Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Der Leverkusener Neuzugang Aranguiz fällt wohl mit einer Achillessehnenverletzung die komplette Hinrunde aus.
 
Könnte eine harte Hinrunde werden für Leverkusen. In der CL steht man vor dem aus und nun fällt noch ein weiterer Spieler lange aus.

Für Profisportler ist das eine der miesesten Verletzungen. Man ist etwa 6 Monate weg vom Fenster und kann dann damit rechnen das der Muskel mindestens weitere 6 Monaten brauchen wird um vollständig wiederhergestellt zu sein. Man kann zwar vorher schon wieder spielen, das Risiko einer erneuten Verletzung ist aber höher.
 
Geht es eigentlich bitterer? Kann mich nicht erinnern, dass....oh wait, Javi und Badstuber.

Achilessähne ist aber echt fies....

Die Jungs hatten im Gegensatz zu Aranguiz aber wenigstens n paar Spiele für ihren Verein auf den Platz gebracht. Der junge für Leverkusen dagegen noch goar nix. eher vergleichbar mit Baumjohann der für Hertha in zwei Jahren sensationelle 9 Spiele gemacht hat.
 
Bilanz-PK des BVB:

Borussia Dortmund erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/2015 (1.7.2014 bis 30.6.2015) einen Konzernumsatz in Höhe von € 276,0 Mio.
Der operative Konzerngewinn (EBITDA) beläuft sich auf 55,6 Millionen Euro.
Das Konzernergebnis nach Steuern betrug € 5,5 Mio.
Hans-Joachim Watzke: "Wir sind weiterhin frei von jeglichen Kreditverbindlichkeiten.“
Watzke verkündet "absolutes Primat der Wettbewerbsfähigkeit.“ Weiterhin gültige Ausnahme: "Nie wieder Schulden für sportlichen Erfolg.“
Hans-Joachim Watzke: "Wir versuchen, weiter zu wachsen. Das geht nach wie vor am besten über sportlichen Erfolg.“
Hans-Joachim Watzke: "Unser Ziel ist die Rückkehr in die Champions League. Angesichts der nationalen Konkurrenz kein leichtes Unterfangen.“
 
Mega bitter mit Aranguiz, war echt gespannt den mal zu sehern live, soll ja ne ziemliche Wunderwaffe sein und bei der Copa auch gut abgegangen sein. :neutral:

Gerüchten zu Folge Rode oder PEH zu Leverkusen. Grundsätzlich gar keine schlechte Idee!

Rode als Edeljoker eher nicht, aber PEH könnte ich mir sehr gut bei Bayer vorstellen.
Starke, ambitionierte Mannschaft, kompetenter Trainer und die Aussicht auf CL.

Warum nicht?
 
Pep verwundert über Hitzfeld-Kritik


Hitzfeld hatte in seiner Kicker-Kolumne geschrieben, der FC Bayern müsse "allmählich darauf achten, dass er nicht zu viele ausländische Spieler verpflichtet", außerdem müsse der Klub "aufpassen, dass Deutsch die Hauptsprache in der Mannschaft bleibt und nicht nur Spanisch gesprochen wird".

Pep Guardiola hat verwundert auf die kritischen Anmerkungen von Ottmar Hitzfeld an der Personalpolitik des deutschen Meisters Bayern München reagiert. "Unter Ottmar Hitzfeld standen nur vier deutsche Spieler im Champions-League-Finale", konterte der Katalane am Freitag.


Am vergangenen Wochenende hatte Hitzfeld das Thema auch bei Sky kommentiert. "Spieler wie Kroos und Schweinsteiger sind gegangen. Dafür kamen Alonso und Vidal, auch sehr gute Spieler, aber man entfremdet sich etwas vom deutschen Markt, da sehe ich ein Problem. Ich sehe einen Trend, dass man vielleicht zu viele ausländische Spieler holt und die deutsche Mentalität etwas verloren geht."
"Ich habe keine deutsche Mentalität"

In seiner emotionalen Antwort stellte Guardiola fest: "Ich habe keine deutsche Mentalität - ich bin Katalane." Zugleich aber betonte er: "Ich lerne. Ich tue mein Bestes für unseren Verein, um wie Jupp Heynckes wieder das Triple zu gewinnen." Er habe stets sein Bestes getan und tue stets sein Bestes.
Im von Guardiola erwähnten Finale der Champions League 2001 spielten tatsächlich vier deutsche Spieler (Kahn, Linke, Effenberg, Scholl) von Beginn an, zwei (Jancker, Zickler) wurden eingewechselt. Im Bundesliga-Spiel am vergangenen Freitag gegen den Hamburger SV standen vier deutsche Spieler in der Anfangsformation (Neuer, Lahm, Boateng, Müller), einer (Götze) wurde eingewechselt.

Burn, Ottmar, burn :v:
 
4 Punkte nach 2 Spielen ist in Ordnung. Wenn Kraft noch irgendwann mal lernt rauszukommen dann entstehen auch nicht ununterbrochen Aluminium Treffer ;)
 
War gestern im Stadion und konnte mir das gerechte Unentschieden reinziehen :scan:. Leider mit dem Alu ein wenig Pech gehabt. Schade, aber momentan muss man einfach erst einmal in die Saison kommen. Da hilft so ein Unentschieden schon.
 
Zurück
Top Bottom