ich persönlich schade, aber wenn es halt so kommt, dann muss es halt so sein. Reisende soll man nicht aufhalten.

Top Bottom