Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

hm, wer ist denn sozusagen hoeness nachfolger als manager, bzw. was hat hoeness vorher alles gemacht?

Transfers, Sponsoren Deals, Infrastruktur, Finanzen, Mitarbeiter/Trainer. Nicht alles alleine war aber überall mit beteiliget. Bei Sammer weiß hingegen niemand was er macht da scheinbar alles von anderen gemacht wird. Sammer ist dann vielleicht eher das Sprachrohr des Vereins.

und wer macht jetzt den kram, den hoeness vorher gemacht hat?
wer verhandelt z.b. mit neuen spielern und regelt das alles?

Von Sammer kommt doch immer auf die Frage was er so macht und vor hat: "Nachhaltig arbeiten", "Konzepte entwickeln", "sich neu orientieren", "alles auf den Prüfstand stellen".

Der Zeit Artikel setzt dem ganzen die Krone auf wo man sich echt fragen muss was Sammer macht und ob er nicht überflüssig ist. Wenn selbst sein Büro völlig fernab jeglicher wichtiger Abteilung ist. xD

wer dem artikel der zeit beachtung schenkt, mit dem braucht man auch keine anständige diskussion über sammers rolle beim fc bayern führen. die haben da einfach den größten, teils äußerst widersprüchlichen schund verpackt und mit anonymen quellen belegt.
es ist nicht von der hand zu weisen, dass der fcb gerade viel angriffsfläche bietet. bei sammer aber anzusetzen ist mehr als fragwürdig, eher dämlich.

Tolle Diskussion wenn man direkt mit das ist dämlich hier einsteigt. Man kann sich sehr wohl die Frage stellen was Sammers Aufgaben sind. Das die Zeit auf anonyme Quellen setzt und alles zusammenfasst stimmt, aber wieso ist das widersprüchlich?

Man kann außerdem sehr wohl bei Sammer ansetzen da er im Moment der ist den man recht oft aus München hört. Das er nichts macht wird so nicht stimmen, die Frage ist halt wie viel Schuld er am aktuellen Erfolg der Bayern hat. Ich tippe mal auf relativ wenig.

Tolle Diskussion wenn man direkt mit das ist dämlich hier einsteigt. Man kann sich sehr wohl die Frage stellen was Sammers Aufgaben sind. Das die Zeit auf anonyme Quellen setzt und alles zusammenfasst stimmt, aber wieso ist das widersprüchlich?

Man kann außerdem sehr wohl bei Sammer ansetzen da er im Moment der ist den man recht oft aus München hört. Das er nichts macht wird so nicht stimmen, die Frage ist halt wie viel Schuld er am aktuellen Erfolg der Bayern hat. Ich tippe mal auf relativ wenig.

das dämlich war nicht auf dich, sondern auf den schreiber des zeitartikels bezogen, sorry.

zwei beispiele:
hoeneß sagte selbst, dass es jetzt eine große aufgabe ist, einen generationswechsel durchzuführen und zuzusehen, dass er selbst mehr und mehr in den hintergrund treten kann. wenn hoeneß wirklich weiterhin alle fäden in der hand halten möchte, dann behält er nerlinger, denn der war wirklich uli hoeneß 2.0. auf keinen fall holt man aber einen sammer, der bekannt dafür ist, sich seine eigene meinung zu bilden und auch mit aller macht versucht, diese durchzudrücken.

das andere beispiel bezieht sich auf ein zitat von sammer, das in der zeit stark abgeändert wurde. hier die ursprüngliche aussage, kopiert aus den kommentaren zu dem artikel:

Frage: "Was sagen Sie zum Interesse des HSV an Holger Badstuber?"

