Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

T
Gleicht sich in der Saison aus, der Unterschied ist, dass die Bayernfans nicht flennen müssen, wenn Dortmund n einem anderen Spiel mal von einer Schirientscheidung profitiert.

Ich hab mich heute nicht zum Elfer geäußert, weil mir die Punkteverluste von Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und der Dortmunder Sieg viel wichtiger sind als ob Bayern mal nen Punkt geschenkt bekommt.

Aber dein Satz ist Schwachsinn und das weißte auch selber. Wenn Dortmund ein Spiel glücklich gewinnt oder von einer Fehlentscheidung profitiert, gibt es auch hier Bayern Fans, die aus ihren Ecken gekrochen kommen.
 
Da kommen die Bayern Hater aus ihren Löchern, weil sie sonst nichts zu feiern haben. Wäre dieses Auflaufen während eines Konters passiert, dann hätte man das in den meisten Fällen abgepfiffen. Für mich ist das nun auch nicht unbedingt ein Elfer und ich kann den Unmut der Augsburger verstehen, aber ich gönne es ihnen dennoch. Bayern war klar besser und die Augsburger mauern nur. Schön das so etwas nicht belohnt wird. Ansonsten bekamen wir eher mehr gegen uns gepfiffen in den letzten Spielen

Andere Fanlager sollten lieber auf sich schauen. Leverkusen und Wolfsburg verlieren Punkte gegen Aufsteiger. Einfach nur peinlich. Natürlich wird Bayern wieder Meister, wenn die Konkurrenz nicht ihre Pflichtpunkte holt, obwohl die Dreifachbelastung noch gar nicht angefangen hat. Von Schalke fang ich erst gar nicht an.

Einzig Dortmund verkauft sich bisher sehr gut, was ich schon ziemlich überraschend finde. Für mich war es kein Selbstverständnis, dass sie es direkt wieder in CL schaffen. Nun hat man einen guten Lauf, auch wenn die Gegner bisher nicht der Rede wert sind. Wäre schön, wenn sie Deutschland in der EL diesmal nicht blamieren würden.

Gladbach? Ohne Worte. Absolut peinlich wie sie sich präsentieren. Das geht gar nicht. Was haben die während der Vorbereitung nur gemacht? Gladbach holt so gar nichts in der CL in dieser Mördergruppe. Wenn sie als letzter wenigstens 3 Punkte holen, wäre das schon mehr als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Die Augsburger Mauern nur. Finde ich ne schwache Aussage. Wenn sie zutreffen würde hätte der FCA ja kein Tor erzielen können, zudem ist Defensiv kompakt stehen eine taktische Variante. Da ziehe ich eher den Hut vor Weinzierl, denn die ersten Spiele hat eher der FCA das Spiel gemacht und Heute hatte man eben was in Petto um sogar in München was mitzunehmen, und dass das eben nicht belohnt wurde ist halt schade. Auch wenn die Bayern sicher Chancen für sehr viel mehr Tore gehabt hätte. Dass das nicht zählbar ist weiß aber der FCA diese Saisen sowieso am besten.
 
Wenn jemand mauert, haben sie deshalb ja eine Fehlentscheidung nicht "verdient". Haben sich soweit ja nicht unsportlich verhalten. Rein spielerisch wärs aber auch schwer zu behaupten, die Augsburger hätten sich den Punkt verdient, auch wenn die Torstatistik am Ende natürlich immer entscheidend ist. Dass die ganzen Toschüsse des FCB nicht reingehen, hatte nicht immer mit Unvermögen zu tun, sondern eben auch mit Pech.

Trotzdem ist es richtig, dass Boateng und Pep sich in erster Linie auf sich selbst konzentrieren und Kritik geäußert haben. Die erste Halbzeit hätte man zwar auch schon 2:0 führen können, aber die Leistung war trotzdem einfach nicht gut. Viel zu wenig Bewegung bei vielen Spielern, Vidal hat mir auch gar nicht gefallen zum Beispiel. Zweite Hälfte war da schon besser, rein spielerisch war das dann auch wieder wirklich gut.

Finde es trotz der krassen Fehlentscheidung Quatsch zu sagen, dass ein Sieg nicht in Ordnung geht. Ist halt nicht schön mit so einem Geschenk zu gewinnen, aber man nimmt es trotzdem mit, was soll man auch sonst machen? Gut, dass Müller die Ruhe bewahren konnte. Die peinlichen Bestechungssprüche kommen ja auch zum Glück nur von der gewohnt peinlichen Hälfte des BVB-Lagers.

Da Leverkusen sich nicht als Hürde herausgestellt hat und Wolfsburg noch nicht soo gefährlich wirkt, kommt der erste Brocken für uns dann wohl auch erst im Oktober, mit dem BVB in aktuell starker Form. Hoffe bis dahin sieht die Verletztensituation deutlich besser aus und auch die Form sollte konstanter sein als bisher, sonst wird das schwer. Kurz danach kommt schon Arsenal, was ähnlich schwer aber deutlich wichtiger sein wird.
 
Nicht vergessen dass es da ja noch die abseitsentscheidung gab, hätte zum 2:0 für augsburg führen können. Die experten sind sich zwar einig dass man das laufen lassen muss, ich seh hier aber die schuld bei werner, der zunächst mit esswein zum balk geht und gleich hätte wegbleiben sollen.

Zur taktik gegen bayern. Also da versuchen ja alle bundesligisten immer spezielle sachen. Die einen versuchen es mit sehr frühem pressing, die anderen mit schnellen kontern und augsburg hat versucht hinten dicht zu machen. Sehe da kein problem, im gegenteil die haben es eig ja gut gemacht.
 
Schalke führt, war auch echt überfällig. Nach den ersten 20 Minuten hätte es schon locker 5:0 stehen können :D
 
Zurück
Top Bottom