Wenn jemand mauert, haben sie deshalb ja eine Fehlentscheidung nicht "verdient". Haben sich soweit ja nicht unsportlich verhalten. Rein spielerisch wärs aber auch schwer zu behaupten, die Augsburger hätten sich den Punkt verdient, auch wenn die Torstatistik am Ende natürlich immer entscheidend ist. Dass die ganzen Toschüsse des FCB nicht reingehen, hatte nicht immer mit Unvermögen zu tun, sondern eben auch mit Pech.
Trotzdem ist es richtig, dass Boateng und Pep sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren und Kritik geäußert haben. Die erste Halbzeit hätte man zwar auch schon 2:0 führen können, aber die Leistung war trotzdem einfach nicht gut. Viel zu wenig Bewegung bei vielen Spielern, Vidal hat mir auch gar nicht gefallen zum Beispiel. Zweite Hälfte war da schon besser, rein spielerisch war das dann auch wieder wirklich gut.
Finde es trotz der krassen Fehlentscheidung Quatsch zu sagen, dass ein Sieg nicht in Ordnung geht. Ist halt nicht schön mit so einem Geschenk zu gewinnen, aber man nimmt es trotzdem mit, was soll man auch sonst machen? Gut, dass Müller die Ruhe bewahren konnte. Die peinlichen Bestechungssprüche kommen ja auch zum Glück nur von der gewohnt peinlichen Hälfte des BVB-Lagers.
Da Leverkusen sich nicht als Hürde herausgestellt hat und Wolfsburg noch nicht soo gefährlich wirkt, kommt der erste Brocken für uns dann wohl auch erst im Oktober, mit dem BVB in aktuell starker Form. Hoffe bis dahin sieht die Verletztensituation deutlich besser aus und auch die Form sollte konstanter sein als bisher, sonst wird das schwer. Kurz danach kommt schon Arsenal, was ähnlich schwer aber deutlich wichtiger sein wird.