Sammer: "Ich habe gelesen, dass Herr Arnesen (Sportdirektor HSV, d. Red.) Uli Hoeneß angerufen hat - ich weiß aber nicht, ob das stimmt. Wenn es so gewesen sein sollte, war es der erste Anruf. Den zweiten können sie sich sparen!"

daraus wurde: "Das weiß ich nicht, da muss ich Uli Hoeneß fragen."

nun kann man dem schreiberling eventuell zu gute halten, dass er ne verschwommene erinnerung hat, es deutet aber einiges darauf hin, dass er diese aussage einfach so weit aus dem kontext gerissen hat, bis sie in seine etwas dünne argumentationsstruktur passt.

jedenfalls sehe ich nicht die dringlichkeit, hier ein fass aufzumachen. und ja, ich glaube, sammer hat einen einfluss auf die mannschaft. dieses jahr gewinnt man auch die spiele, in denen nicht alles perfekt läuft und ich kann mir nicht vorstellen, dass sammers fast schon pathologischer ehrgeiz da nicht auch ein wenig die mannschaft beeinflusst.

davon abgesehen: der gute mann ist gerade mal eine saison im amt, er hat noch genug zeit, sich einzuarbeiten und weitere aufgabenfelder zu übernehmen. die kompetenz dazu hat er ja zweifelsohne.

sportbild stellt sich übrigens gerade die frage, ob der liebe kevin-prince diesen sommer eventuell einer für den bvb wäre :P

Zuletzt bearbeitet:
Regt man sich hier nicht immer über die Berichterstattung von spox und co auf? ZEIT macht es doch nicht anders. Man nimmt Aussagen die so nie gemacht wurden und sucht sich seine Puzzleteile zusammen die der vorgegebenen Form (Sammer hat keine Aufgabe) entsprechen und setzt diese dann zusammen.

Es ist doch unsinn, wenn es heisst, Sammer hätte keine Aufgabe. Ich bin mir sicher, dass er bei den Transfers sein Händchen drin hat. wer solls denn sonst mache wo nerlinger nicht mehr da ist. Dazu kommt, dass er nah an der Mannschaft ist und immer den Finger in die Wunde legt. Mittlerweile ist er auch das öffentliche gesicht des Vereins. Der Typ ist schon wichtig.

Ausserdem sprechen seine Erfolge für sich, ist ja nicht so als würde er mit Platzpatronen schiessen.

Was Sammer vortrefflich kann ist allerdings schnell unsachlich zu werden. Die art und Weise wie er agiert zerstört bei vielen leuten das eigentlich sympathische Bild der Bayern diese Saison.
Heynckes ist ein absoluter Gentleman, Rumenigge hält sich erstaunlich zurück und Honeß kann im Augenblick nicht schießen. Einzig von Sammer Seiten kriegt man eine Breitseite nach der anderen zu hören.
Ist halt die Frage wie schnell sich solch ein Verhalten verbraucht. Bisher hatte er bei jeder seiner Stationen mehr als Genug Probleme und einiges zerbrochen hinterlassen.
Bin gespannt wie lange er bei den bayern bleibt oder ob er doch in Kürze schon wieder mit was anderem kokettiert so wie er es in der Nati quasi ununterbrochen getan hat.

Ach komm, es gibt andere Vereine, die viel mehr Probleme wegen den AKs jetzt haben...

13.22 Uhr: Nach dem Götze-Abgang ist Christian Eriksen vom neuen niederländischen Meister Ajax Amsterdam in den letzten Wochen vermehrt mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Gegenüber "Goal" hat sich der dänische Nationalspieler erstmals zu den Gerüchten geäußert: "Das hätte schon was. Wir haben zweimal gegen sie gespielt und zweimal verloren. Es wäre toll da zu spielen. Ich würde es auf jeden Fall versuchen." Was ist eure Meinung dazu? Ist Eriksen ein Mann für den BVB?

Er scheint nicht abgeneigt.

Zorc sagte schon letzte Woche das es nur noch einen Spieler mit einer Austiegsklausel gibt und das ist Reus, er wird auch der letzte bleiben, denn in Zukunft wird der BVB drauf verzichten ;)

Dafür scheinen die Gerüchte um Dzeko beim BVB immer heißer zu werden, bin echt gespannt.

Zurück
Top Bottom