Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

wenn man kampl für 10 mio abgeben könnte wäre das schon ein spitzendeal

Wann greift das FFP eigentlich mal? Kann mir nicht vorstellen das Mannschaften wie Manchester City und United ihre Ausgaben decken können.

Das wurde kürzlich erst aufgeweicht, jetzt müssen nur noch Absichtserklärungen bei Verstößen abgegeben werden. Richtige Strafen gibt es hingegen nicht mehr wirklich.
Es gab eine Klage gegen das FFP. Diese hatte hohe Erfolgsaussichten, wodurch die UEFA dem zuvor gekommen ist und das FFP gelockert hat.

das kannst du doch nicht mit normalen arbeitnehmern vergleich

ob der 5 , 10 oder 20 mio verdient, der hat immer ausgesorgt

auch mit 5 mio pro jahr

ein arbeitnehmer mit 2000 oder 3000 euro monatlich aber nicht, logisch dass da dann 500 mehr oder weniger viel ausmachen

Warum denn nicht?
Er hat ja auch einen ganz anderen Lebensstandard als wir und kann sich jetzt noch einen besseren leisten.

Der Junge hat alles richtig gemacht

5 mio ist das gleiche wie 20 mio :ugly:

Die haben einen ganz anderen Lebensstandard. Kauf dir mal eine Villa, zwei Ferienhäuser,, etc. dann sind die 5 mio auc hschon wieder schneller weg. Geht ja immer um die Kreise, in denen man verkehr.t

Wann greift das FFP eigentlich mal? Kann mir nicht vorstellen das Mannschaften wie Manchester City und United ihre Ausgaben decken können.

United? Da muss sich glaube ich jedes andere Team in Europa mehr Sorgen machen. Vor allem hat man netto heuer glaube ich 8 Mio ausgegeben.
City ist ne andere Sache, aber man hat die Regeln gelockert. Außerdem haben sie es irgendwie gedreht, dass sie "offiziell" glaube ich was den Umsatz angeht auf Platz 5 hinter Real,Barca, United und Bayern liegen. Kann natürlich nie und nimmer der reine Umsatz sein, aber der Wert ist nun mal die Grundlage und dementsprechend dürften sie sich im Rahmen befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht?
Er hat ja auch einen ganz anderen Lebensstandard als wir und kann sich jetzt noch einen besseren leisten.

Der Junge hat alles richtig gemacht

Verprassen kannst du dein Geld immer auch 20 Mio, das hat dann aber schon lange nichts mehr mit "nicht ausgesorgt" zutun sondern das man nicht mit Geld umgehen kann. Da helfen dann auch kein 200 Mio.

wer einen Lebensstandard hat bei dem 5 Mio Euro Jahresgehalt nicht ausreichen sollte mal überlegen ob das richtig ist

die meisten Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium verdienen in Deutschland in ihrem gesamten Arbeitsleben nicht mehr als 2-3 Mio Euro und können damit ziemlich gut auskommen

da sollten 5 Mio in 1 Jahr bzw so um die 50 Mio in der Karriere auch ausreichen

das müssen keine 100 oder 200 Mio werden, gibt auch noch mehr als nur Geld

Verprassen kannst du dein Geld immer auch 20 Mio, das hat dann aber schon lange nichts mehr mit "nicht ausgesorgt" zutun sondern das man nicht mit Geld umgehen kann. Da helfen dann auch kein 200 Mio.

eben, nach der logik hat man niemals genug

selbst einer der 40 Milliarden auf dem Konto hat kann das verprassen indem er irgendwelche Sachen kauft

Man kann auch von 1000€ im Monat leben muss man aber nicht.

Ganz ehrlich man kann nie genug Geld haben. Der Anspruch ändert sich so schnell.
Als ich noch Azubi mit eigener Wohnung war bin ich auch gut klar gekommen und heute frage ich mich wie ich das geschafft habe ;)

Er hat einfach den Deal seines Lebens gemacht und ich verstehe nicht warum sowas kritisiert wird?
Er schadet niemanden und hat nichts verbotenes gemacht.

Ist wohl wieder dieser für Deutschland typische Sozialneid.
In anderen Ländern hätten alle gesagt "Geiler Junge! Der hat ausgesorgt und lebt seinen Traum"

wer einen Lebensstandard hat bei dem 5 Mio Euro Jahresgehalt nicht ausreichen sollte mal überlegen ob das richtig ist

die meisten Menschen mit abgeschlossenem Hochschulstudium verdienen in Deutschland in ihrem gesamten Arbeitsleben nicht mehr als 2-3 Mio Euro und können damit ziemlich gut auskommen

das müssen keine 100 oder 200 Mio werden, gibt auch noch mehr als nur Geld

eben, nach der logik hat man niemals genug

selbst einer der 40 Milliarden auf dem Konto hat kann das verprassen indem er irgendwelche Sachen kauft

Wieso ist er dann nicht beim KRC Genk geblieben, da hätte er bestimmt auch eine Million im Jahr verdient, das reicht ja auch dicke :kruemel:

Die RuhrNachrichten berichten mittlerweile auch schon über einen Kampl-Transfer. Anscheinend ist das schon ziemlich fortgeschritten. Es stehen 8-10 Mio. im Raum.

Bei so einer Summe...Wenn der BVB da keine RKO in den Deal einbaut, dann verstehe ich die Führung da nicht mehr. 10mio sind nix.

Wozu eine Rückkaufoption? Kampl passt einfach nicht in den Fußball den Tuchel spielen lässt. Sein Fußball ist genau der den Leverkusen gespielt. Wo es öfter schnell und chaotisch nach vorne geht und er mit seiner Spielweise in die Dribblings gehen kann. Bei Dortmund ist diese Hektik völlig fehl am Platz.

Dortmund hat Hofmann. Der ist zwar vielleicht der schlechtere Fußballer, passt aber besser zu dem Fußball und hatte diese Saison auch schon mehr starke Szenen als Kampl.

Edit: Notfalls kann man auch noch Talente oder Dudziak reinwerfen. Der hat das in den Testspielen auch besser als Kampl gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer Summe...Wenn der BVB da keine RKO in den Deal einbaut, dann verstehe ich die Führung da nicht mehr. 10mio sind nix.

für 10 mio sollte Zorc ihn persönlich nach leverkusen fahren

weiß echt nicht wie du darauf kommst dass da mehr drin wäre finanziell

kann natürlich durchaus sein das er dann in Leverkusen einschlägt, aber das ist dann eben so

Also mehr wie 10 Mio. erwarte ich da auch nicht...

Es gibt keine Argumente, dass man da höher pokern könnte

Ich würde auch auf etwa 10 Millionen tippen. Dann hätte man quasi Castro gegen Kampl getauscht.

Ob das ein guter Deal war wird sich zeigen. :-P

Zurück
Top Bottom