Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern möchte Flüchtlingen helfen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/News/uli-hoeness-bayern-muenchen-fluechtlinge.html

Sport habe "weltweit eine integrative Wirkung. Der Fußball bietet eine große Chance, dass die Integration besser funktioniert", sagte der 63-Jährige, der seit dem 2. Juni 2014 eine Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung verbüßt, während einer speziellen Trainingseinheit für Flüchtlinge. Hoeneß ist mittlerweile Freigänger und arbeitet beim FC Bayern in der Jugendabteilung.
Dass der FC Bayern unter den Flüchtlingen Talente sucht, bestritt Hoeneß: "Das ist überhaupt nicht der Zweck. Es sind alles unbeteiligte Jugendliche. Ihnen wollen wir helfen. Es hat Jungs darunter, die vermutlich gar nicht wissen, wie man Fußball spielt."

naja es gibt aber momentan nicht soooviele Clubs, die aus Lewandowskis Sicht reizvoll wären.

Eigentlich maximal Real und Barca, bei allen anderen Clubs sind die momentanen Chancen auf einen CL-Gewinn ja eher niedriger und auch das sportliche Umfeld ist in München sicherlich nicht das schlechteste. Von daher könnte ich es jetzt erstmal nicht nachvollziehen, warum er gehen sollte.

Wurde ja u.A. auch hier erwähnt:
Trotz Konzern-Krise
VfL-Manager Allofs überzeugt: VW-Förderung bleibt bestehen

http://www.transfermarkt.de/vfl-man...vw-forderung-bleibt-bestehen/view/news/212851

Sowas ist immer scheiße ! Ich finde der Sport sollte fair sein auch Finanziell. Es ist doch einfach scheiße für andere Vereine wenn Wolfburg oder Leverkusen Konzerne hinter sich stehen haben die ihnen jedes Jahr Millionen in die Hand drücken wo andere Vereine mit ihren Sponsoren nicht mithalten können.

Sowas ist immer scheiße ! Ich finde der Sport sollte fair sein auch Finanziell. Es ist doch einfach scheiße für andere Vereine wenn Wolfburg oder Leverkusen Konzerne hinter sich stehen haben die ihnen jedes Jahr Millionen in die Hand drücken wo andere Vereine mit ihren Sponsoren nicht mithalten können.

ohne solche Sponsorenvereine, würde es aber noch langweiliger sein

so wie der europäische Vereinsfussball funktioniert, stehen eh immer nur dieselben Vereine oben, ganz einfach weil die Clubs die das meiste Geld einnehmen auch das meiste ausgeben können

solange es keine gehaltsobergrenzen gibt, finde ich deshalb solche Retortenvereine mit Firmen oder Scheichs im Rücken direkt erfrischend

bayern wird eh schon mit 20 punkten vorsprung meister, noch weniger konkurrenz wäre dann noch schlimmer

nimm doch nur die Bundesliga, wenn Wolfsurg und Leverkusen auch noch wegfallen würden, was ist die Liga dann überhaupt noch wert?

Willst du fairen fußball oder guten fußball sehen?

Willst du fairen fußball oder guten fußball sehen?

Das ist für mich keine "wenn du das eine willst musst du auf das andere verzichten" frage sondern eine der Finanziellen Fairness gegenüber Vereinen die mit wesentlich weniger Geld auskommen müssen und deshalb schlechtere Chancen haben oben in der Liga dauerhaft mitzuspielen. Nichts gegen Wolfsburg oder Leverkusen aber da die Vereine mehr Geld bekommen durch die Konzerne können die sich dementsprechend wertvollere Spieler kaufen, was zumindest die Chancen erhöht Oben mitzuspielen.

Das ist für mich keine "wenn du das eine willst musst du auf das andere verzichten" frage sondern eine der Finanziellen Fairness gegenüber Vereinen die mit wesentlich weniger Geld auskommen müssen und deshalb schlechtere Chancen haben oben in der Liga dauerhaft mitzuspielen. Nichts gegen Wolfsburg oder Leverkusen aber da die Vereine mehr Geld bekommen durch die Konzerne können die sich dementsprechend wertvollere Spieler kaufen, was zumindest die Chancen erhöht Oben mitzuspielen.

Wie viel bekommt den Leverkusen so im Vergleich zu Sponsorenzahlungen anderer Vereine? und wie hoch sind die Spielergehälter und Spielerkäufe bei Bayer im Vergleich zu den anderen Vereinen die seit 30 bis 40 Jahre ununterbrochen in der ersten Liga dabei sind? und meist International spielen

Zuletzt bearbeitet:
Endlich Pause xD. Leipzig nur noch in unserer Hälfte nach dem Führungstor. Hoffentlich reißt die Halbzeit das Leipziger Momentum ab...

Zurück
Top Bottom